Bei vielen Kleinigkeiten trifft Deine Aussage bestimmt zu, aber bestimmt nicht bei einer Klimaautomatik.
Da führt ein Schraubenschlüssel nicht zum Ziel.
Wenn es im Forum einen Ignorier-Button gäbe, dann könnte man bestimmte Leute einfach ausblenden. 
... und genau das ist das Problem!
Wenn ich mit meiner Ansicht und Erfahrung ALLEINE bleiben will, bilde ich KEIN öffentliches FORUM - sondern eine geschlossene Gruppe!
Dann braucht man "bestimmte Leute" erst gar nicht ausblenden.
Wobei mir das nur bestätigt, daß es eben auch hier im Forum mehr um das Eigene Ego und die Profilierung, als den Erfahrungsaustausch geht 
Vielleicht möchten in einem "öffentlichen" Forum gewisse Leute erst gefragt werden, ob man als "Unwissender" dann doch so frech werden darf hier etwas zu fragen, was Manchem nicht gefällt? 
Sorry, Ich Persönlich habe in meinem Leben immer die Erfahrung gemacht, dass es NIE Dumm ist, etwas noch so oft zu hinterfragen - eher ist es Dumm alles herunter zu reden und als Unwichtig abzutun...
Deswegen sind auch in meinen Posts ständig "Fragen" die demnach Unbequem (Überflüssig) sind - aber meine Entscheidungen beeinflussen. Einfach Fakt.
Genau dieses "OBERLEHRER" Verhalten ist es, was ich als "Kindergartenscheisse" empfinde.
Ich will damit allerdings auch keine weitere Diskussion anfangen, oder einen Streit vom Zaun brechen - ist nur meine Meinung!
Darf gerne entfernt oder geliked werden.
ICH werde aus Allem meine Erfahrungen sammeln...