Komm grade aus der Werkstatt und bin geplättet

Das der Compass im Auto Modus unter 2 grad das Heck entkoppelt (bei 5 sec gleichbleibender Geschwindigkeit ) und nen falschen Gang wählt nach dem Entkoppeln und die Klauenkupplung nen schlag macht ist ein...
.....und jetzt Trommelwirbel.......
BEKANNTES PROBLEM DER GETRIEBESOFTWARE 
Die Antwort liegt Momentan nur auf Englisch vor und soll bis nächste Woche auf Deutsch kommen (bringt mir au nix)
Da das Problem wohl nur in USA bekannt wurde bisher
Man arbeite daran um eine Lösung zu finden.
Auf meine Frage : ob das Getriebe durch die höhere Drehzahl sowie die Klauenkupplung schaden nehmen kann ......folgende Antwort: Anscheinend nicht 
Darauf hin ich: Wenn die Klauenkupplung bei minus 16 Grad im Automodus entkoppelt im Schnee oder nasser Fahrbahn und ich eigentlich damit Rechne das sie bei Verzögerung Synchronisiert und wieder einkoppelt ,,,,SIe das aber nicht macht und ich daher ein anderes Bremsverhalten habe ...ist das für mich ein klares Sicherheitsproblem !!!!
Der Mitarbeiter Stimmte mir nickend zu.
Für mich stellt sich das Momentan so dar: Wenn am Dienstag die Entscheidung fällt das das im Moment so verbleibt bis eine Softwarelösung gefunden ist. Gibts ne´offizielle Aufforderung zur Mangelbeseitigung innerhalb von 14 Tagen....Wenn nix passiert muss mein Anwalt weiterhelfen.
Aber Sonst alles Easy