Beiträge von Renegade Udo

Partner:
Feiertag?

Hi, hat schon mal jemand den Schaltknauf getauscht? Wenn ich meinen Renni kriege würde ich gerne diesen silbernen gegen den mit Leder bezogenen tauschen . Über die Suche-Funktion habe ich nix gefunden.

Gruß, Patrick

Daran wäre ich auch interessiert...

Hat Jemand eine Idee - normalerweise ist das doch nur ein "normales" Gewinde, so das man den Knauf nur abschrauben muss und entsprechend wechseln kann, oder?

Vielleicht ist es ja Dumm - aber schon mal daran gedacht, ob nicht vielleicht die Aufhängung der Auspuffanlage (speziell der hintere Topf) etwas zuviel schwingt und dann irgendwo anschlägt?
    Nur so eine Idee... :1f914:

Vielleicht ist es ja Dumm - aber schon mal daran gedacht, ob nicht vielleicht die Aufhängung der Auspuffanlage (speziell der hintere Topf) etwas zuviel schwingt und dann irgendwo anschlägt?
    Nur so eine Idee... :1f914:

..ich habe meinen SRT vor 2-Wochen vollgetankt (102 L feinstes Super Benzin ) und bin damit
    unglaubliche 402 km gekommen :) ;)

Hier gehts ja "nur" um den Renny und den Verbräuchen :) :)

Das war bei bei meinem Granny auch nicht anders...
    Hatte zwar ne LPG Anlage drin - aber mit dem 85 Liter Unterflur Tank waren Reichweiten nur zwischen knapp 350 und 480 km drin...
    Allerdings war mir das bei einem Preis von seinerzeit nur 0,27 bis 0,34 Euro /Liter für LPG ziemlich Schnuppe. :1f602: :1f602:

Und wie gesagt ein Verbrauch von 7,8 im Drittelmix mit einem fahrenden Kubus finde ich voll :1f197: :1f44d:

Also ich bin mit dem Verbrauch bei meinem Renni mehr als zufrieden... :1f61c:
    Im Drittelmix und laut Bordcomputer liegt mein Durchschnittsverbrauch derzeit bei 7,8 l/100 km... und das obwohl ich rund 35% Stadt, 50% Landstraße und nur 15% Autobahn fahre.
    Mit 225 Reifen und einem CW-Wert von einem Scheunentor mehr als gut. :1f44d:

Weil sich jedes C-Atom aus Deinem Tank mit 2 O-Atomen aus der Luft verbindet.

Jaaa, aber wenn mich nicht alles täuscht, wäre das Ergebnis dieser Rechnung dann nur 3x so hoch, wenn das spezifische Gewicht von Kohlenstoff C identisch wäre mit dem von Sauerstoff O - was meiner Erfahrung nach eindeutig nicht so ist... :1f914: :1f44d:

Ich habe mir Winterreifen auf Originalfelge mit originalen Sensoren gekauft. In der Anleitung des Renegade steht, das TPMS müsse bei Jeep bei jedem Radwechsel neu justiert werden. Ist das wirklich so?

Genau das hatte ich hier auch schon mal erwähnt - und mir wurde gesagt, dass die Sensoren selbstständig erkannt werden und ein "Anlernen" automatisch erfolgt.
    Ich finde, dass es dann merkwürdig ist, dass man einen solchen Hinweis in die Bedienungsanleitung aufnimmt...
    Und zudem noch Verwirrung mit unterschiedlichen Aussagen bezüglich der "richtigen" Sensoren stiftet.
    Muss man mittlerweile UMSATZ auf Schultern der Kunden generieren. :1f621: :1f621:

Hallo Zusammen.
    Wie versprochen, wollte ich hier mal ein kurzes Statement zu dem "Versuch" mit den günstigen Ersatzsensoren aus China abgeben.
    Auch Jeep konnte im Rahmen der Inspektion die Sensoren zwar erkennen und "anlernen" - aber nach rund 20 km Fahrt erschien wieder die Fehlermeldung, das kein Reifendruck vorhanden sei und die gelbe Warnleuchte ging an. Die Sensoren arbeiten also DEFINITIV nicht mit dem Renegade zusammen.
    Naja, für 45 Euro war es mir den Versuch wert. :1f61c:

Was mich allerdings sehr stutzig macht, ist die Tatsache, dass ich im Rahmen auf der Suche nach den richtigen Sensoren auch auf einschlägigen Seiten und selbst bei Mopar eine völlig andere Bezeichnung für den Sensor genannt bekomme...
    Da ist nicht die Rede von 68193586AC sondern irgendwie etwas mit 555 am Ende.
    Die werden von MOPAR und Continental so angeboten.

Was ist denn jetzt richtig - und wenn die funktionieren, warum dann 65 Euro für einen Sensor bezahlen, wenn man die anderen (MOPAR) für 80 Euro / 4 Stück aus den USA bekommt???

Danke für Antworten. :1f44d:

So heute morgen war meine 1. Inspektion.
    Kosten für alles inklusive Innenraumfilter, Ölfilter und Ölwechsel - zusätzlich das anlernen der von mir trotz gleicher Seriennummer doch falschen RDKS Sensoren... Komplett rund 262 Euro.

Finde ich absolut im Rahmen und Fair!
    Das mit dem Ölwechsel ist zwar angeblich nicht zwingend erforderlich, aber kann es sein, das die ÖL Qualität nachgelassen hatte, weil ich zum Nachfüllen Castrol Edge 0W-30 verwendet hatte?
    Normalerweise halte ich nicht viel von Castrol, hatte aber kurzfristig kein anderes Öl bekommen.

Gruß Renegade Udo

Ich habe mir vor rund 20 Jahren den Hyundai Matrix 1.5 Crdi als Neuwagen gekauft.
    Dieser 3 Zylinder Diesel hatte nach kurzer Zeit einen Klang, als ob er einen Motorschaden hatte - und trotz 81 kw/110 PS hatte man oft das Gefühl das man damit kein Kotelett vom Teller ziehen konnte...
    Nach 6 Monaten habe ich diese FEHLKONSTRUKTION mit erheblichem Verlust wieder verschachert...
    3 Zylinder sind definitiv mindestens 1 zuwenig. :1f44d: :1f44d:

Und was hat denn nun "recht einfach" geholfen - von den "vielen Tipps"?

Das weiß ich Selbst auch nicht... :1f602:
    Hab mich bei FCA "Uconnect trotz AKTIVEM Konto mit einem neuen Konto unter Angabe der [definition=3,0]FIN[/definition], Name und Email Adresse neu registrieren lassen.
    Und danach wurden meine kompletten Daten aktualisiert auf dem Uconnect, sowie Handy AKTUELL angezeigt.
    Incl. aller vorherigen Fahrten. :1f602: :1f602: :1f602:
    Weiß wahrscheinlich nur FCA woran das lag. :1f44d: :1f44d:

Soooo, das Problem ist behoben!

War recht "einfach" - aber die "Vielen" Tipps haben mir unwahrscheinlich geholfen...

Wie war das???
    "Ist so ähnlich wie mit Frankreich - wenn man irgendwo hin will - muss man DA durch..." :1f602: :1f602: :1f602: :1f44d:

Hallo Zusammen.
    Weil ich mein Uconnect nicht ständig starte - aber gestern wieder einmal eine größere Tour gemacht habe bei der ich das Uconnect (eigentlich) aktiviert hatte , ist mir heute aufgefallen, dass die Angaben zum Kilometerstand usw. seit dem 05.03. nicht mehr aktualisiert wurden.
    Hab die App bereits de- und neuinstalliert. Mich bei Uconnect Neu angemeldet und auch den Status überprüft.
    Das KONTO wird mir mit ALLEN Funktionen als AKTIV (incl. grünem Punkt) angezeigt.
    Weiß nicht, was ich sonst noch machen kann?
    Hat noch Jemand das Problem, oder einen Tipp?
    Danke für die Antwort.

Gruß Renegade Udo :023:

Genau so einen hatten wir :1f60d:

Genau so einen hatte ich auch.
    Und natürlich war der "Komfort" der Autos vor rund 40 Jahren nicht vergleichbar mit dem von Heute - aber ich für meinen Teil bedaure sehr den Suzuki jemals wieder verkauft zu haben.
    Technisch war er in einem TOP Zustand und auf der Strasse hat er mir mindestens genau so viel Spaß gemacht, wie im "sanften" Gelände.
    Umständlich waren nur die Sperren an den Rädern, die man noch von Hand "aktivieren" musste. :1f44d:

Ich wechsele selber die Reifen und meine Sensoren werden automatisch erkannt. Sind auch originale Sensoren, wie die Felgen auch.
    Natürlich sind die überteuert, aber man hat eben auch keine Schwierigkeiten weil man sich irgendeinen Billigmist gekauft hat, der eben manchmal doch nicht hält was er verspricht. Da muss man sich nicht unbedingt wundern.

Wundern tu ich mich nicht darüber, eher über andere Dinge. :1f602:
    Das war ein Versuch nicht mehr und nicht weniger!
    Allerdings bekomme ich keine Informationen bezüglich des Hinweises in der Bordmappe.
    Wenn alles so einfach ist - wäre der Hinweis ja überflüssig.
    Aber ich weiß - man kauft nur Original Teile - wobei... die (wie bei den Handys) bestimmt auch zu 99% auch in China hergestellt werden. :1f44d:

@Renegade Udo

"Amazon" und "seriös" hat mir gefallen! Ich als Elektriker könnte mehrere Beispiele nennen, wo über Amazon Artikel verkauft werden, welche in Deutschland nicht zugelassen sind und auch nicht werden, es werden auch Artikelbeschreibungen eingestellt, die den Käufer zu Tätigkeiten auffordern, die nur eine Elektrofachkraft durchführen darf. In Folge dessen kann der Käufer z.B. im Brandfalle im schlimmsten Fall den Versicherungsschutz einbüßen, das ist nicht lustig!
    OT Ende.

Mag ja Alles sein - aber gilt das dann nicht auch für Jeden Hobbyschrauber oder so manche Hinterhofwerkstatt?

Nichtsdestotrotz geht es mir nicht darum, ob und wieso Irgendjemand etwas macht, sondern darum wie ich testen kann, ob die Dinger funktionieren, weil (wie bereits erwähnt) in meinem Handbuch steht, man muss dafür in die Werkstatt...
    Wenn die Dinger nicht arbeiten muss ich mir halt neue besorgen.
    Aber wenn es nur am "Anlernen" liegt - habe ich das Problem dann ja auch!

Siehe Punkt 73... Bei mir sind es halt neue Sommerreifen.

Gruß Renegade Udo