Beiträge von Kami_01

Partner:
Feiertag?

Das würde mich interessieren, wie du das hinbekomen hast. Bei mir geht da nix mit Ecodrive. Ich kann auch nur einstellen, ob die Daten auf USB oder Cloud gespeichert werden sollen, Cloud ist bei mir aktiviert, es wird aber keine einzige Fahrt übertragen.

also bei mir schaute so aus

Alles da. Gefahrene km, Verbrauch etc. Wie gesagt aber halt jede Fahrt einzeln

Habe ich das dann richtig verstanden, wenn ich wissen will was ich heute an KM fahre muss ich VOR BEGINN DER FAHRT erst mal nullen (entweder Fahrt A oder Fahrt Bs Auto die ganze Nacht in der Garage stand ?( - automatisch setzt sich beim Jeep nichts auf 0 km.

Du kannst natürlich auch über uconnect app auf deinem handy deine gefahrenen km sehen Für jede fährt im eco drive

Nur mal so.... Damit man den Sinn des eco drives vollends versteht. 8|

Man beachte Verbrauch und eco index :rotfl:

Da wir hier bei funktionen sind.

Folgendes ist bei mir eigentlich immer der fall wenn ich zur arbeit gehe (Auto steht auf abgeschlossenem Hof)

Ich steige aus ...verriegele ...geh nach hinten , öffne den Kofferraum,tasche raus und mach ihn zu .(keine elektrischer Kofferraumverschlusss..Handarbeit!!!)

Bin eigentlich vom Auto meiner Frau gewohnt das dann alles wieder zu ist.

NICHT SO BEIM COMPASS!! Türen sind zu aber der Kofferraum bleibt offen.....auch nach stunden ....gewollt so? War ehrlich ganz erstaunt als ich auf den Hof kam und einer meiner Kollegen einfach meinen Kofferraum öffnete ( Ich war ca 50m weg und er wollt eigntlich nur nen spass machen) und es ertönte kein Alarm. Kann mir aber auch nicht vorstellen das es auf die Entfernung mit dem keyless geht.

also nachdem meiner ja 1 Woche in der Werkstatt war wegen Getriebe Problem kann ich dir folgendes dazu sagen was mir der Meister erklärt hat: Er fährt grundsätzlich im 2. Los...Ausser er ist voll beladen oder steht an einer Steigung und die berganfahrhilfe ist an. Sprich er erkennt ob er das Drehmoment des 1. Braucht oder nicht.

Hab das auch selber ausprobiert am Berg.

Das das jeder compass macht ist also nicht so.

Das ist auch bei unserm 6.5 so. Das Icon ist (ausser Du bist in einem Menu.. Einstellungen usw) immer zu sehen.
    Du sollst ja immer daran erinnert werden “Umweltschonend” zu fahren ;P ;)
    Gruß

ja genau..komischerweise... Je grüner desto mehr spritverbrauch laut ecodrive.. Schau da nimmer hin.

Hab heute ein nettes Gimmik gefunden. kannte ich jedenfalls noch nicht.

Bin zum Auto und hab die Heckklappe geöffnet und mein Tasche verstaut. Nach dem schliessen ging ich zur Fahrertür um wie gewohnt zu öffnen ..tat sie auch aber mit 3 kurzen Huptönen 8o ...sehr dezent :thumbup: , nicht wie die Alarmanlage. :D
    Nachdem ich alle meine Jackentaschen durchsucht hatte viel mir ein das ich den Autoschlüssel ja in meine Tasche gemacht hatte. Und somit zwar im Auto ,aber nicht am Mann (Frau) ist.

Stellt sich mir nun auch die Frage ob man dieses Dezente Signal nicht auch zum Verschliessen des Wagens haben könnte :schock:

Hmm bei mir zeigt jeep Skills 138 PS als Max an auch bei Autobahnfahrt ?????Benziner!!! ....Übersetzunsfehler in jeep skills kanns auch keiner sein (statt ps KW) sonst hätt ich 138 KW :D
    Fahrzeugschein sagt 125kw ...ja wat den nu :roll: Komm mir grad etwas untermotorisiert vor. 138 wären ja ok für den 103 kw motor...nochmal FCA und Uconnet profil kontrollieren . nicht das da ein falscher hinterlegt ist

Das mit dem Ölstand würde ich jetzt ausschließen, dafür kommen die Fehlschaltungen zu selten. Mal sehen, was sich noch tut.

Wie aüssert sich das bei dir?? Im Moment hab ich folgendes Problem ..Fahre mit ca 60 gleichmässig dahin und ein helles surren (kanns schlecht beschreiben) mischt sich ins Fahrgeräusch. Keine Drehzahlveränderung oder sonstiges. Sobald ich auf Manuelle Schaltung rüberschiebe zeigt er mir den 5. und es fühlt sich und hört sich so an als ob er jetzt in den 5. geht. Ich beobachte das noch ein Paar Tage und dann gehts wieder mal in die Werkstatt..soll mal mit mir mitfahren...vielleicht fahr ich ja zu gemütlich :rotfl:

Beim Compass sind die Slots kein Grill, die Waben sind verschlossen. Somit ist es ganz normal, dass die sich zusetzen. Der Compass „atmet“ nur durch den langen Schlitz unterhalb der Slots.

jo auch grad bemerkt nachdem der ganze schnee weg war <X

Was mir aufgefallen ist am WE ist das bei starkem Schneefall die 7 Slots schnell total zu sind. Ansonsten im Snowmod am Samstag abend über die Autobahn ohne zu zögern und ohne Schlechtes gewissen zügig vorangekommen. Solange die Fahrbahn ne schöne Schneedecke hat liegt er wie ein Brett drauf. Bei Matsch ....na wer mag das schon .

Also schaltung und verhalten an der Ampel ist schon angenehmer als vorher. :D Kein vibrieren mehr im Stand. Rückwärtsgang geht ohne rucken rein.Bisher zufrieden auf die 3 km. :023:
    Wie die das reinbekommen haben weiss ich auch nicht . ?( ....kann nur weitergeben wies mir der meister gesagt hat 8o . Wurde auch an FCA gemeldet. Vielleicht geschieht die befüllung ja nicht über die Ablassschraube......wo wir mal wieder bei der Endkontrollgeschichte angekommen sind. :cursing: