Beiträge von Kami_01

Partner:
Feiertag?

sodala.. Erste Diagnose bekommen.

1. Fehler im Getriebe. Erkennt die Drehzahl nicht und
    2. Fehler im Servo der Klauenkupplung am Heckdifferential. Der dürfte unter 2 Grad garnicht das Heckdifferential entkoppeln. :schock:
    Siehe auch hier Punkt 8 (gefunden im Renni Forum)

Vorläufige Lösung:
    nicht im automatikmodus fahren bis zum Werkstatt Termin.

das Problem bei meinem liegt wohl in der Entkopplung des Heckantriebs. Sobald er auf 2wd geht, dreht irgendwas bis auf Anschlag hoch. Und bleibt konstant Hochtourig fast bis zum Stillstand. Dann synchronisiert er und mit "klonk" wieder 4wd.

Kann nich gesund sein. Hört sich auch nicht so an.
    Werkstattbesuch ist für heute angedacht.....hab jetzt schon ein schlechtes Gewissen :rotfl: Die denken sich bestimmt :was hat er nun wieder kaputt gemacht :078:

Hab zur Zeit wieder Getriebeprobleme.
    Wenn ich bis ca 75 km/h beschleunigt habe und dann einfach die Geschwindigkeit halte (egal ob bergauf ,eben oder bergab) ertönnt ein jaulen aus dem Getriebe. Ich schalte dann auf Manuell ...6.Gang wird angezeigt.....kurze pause dann schaltet er mit einem "klonk" in den 6. Und will sofort das ich 1 , oder manchmal 2 , stufen hochschalte..... Nervt total

Jupp danke .

Auch an die Tochter ohne Socken :rotfl:

Nachdem heute das Anschnallzeichen garnich mehr weg ging.....ab in die Wekstatt. Wohl die Druckmatte im Sitz defekt ...Termin am 14.3 ...Bis dahin muss ich den "Geisterbeifahrer/-in" immer angeschnallt lassen. :thumbup: (Keine Ahnung ob er/Sie Socken an hat :rotfl: )

Dabei hat er auch noch fassungslos festgestellt das die neue Heckleuchte die er eingebaut hat ....wieder nass ist :schock: und nachdem wir letzte Woche den Senf aus dem Öldeckel entfernt haben und jetzt nach 600 km NUR AUTOBAHN!!!----> der Senf wieder da ist ,wohl die Kurbelgehäuseentlüftung getauscht werden muss.

Mein Verkäufer ist mehr als erstaunt und will mal bei FCA anrufen

Aber sonst is alles jeepig....ne ....verzweifle langsam. <X

Kann das mal einer testen. Habs jetzt schon mehrmals ausprobiert und immer das selbe ergebniss.

1. Losfahren und der Beifahrer ist noch nicht angeschnallt.
    2. Nach ertönen des Gurtwarners schnallt sich der Beifahrer an.
    3. Anhalten und der Beifahrer verlässt das Auto.
    4. Weiterfahren ohne Beifahrer.
    FOLGE: Gurtwarner bleibt aktiv und lässt sich nur durch einrasten des Beifahrergurtes ausschalten.
    Nach kurzer Standzeit verschwindet der Fehler nicht.
    Nach längerer Standzeit über nacht ist der fehler weg.

Im Auto Modus ohne gedrücktes rad entkoppelt er bei Bedarf die Verbindung zum Heck und du hast einen reinen Fronttriebler. Ist dafür da Sprit zu sparen da weniger Teile sich bewegen.

Auch schön zu beobachten bei Jeep skills wann er den Heckantrieb entkoppelt.

Also folgende Aussage vom Meister.

Bekanntes problem bei euro6 Motoren im Kurzstreckenbereich. Sollte man aber immer beobachten und jährlich ölwechsel auch bei nicht erreichen der erforderlichen km. Er hat auch zur zeit einen renni in der Werkstatt der nur 3000 km letztes jahr gelaufen ist und die Ventildeckelentlüftung zugeschlammt war.....kommt dann garnicht gut.

Also immerwieder mal abwischen und schauen das kein senf im inneren zu sehen ist. Wenn doch, Dann ist die Ventildeckelentlüftung dicht.

Sollte es sich in nächster zeit verschlimmern will er sich mit FCA in verbindung setzen wegen neuer Entlüftung.

ich fahr hin.. vorallem da ich nicht nur kurzstrecke fahr. Täglich ca 16 km in die arbeit.. dazu noch 2 x die woche 40 km zum sohnemann und gerade ausm urlaub aus österreich zurück.....

Kurzstrecke is für mich dann eher wenn jemand zum zigarettenautomaten und zurück fährt

Heute zufällig mal den öldeckel abgeschraubt und nach wasser im scheinwerfer ...jetzt wasser wos garnicht hin gehört aber nie und nimmer........

Ganz ehrlich...bin erschrocken . Morgen gleich werkstatt. Hatte ich noch nie bei nem Auto