Beiträge von Renegade Udo

Partner:
Feiertag?

Man kann die Kosten nicht vergleichen, wenn der Eine das Material wie Öl und co. mitbringt und der Andere es teuer beim Händler bezahlt.

Da brauche ich auch gar nicht in einen Jeep Werkstatt zu gehen und kann gleich zu einer freien MEISTER Werksatt gehen...ist in Bezug auf Garantie da gleiche........

Genau das denke ich auch...

Wenn ich auf der einen Seite meine Materialien zur Inspektion selbst (billig) im Internet besorge - und dann andererseits jubele, dass ich für meine Inspektion weniger bezahle, als Der/Diejenige die komplett alles beim Vertragshändler löhnen - darf ich mich nicht wundern, wenn die Rechnung im Falle eines Schadens innerhalb der Garantie dann plötzlich SEHR TEUER wird... 8| 8| :023:

Hallo Udo, darum geht es hier eigentlich nicht. Niemand kann in so einer kurzen Zeit zwischen Tanken und Bezahlen Sprit klauen. Es ging darum, ob der Sprit vor Klau sicher ist, weil die Tankklappe sich noch verschliessen lässt.

Hmmmm... Irgendwie, ging es ja schon genau darum, weil Du selbst schreibst, dass die Pistole nicht reingepasst hat, als das Auto verschlossen war...
    Genau das passiert bei meiner Vorgehensweise nicht - egal ob eine Sperre im Stutzen (falls) vorhanden ist, oder ob der Tankdeckel verriegelt. 8) :023:

Das glaube ich nicht! Wer lässt denn heutzutage beim Tanken sein Auto offen?

Also ich verstehe Eure Probleme nicht??? ?( ?( ?(
    Ich fahre immer an die Tankstelle ran, steige aus - Tankklappe auf und TANKE!
    Dabei stehe ich direkt AN MEINEM WAGEN!!!! Wer auch immer da an mein Auto geht - bekommt was auf die NUSS. :thumbup:
    Dann Tankklappe zu - Auto verriegeln, zahlen gehen, entriegeln und geschmeidig losfahren... 8) 8) :023:

Habe gestern einen Brief von meinem Frdl. bekommen, dass er versehentlich ein Posten zuviel berechnet hat und es mir gut schreibt. Somit hat meine 2 (große Inspektion ) nur 168 Euro gekostet. Da zeigt sich dass es auch ehrliche und gute Werkstätten gibt. Deshalb lohnt es sich, einfach mal Werkstätten abchecken und nicht einfach die nächstbeste Werkstatt zu beauftragen.

Hallo.
    Da wäre es evtl. von Vorteil zu erfahren, wo sich Deine Frdl. Werkstatt befindet?
    Eine Anreise von mehreren hundert km ist nicht für jede/n zielführend, wenn Er /Sie keine andere (Vertrags)Werkstatt in der Nähe hat.
    Garantie zu erhalten ist dann wohl oberste Priorität. ;( ?(
    Gruß Renegade Udo :023:

Und schon wieder muss (Ich) Man FESTSTELLEN...
    Wenn nur halb soviel Energie darin gesteckt würde EINANDER zu helfen, anstatt sich über alles aufzuregen - würde es auf der Welt viele Probleme erst gar nicht geben...
    Forum "Füreinander und Austausch?"
    Wie im ganzen Leben, wohl fast nur noch "JEDER gegen JEDEN" :1f630: :1f630:
    Sorry, aber DAS musste ich mal loswerden!!!

Kurze, evtl. unnötige Frage, sorry:

waren Zündkerzen dabei und wenn ja:
    welche waren drin und sind JETZT drin?

Danke

Hallo, kein Thema.

Nein Zündkerzen wurden nicht gewechselt, weil ich insgesamt nur knapp 10.000 km bisher gefahren bin. Das ist natürlich ein Faktor der zu berücksichtigen wäre.
    Trotzdem bin ich, was die Arbeit, die Ausführung und den Preis betrifft mehr als zufrieden... :023:

Verbrauch geht auch langsam nach unten, von anfänglichen 8,5 auf aktuell 7.8l auf 100km. :023:

Herzlich Willkommen.

Habe ich vor knapp 2 ebenfalls so gemacht... Tageszulassung von 06/17 gekauft.
    Kann die Aussage zum Verbrauch nur bestätigen!
    Aktuell seit dieser Zeit 7,8 l/100 km - und das sogar mit aktueller 245er Bereifung.
    Da kann man bei dem Luftwiderstand eines Garagentors nicht meckern. :thumbup:

Gruß Renegade Udo

Hallo Zusammen.
    Habe am Montag für die 2. Jahresinspektion incl. Ölwechsel und aller Filter 305,12 Euronen bezahlt.

Gut es handelt sich nicht um den DIESEL, sondern um den kleinen 1.6 e-torq Benziner, aber man hat mir zusätzlich sogar noch ein "Ventilschutz - Additiv" in den Tank gegeben...

Denke das ich mit dem Preis echt zufrieden sein kann. :023:

Gruß Renegade Udo

So kurze Info.
    Das Motorlager wurde gewechselt und sieht wieder völlig anders aus, als hier immer abgebildet wird...
    Naja ist mir ja egal - solange es funktioniert.
    Auf der Rückfahrt war jedenfalls weder ein Rumpeln noch sonstiges zu hören - und der Service war Erstklassig.
    Zwei Unterschriften wegen der Garantieabwicklung - und alles Tip Top.

Foto der Alten (links) und
    Neuen (rechts) Halterung anbei.

Gruß Renegade Udo

Hallo Zusammen.
    Eben beim Freundlichen "um die Ecke" gewesen (eben nicht der, bei dem ich gekauft habe).
    Dieses Problem sei IHM absolut nicht bekannt!
    Nach einer Probefahrt mit mir - sagte der Meister aber sofort : Wenn SIE sagen, dass es daher kommt, tauschen Wir das Teil selbstverständlich...
    Halterung wurde bestellt und sobald das Teil da ist, rufe man mich an - um den Termin für den Wechsel zu vereinbaren.
    Natürlich alles auf GARANTIE. :023:

GRUß Renegade Udo

Hallo Zusammen.
    So, jetzt hat es mich scheinbar auch erwischt.
    Seit voriger Woche habe ich ein "Klappern" das augenscheinlich vorne rechts herumkommen scheint.
    Fällt mir besonders auf, wenn ich über holprige Straßen, oder Bodenwellen fahre.
    Was mir noch aufgefallen ist,dass das Geräusch auch schon mal auftritt, wenn man langsam am Lenkrad dreht???
    Räder und alles was ich auf Anhieb sehen konnte - sitzt fest (Rütteltest).
    Meine Halterung sieht auch noch so wie auf dem Foto aus.
    Kann es wirklich daran liegen?
    Renni ist EZ 6/17 aber hergestellt in 7/16... :1f914: :1f914: :1f914:
    Für Hinweise und Tipps wäre ich Euch Dankbar. :1f44d:

Hallo Routier.
    Meine Nachfrage diesbezüglich war nur zu meiner eigenen "Sicherheit", weil ich schon sehr schlechte Erfahrungen diesbezüglich gemacht habe... wollte halt auf Nummer sicher gehen, ob es auch wirklich ein Jeep "Vertragspartner" ist, damit ich eben bezüglich der Garantie KEINE Probleme habe, wenn ich wegen der Inspektion nicht mehr dahin fahre, wo ich den "Kleinen" gekauft habe...

Mit meinem vorherigen Jeep war ich immer bei Jeep in Aachen - und die Werkstatt in Stolberg war mir als JEEP Vertragspartner bis dato nicht bekannt. War mir immer nur als ALFA Werkstatt bekannt. Das war ALLES.
    Übrigens werde ich mir wegen des Preises auch noch ein Angebot in Aachen einholen. Man weiß ja Nie... :love:
    Hoffe ich konnte Dir Deine Woche somit retten... ?( :023:

Gruß Renegade Udo

Ja, war da selbst sehr überrascht.
    Das mit Konzi versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz...
    Handelt sich um folgendes Autohaus

Italo Center Jungkeit
    in 52222 Stolberg

Hab extra nachgefragt, ob Sie das machen dürfen wegen der Garantie?
    Das wurde mir bestätigt.

Gruß Renegade Udo

Hallo Zusammen...
    Also ich habe ja noch ein bisschen Zeit bis zur 2. Inspektion (fällig im Juni) - da ich allerdings gestern beim Freundlichen um die Ecke war, um etwas zu erfragen, habe ich dort mal gefragt, was mich die komplette Inspektion dort kosten würde?

Aussage des Meisters:

2. Inspektion incl. Wechsel Innenfilter, Zündkerzen, Öfilter und 0W-30 Fuchs Titan usw. usw. - alles zusammen für rund 280 Euronen...

Ich denke, dass ich mir da zukünftig wohl den Weg bis Düsseldorf sparen werde.

Gruß Renegade Udo

Bei vielen Kleinigkeiten trifft Deine Aussage bestimmt zu, aber bestimmt nicht bei einer Klimaautomatik. ?( Da führt ein Schraubenschlüssel nicht zum Ziel.
    Wenn es im Forum einen Ignorier-Button gäbe, dann könnte man bestimmte Leute einfach ausblenden. :rolleyes:

... und genau das ist das Problem!

Wenn ich mit meiner Ansicht und Erfahrung ALLEINE bleiben will, bilde ich KEIN öffentliches FORUM - sondern eine geschlossene Gruppe!
    Dann braucht man "bestimmte Leute" erst gar nicht ausblenden.

Wobei mir das nur bestätigt, daß es eben auch hier im Forum mehr um das Eigene Ego und die Profilierung, als den Erfahrungsaustausch geht :1f44d:

Vielleicht möchten in einem "öffentlichen" Forum gewisse Leute erst gefragt werden, ob man als "Unwissender" dann doch so frech werden darf hier etwas zu fragen, was Manchem nicht gefällt? ?(

Sorry, Ich Persönlich habe in meinem Leben immer die Erfahrung gemacht, dass es NIE Dumm ist, etwas noch so oft zu hinterfragen - eher ist es Dumm alles herunter zu reden und als Unwichtig abzutun...

Deswegen sind auch in meinen Posts ständig "Fragen" die demnach Unbequem (Überflüssig) sind - aber meine Entscheidungen beeinflussen. Einfach Fakt.

Genau dieses "OBERLEHRER" Verhalten ist es, was ich als "Kindergartenscheisse" empfinde.

Ich will damit allerdings auch keine weitere Diskussion anfangen, oder einen Streit vom Zaun brechen - ist nur meine Meinung!

Darf gerne entfernt oder geliked werden.
    ICH werde aus Allem meine Erfahrungen sammeln... :whistling:

Sorry dafür - aber geht die
    "Kindergartenscheisse" schon wieder los?

Das Ganze hier erinnert mich langsam an
    ein EGOMANEN Forum - und nicht mehr an ein Forum in dem ich Informationen zu meinem Fahrzeug erhalte - und mich bei Problemen "AUSTAUSCHEN" kann... :thumbdown:

Kein Wunder, dass die Resonanz immer kleiner wird.

Renegade Udo

halten die sensoren eigentlich ewig oder muss da mal was getauscht werden? batterie? akku?

Ewig... das wäre schön. :thumbup:
    Soviel ich weiß, halten die Sensoren in der Regel so zwischen 5 und 7 Jahren - sollte auch abhängig davon sein, wie hoch die jährlichen Fahrleistungen sind... :whistling: :whistling: