Beiträge von Kami_01

Partner:
Feiertag?

..... Erstaunlich ist für mich immer, wie standfest diese filigrane Mechank ist, die steckt die Schaltschläge ziemlich gut weg. ....

Aber wer Garantiert mir denn Bitte nun das durch dieses Software problem das Getriebe keinen Schaden dabei nimmt??

Weiss ja nicht ob es dadurch jetzt statt 200.000 km nur noch 150.000 km hält

Komm grade aus der Werkstatt und bin geplättet ?( ?( ?( ?(

Das der Compass im Auto Modus unter 2 grad das Heck entkoppelt (bei 5 sec gleichbleibender Geschwindigkeit ) und nen falschen Gang wählt nach dem Entkoppeln und die Klauenkupplung nen schlag macht ist ein...

.....und jetzt Trommelwirbel.......

BEKANNTES PROBLEM DER GETRIEBESOFTWARE :schock:

Die Antwort liegt Momentan nur auf Englisch vor und soll bis nächste Woche auf Deutsch kommen (bringt mir au nix)
    Da das Problem wohl nur in USA bekannt wurde bisher

Man arbeite daran um eine Lösung zu finden. :rotfl:

Auf meine Frage : ob das Getriebe durch die höhere Drehzahl sowie die Klauenkupplung schaden nehmen kann ......folgende Antwort: Anscheinend nicht ?(

Darauf hin ich: Wenn die Klauenkupplung bei minus 16 Grad im Automodus entkoppelt im Schnee oder nasser Fahrbahn und ich eigentlich damit Rechne das sie bei Verzögerung Synchronisiert und wieder einkoppelt ,,,,SIe das aber nicht macht und ich daher ein anderes Bremsverhalten habe ...ist das für mich ein klares Sicherheitsproblem !!!!

Der Mitarbeiter Stimmte mir nickend zu.

Für mich stellt sich das Momentan so dar: Wenn am Dienstag die Entscheidung fällt das das im Moment so verbleibt bis eine Softwarelösung gefunden ist. Gibts ne´offizielle Aufforderung zur Mangelbeseitigung innerhalb von 14 Tagen....Wenn nix passiert muss mein Anwalt weiterhelfen.

Aber Sonst alles Easy

von solchen Werten träume ich ja nur. Momentan laut Spritmonitor bei 11,5 l beim Benziner

Bei mehr als +10% Mehrverbrauch laut Herstellerangaben liegt ja eigentlich ein erheblicher Sachmangel vor.

Will jetzt aber nich kleinlich sein und meine Werkstatt nicht noch mehr ärgern, haben ja schon genug zu kämpfen mit meiner Windrose :rotfl:

Hmmm##

"Möchten Sie die Mopar :00ae: Connect-Dienste für Ihr Fahrzeug nutzen?
    Vergewissern Sie sich bei der Konfiguration Ihres Fahrzeugs von FIAT, Alfa Romeo, Fiat Professional, Jeep oder Abarth, dass das ausgewählte Modell Mopar :00ae: Connect im Zubehör hat.
    Die Aktivierung des Service kann beim Vertragshändler oder von Vertragswerkstätten vorgenommen werden."

sobseit gestern ist meiner deswegen in der Werkstatt. Nach kurzer Probefahrt mit dem Meister bei der ich ihm das Problem reproduzierbar mehrmals vorgeführt habe.......grosse Fragezeichen überm Kopf bei ihm :rotfl:

Denke mal der bleibt jetzt ne weile im trockenen stehen :oops:

Als Ersatz nen Renny Black Edition bekommen...

geht bei i mir beides über Bluetooth. Android Car hab ich aber wieder weg.
    Das ganze uconnect sofrwaredebakel ist mir eh ein Dorn im Auge und solange kein update kommt verlass ich mich weniger drauf.

Deine Uconnect app verbindet sich automatisch und läuft im Hintergrund?
    Ist jetzt das einzige was mir einfällt warum nicht geht weil vielleicht die Berechtigungen fehlen im Handy

Fast so lang wie meine Liste...Tankdeckel war bei mir auch schonmal plötzlich auf.Rücklichter...jo sogar das getauschte beschlägt wieder.
    Uconnect....ja dieses teil kostet Nerven
    Vom Getriebe reden wir mal besser nicht. vermeide geschwindigkeiten über 70km/h

Bin schon gespannt was bei dir rauskommt..muss noch ein paar tage warten

Willkommen im Club der Getrieberumpler :beifall:

Denke mal das kommt von der KLauenkupplung hinten (2wd-4wd) sollte definitiv nicht sein. hab ja auch Termin deswegen inklusive das das Getriebe zu hoch dreht im 5.....Motor aber normale dehzahl hat.