turbofred schrieb:
Starke Behauptung, gibt’s hier ne seriöse Quelle dazu (so mit echten Zahlen) ?
Gruß
Markus
Gendern ist, wenn do Sachse mim Boot umgibbd.
Mein Compass: Limited 4WD MY18, 170 Diesel-PS, Pearl White mit foliertem Dach, AHK
turbofred schrieb:
Starke Behauptung, gibt’s hier ne seriöse Quelle dazu (so mit echten Zahlen) ?
Mein Compass: Limited 4WD MY18, 170 Diesel-PS, Pearl White mit foliertem Dach, AHK
turbofred schrieb:
Starke Behauptung, gibt’s hier ne seriöse Quelle dazu (so mit echten Zahlen) ?Chris1200 schrieb:
und 90 % werden nach Mindesthaltedauer ins Ausland verkauft im die Prämie zu kassierenChief schrieb:
Egal, ob Hybrid oder …
Trailhaker schrieb:
Geehrter Turbofre(un)d,deiner Signatur nach bist du hier im falschen Thema mit der falschen Frage.turbofred schrieb:
Starke Behauptung, gibt’s hier ne seriöse Quelle dazu (so mit echten Zahlen) ?Chris1200 schrieb:
und 90 % werden nach Mindesthaltedauer ins Ausland verkauft im die Prämie zu kassierenChief schrieb:
Egal, ob Hybrid oder …
Lies noch mal langsam oben den Titel, der sogar angepinnt ist.
Aber da wir hier, bzw. viele, Off Topic unterwegs sind, auch was von mir![]()
OT: Es stimmt schon, dass viele, sagen wir mal offen: zu viele, die Prämie und höhere Abschreibung mitnehmen und das Ladekabel in Originalverpackung rumliegt und der Wagen dann abgestoßen wird - im Inland. Je mehr, je eher, je besser![]()
Jedes Loch in der Gesetzgebung wird halt gefunden und genutzt. Das hat aber mit Thema hier nichts zu tun und auch nicht verhindert, dass man heute kaum noch Dampfmaschinen sieht.
Leben undleben... sterben lassen.
Deswegen sind Elekrisierte jetzt mal nicht schlechter als sie ohnehin anscheinend schon sind.
Gibt auch Überlegungen diese Subventionsprämie stromanteilig hinzukriegen, is aber schwierig. Einfach wäre ja Subvention in Form von Auto-Stromguthaben, aber das is ja für Politiker noch schwieriger.
Dass nach Mindesthaltedauer 90% ins "Ausland" gehen, ist allein ein zum Thema nicht passendes erzähltes Märchen und nimm nicht weiter ernst.
Man kann nur sagen, dass ca. 2/3 des Umsatzes unserer Autoindustrie ab "neu" schon ins Ausland gehen. Vielleicht wird da was verwexlt.
Doof sind ja Gebrauchtkäufer nun auch nicht mehr so generell und zahlen für einen subventionierten Gebrauchten auch entsprechend weniger. Is in der Schwackeliste ja auch schon drin.
Die Zeiten wo der Mercedes als Jahreswagen teurer war als neu sind vorbei.
So und jetzt wieder weiter im spannenden Thema. Strom ist ja per se sowas von "spannend"
Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D
O.König schrieb:
Gut, ich höre jetzt lieber auf, denn ich habe leider mehr Blödsinn herausgefunden, als Überzeugung zum E-Auto !!!
Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D
turbofred schrieb:
Hier ging es mir um eins:
Es werden Behauptungen aufgestellt um ein Thema gut/schlecht zu reden und das steht dann so im Raum und wird weitergetragen.
Ich möchte hier etwas "Butter bei die Fische" haben um eine Aussage bewerten zu können, sonst redet man sich faktenfrei nur die Köpfe heiß.
Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet
, genauer, einen Mokka "B"Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS
Mein Renegade: Daily Driver: Jeep Renegade Upland 4xe, Weekend Driver: Dodge Charger: 5.7 Hemi, 370 PS
wäre schön wenn beides passen würde...
Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)
Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz
Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)
Chief schrieb:
Danke @Dilldappe, das war ein guter und wahrer Beitrag angesichts des gefährlichen Halbwissens, was sich hier so langsam breit zu machen scheint.
Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet
Trailhaker schrieb:
Danke und Grüße vom
Trailhaker, der anscheinend eine "Umweltsau" fährt
Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz