Wenn man einen Mann zu irgendeiner Arbeit bewegen will,
muss man ihn nur fragen,
ob er nicht zu alt dafür ist.![]()
Männer sind immer so alt, wie sie sich fühlen...
Frauen so alt, wie sie sich anfühlen...
![]()
Wenn man einen Mann zu irgendeiner Arbeit bewegen will,
muss man ihn nur fragen,
ob er nicht zu alt dafür ist.![]()
Männer sind immer so alt, wie sie sich fühlen...
Frauen so alt, wie sie sich anfühlen...
![]()
naja..
90? - 110?-130?- 150?
etwas mehr Details könnten helfen, muss aber nicht
Also bei mir ist das alles zwischen 30 - 50 in der Stadt, 70 - 100 auf der Landstraße und ca. 110- 130 km/h auf der Autobahn.
Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich sehr zurückhaltend fahre.
Was ich absolut genial finde, ist die Tatsache, dass ich den Renny mit 50 kmh bereits im 5. Gang fahren kann - und er weder brummt noch murrt.
Da meckert der Peugeot von meinem Vater sogar noch im 4. Gang ![]()
Meiner verbraucht im Schnitt 8,06 l/100 km mit Superbenzin.
Wie vor langer Zeit mal geschrieben.
Jetzt im 5. Jahr - und immer noch liegt mein Durchschnitt im Winter bei 7,7l /100 km - im Sommer bei 7,6l /100 km (laut BC).
Wenn ich es exakt berechne komme ich immer auf 7,5 bis 7,8l.
Ich denke das liegt wohl daran, wie oft ich beim Tanken noch "nachlaufen" lasse.
Für mich ist dieser Verbrauch mehr als akzeptabel, wenn man bedenkt das man mit einem Auto dessen CW Wert einer Schrankwand entspricht unterwegs ist.
![]()
ganz einfach..
beim Anhalten hat die Start-Stop Automatik deinen Motor ausgemacht, und du bist ausgestiegen und hast verriegelt.
durch das Abfallen der Batteriespannung, wurde der Motor automatisch wieder von der SsA gestartet...ist mir beim Tanken mit einem BMW mal passiert.
Na das wäre aber ein richtiges Problem, wenn man (wie ich) das Auto mit eingelegtem 1.Gang abstellt...
Darf doch wohl nicht sein, dass das Auto nach Abstellen des Motors "Zündung aus" selbstständig wieder startet...???
![]()
Hallo Zusammen.
Gerade meinen Renni vom Freundlichen wieder abgeholt.
3. Inspektion incl. Ölwechsel (Fuchs Titan) mit Filter, Innenraumfilter, Luftfilter der Karosseriekontrolle -sowie der nach 3 Jahren fälligen HU/AU für (brutto) 426,53 Euro!
Finde ich absolut OKAY
![]()
Na, das wäre ja ein Verbrauch von 3,33 L / 100 km... ob das dann realistisch wäre?
![]()
Da bin ich direkt zur Prüfstelle und das hat 113,40€ gekostet.
Danke für die Info.
Da ich vorhabe, alles Zusammen in der Werkstatt machen zu lassen - sollte ein Preis zwischen 400 und 450 Euro also OK sein. 
Eventuell sogar noch etwas weniger weil der Händler hier bei der letzten (2.) Inspektion relativ günstig war.
Gruß Renegade Udo
Meine 3. Inspektion wird erst im Juni fällig. Allerdings bin ich auf den Preis gespannt, weil bei mir dann auch HU/AU direkt mitgemacht wird.
War das bei Euch nach 3 Jahren nicht fällig?
Gruß Renegade Udo
Nur mal so angemerkt.
Gestern bei den Auto Docs gab es ein Problem an einem SMART (gut handelt sich nicht um einen JEEP) - bei dessen Problem ich hellhörig wurde!
Das Auto (wenn man denn so will) hatte das Problem, dass Er während der Fahrt plötzlich ausging und sich eine gewisse Zeit nicht mehr starten ließ.
Nach einer Weile ging es dann wieder.
Nach etlichen Tests, Versuchen und Probefahrten kamen die AUTO DOCS dann auf die LÖSUNG!
Es handelte sich um einen WACKELKONTAKT im SICHERUNGSKASTEN.
Dadurch wurden dem Steuergerät mal Strom und mal kein Strom über mehrere Phasen gegeben, die das Steuergerät benötigt hätte...
Genau so stelle ich mir auch das Problem mit den "flackernden Scheinwerfern" vor.
Für mich liegt der Fehler eindeutig im Bereich des Sicherungskastens.

Links und rechts wird über zwei verschiedene Sicherungen abgesichert und vom Computer zwei mal unterschiedlich gesteuert.
Nur so kann er auch sagen ob vorne links oder rechts die Lampe futsch ist.
... und genau deswegen glaube ich, dass der Fehler in diesem Kasten zu finden ist!
Da liegt irgendwo ein "Wackelkontakt" oder Kurzschluss vor!
Hatte ein ähnliches Problem, damals an einem Ford Capri - nach Wechsel des "Sicherungskastens" war das Problem behoben.
Gruß Renegade Udo
Klingt vielleicht blöd... aber hat schon jemand daran gedacht, dass es vielleicht ein Fehler im Gehäuse (Steckplatine) des Sicherungskastens sein könnte?
Bei einem "Gussfehler" des Plastikteils ist eventuell eine Isolierung zwischen den Steckern nicht komplett vorhanden - und durch die Vibration beim Fahren entsteht irgendwo ein Kriechstrom, oder eine zweite Phase...
![]()
Danke für die Antworten. ![]()
Als Alternative hätte ich ein Gutachten für die gewünschte Reifengröße, mit Felgen des Herstellers Bavaria in folgenden Abmessungen... (Siehe Fotos)
Damit sollte es doch keine Probleme mehr geben?
Gruß Renegade Udonew-jeep-forum.de/attachment/12730/
Hallo,
derzeit fahre ich noch die Reifengröße 215 /65 r16 auf meinem Renny EZ 2017 (My2016?)
Würde auch gerne die 215 /70 r16 auf der Serienmäßigen 16 Zoll Alufelge fahren.
Habe deswegen Jeep Deutschland kontaktiert und um eine "Freigabe oder COC Bescheinigung" gebeten.
Antwort: "Bitte wenden Sie sich an einen Jeep Partner - dort wird Ihnen weiter geholfen..."
Warum ist es für Jeep so schwer, einfach irgendwo einen Reifen zu kaufen (eben nicht in einer Jeep Werkstatt!!!) wenn die Reifengröße doch freigegeben ist?
Gruß Renegade Udo
Hallo,
derzeit fahre ich noch die Reifengröße 215 /65 r16 auf meinem Renny EZ 2017 (My2016?)
Würde auch gerne die 215 /70 r16 auf der Serienmäßigen 16 Zoll Alufelge fahren.
Habe deswegen Jeep Deutschland kontaktiert und um eine "Freigabe oder COC Bescheinigung" gebeten.
Antwort: "Bitte wenden Sie sich an einen Jeep Partner - dort wird Ihnen weiter geholfen..."
Warum ist es für Jeep so schwer, einfach irgendwo einen Reifen zu kaufen (eben nicht in einer Jeep Werkstatt!!!) wenn die Reifengröße doch freigegeben ist?
Gruß Renegade Udo
uff na bitte wieder was gelernt.
Und ich dachte dass ist der Lochkreis, dankeschön.
Ok nichts desto trotz, würde eine 8x18-40 auch am Renni passen?
Hallo,
also ich habe seit über 2 Jahren eine 8x18 Zoll Felge von Rondell auf meinem Renny mit 245/45 r18 Reifen.
Allerdings ist bei dieser Felge die Einpresstiefe (ET) 35mm.
Wenn die Felge vom Hersteller für den Renny freigegeben wurde, sollte es also bezüglich der "Größe" keine Probleme geben. ![]()
Solange vorne nicht VW, Mercedes oder BMW drauf steht - kann kein MODELL (egal welcher Marke) in der Auto Blöd gut abschneiden.
Solch "fachmännische" Aussagen - oder die "exzellente" Recherche sind dann ÜBLICH.
![]()
Will ja jetzt nicht meckern... - aber wenn 1/2 kg 2,49 kostet, wieso ist das KG dann 9,05???
Da kann ich glatt verstehen, dass Frau so manchem Mann nicht beim "Gehänge" traut...
![]()
Der 1.6er 110-PS ist eine echter "asmatiker", will sagen, der will "gedreht" werden um die guten 1.5 Tonnen zu bewegen.
Vor allem in der Stadt und bei Steigungen / Überholmanövern, macht es keinen Spass, den Motor quälen zu müssen.
Sodann ist der Spritverbrauch unter 10-Litern kaum möglich.
Sorry, aber genau das kann ich so NICHT bestätigen!
Natürlich ist der "kleine" Motor mit seiner Leistung nicht das Aggregat, das einen in den Sitz presst - aber
1. Ist er absolut ausreichend um ÜBERALL vernünftig mitziehen zu können.
2. sind Verbräuche auch unter 8 Liter auf 100 km ohne weiteres möglich!
Mein Durchschnitt auf mittlerweile rund 12.000 km liegt derzeit (Winterreifen) bei 7,8 l/100 km laut BC - wenn ich randvoll tanke und es umrechne, sogar noch etwas weniger!!!
Und das bei 50% Stadt 35-40% Landstraße und 10-15% Autobahn.
Dazu kommen im Sommer 245er 18" Reifen.
Ich kann den 1.6 nur empfehlen - zumal auch die FOLGEKOSTEN wesentlich GERINGER sind.
Die Männer sind nicht immer was sie scheinen,
allerdings selten etwas Besseres.
Queen Viktoria hat das gesagt,....
Eindeutig der Beweis, dass sich VORURTEILE bezüglich des Mannes seit Queen Victoria nicht geändert haben...
![]()
Hallo Zusammen...
Vielleicht ist es ja "Dumm" von mir - aber gleicht man das genau deswegen nicht mit dem "Fade" und "Balance" aus???
Seitdem ich Auto fahre und entsprechend mit Radio, extra Casettenspieler und Verstärker seit 1979 meine Anlagen teilweise Selbst eingebaut habe - habe ich die hinteren Basslautsprecher und die "rechte" Seite einfach etwas stärker angesteuert...
Der Sound war für mich, meine Kumpel und die Nachbarn, wenn Wir Nachts von der Disco kamen immer ein GENUSS...
![]()
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat