Beiträge von Kami_01

Partner:
Feiertag?

So meine Windrose heut wieder bekommen.

Heckleuchte ...neu
    Frontscheinwerfer .....trocken
    Getriebe......man mag es kaum glauben.....Ab Werk schon mit der doppelten Ölmenge gefüllt :schock:
    Hoffe mal das hatte keine negativen Auswirkungen.

Kurzes Update

Dachkonsole wurde wieder anständig befestigt.
    Heckleuchte wird auf garantie getauscht.
    Getriebe bekommt eine Rekalibrierung
    Frontscheinwerfer wurden getrocknet und die belüftung geprüft.

Trotzdem steht er noch bis Dienstag in der Werkstatt .

Bis dahin hab ich ja noch den Ersatzwagen........AN DEN MIR HEUT SO EIN VOLLPFOSTEN DIE TÜRE REINGERAMMT HAT :cursing: und natürlich das weite gesucht hat....habs erst heute nachmittag gemerkt. Auto stand krankheitsbediengt schon 2 Tage aufm Parkplatz. Könnt grad ausflippen. Der ersatzwagen kost mich selber ja nix aber bei schäden ne SB von 150 öcken

Ne...... 9stufen Automatik.

Witzigerweise finde ich die 7stufen Automatik des ersatzwagens Butterweich im Gegensatz zu meiner 9 stufen. Ist ein krasser unterschied.

Allerdings ist mir der Dieselmotor etwas zu grummelig und nur 140ps :saint:

So meinen heute in der werkstatt abgegeben. Gerade auch wegen der Scheinwerfer vorne und der rückleucht links...da steht das Wasser schon drin. Zudem wird da Getriebe gecheckt. 1. Sehr ruppig. 2. Beim rückwärtsgang fast jedesmal ein schlag.

Hab nen compass als ersatzwagen bekommen......Schaltung wirklich butterweich im Gegensatz zu meinem. Total überrascht.

4Tage sind angesetzt.......hoffe ich mal

Hast natürlich recht. Aber zur praktischen Erfahrung muss i sagen das ich bei meinem vorherigen Auto sogar die Blinker mit LED ausgetauscht habe und es bei 3 TÜV Untersuchungen keinen die Bohne gejuckt hat. :thumbup:

Ausserdem wenn es alle tauschen jetzt (ich werds auch) fällts keinem auf und dann ist es ja fast schon "Serie" :D

Aber natürlich wenns hart auf hart kommt haste verloren

So reih mich mal ein hier. Auch wenn´s weniger ist

JEEP Compass OE ,Benziner 170PS ,chrystal Granit mit Winterpaket

Elektronik

[offen] Scheinwerfer vorn beschlagen rechts und links
    [offen] Heckleuchte links ( natürlich hinten :D ) beschlagen

Karosserie

[offen] Dachkonsole locker

Getriebe

[offen] unlogische Schaltvorgänge
    [offen] sehr "unruhig" an der Ampel
    [offen] Beim einlegen von "R" kräftiges Rucken (macht mir im Moment am meisten sorgen, bin schon immer ganz nervös beim Einparken)

Für alle oben genannten Probleme existiert bereits eine Mängelanzeige und ein Termin am 8. Januar . Auto muss 4 Tage in der Werkstatt bleiben da das Getriebe ausgebaut wird. Scheinwerfer und Heckleuchte werden ausgebaut und die Belüftung geprüft . Wenn das Problem weiter besteht bekommt ER neue. Dachkonsole fehlt nur ein Befestigungsclip

Ersatzwagen (JEEP COMPASS MY18) wird Kostenlos zur Verfügung gestellt.

Scheint ich hab nen "guten" Händler erwischt der auch Prompt und Schnell reagiert wenn was ist.

Hab die cw2 von Borbet im Auge. Will aber erst mal nen Tüvler fragen wies mit ner einzelabnahme aussieht. Ist 7x17 aber et 35 statt 40. LK5 110 und nabe 65,1. Bis auf die ET stimmt also alles. Und 1cm mehr Spurweite sollte hoffentlich kein Problem darstellen.

Bei mir ist auch immer der 2. Gang eingelegt... aktuell steht er seit Montag in der Werkstatt und es wird unter anderem am Getriebe gearbeitet.

Habe übrigens mittlerweile fast 6.000km drauf, es hat also nichts damit zu tun ob das Fahrzeug neu ist.

Schon irgendwelche Erkenntnisse?? mir kommt das im Zweiten irgendwie zu ruppig an der Ampel vor. Schalte schon auf N um das Material zu schonen

Heute doch mal das Vergügen gehabt das es bei uns in Bayern etwas heftiger geschneit hat.

HAb ja vorher nen Nissan Pathfinder gefahren der allein durch sein Gewicht ne menge Traktion hatte aber auch schnell in Kurven zur Aussenseite wollte .
    War 10 Jahre lang damit unterwegs und nun zum Erstenmal im Jeep.
    Hab mir ne schön verschneite Seitenstrasse durch die Felder gegönnt

Was soll ich sagen ....Geil :thumbup:

Klar hat sich die Technik im laufe der Jahre verbessert aber das es soviel Spass macht.
    Absolutes stabiles Fahrverhalten und Spurtreue auch beim Bremsen .
    Traktion im Snowmodus ist fantastisch.
    Wenn ich nich so Hunger gehabt hätte nach der Arbeit , wär ich noch ne Runde gefahren 8)

Klar kommt er auch an Grenzen ... und die sollte man beim nen neuen Auto nich gleich suchen sondern langsanm rantasten...könnt sonst teuer werden :saint:

Hab auch das Gefühl wenn ich "warte" und in den ersten schalte per Hand das es sich ......gesünder anhört...

Muss dazu sagen das ich seit 20 Jahren Beruflich Automatik fahre und nich erst seit gestern..... Ist aber privat mein erster Automatik