Beiträge von Renegade Udo

Partner:
Feiertag?

Das wäre nun der erste Jeep hier im Forum, der zum Reifenwechsel in die Werkstatt müsste. Voraussetzung ist natürlich, dass auch funktionsfähige Sensoren eingebaut wurden.

Tja, wie kann man genau das testen?
    Laut der Aussage des Verkäufers sind die absolut "Baugleich" und sollten so funktionieren.
    Der Bezug war über Aliexpress, was hier gleich zu setzen wäre mit Amazon.
    Somit sollte es wohl als Seriös anzusehen sein.

Wenn Du bisher keine Fehlermeldung bekommst, solltest Du einfach noch ein wenig weiterfahren. Die Erkennung der Sensoren sollte automatisch erfolgen und nach ein paar Kilometern sollte dann auch die Anzeige kommen (nachdem die Sensoren synchronisiert sind).

Bei "Nichtfunktion " des Systems solltest Du eine Warnlampe im EVIC bekommen (soweit ich weiß im oberen linken Bereich).

Gruß Pete

Also erstmal Danke für die Antwort.

Die Warnmeldung kam einmalig nach Installation der Reifen.
    Seitdem bin ich bereits ca. 200 km gefahren und nur die Orange Kontrolllampe brennt.
    Warnmeldung, oder Ping kam Nicht!
    Es leuchtet halt nur und natürlich ist keine Druckangabe in der Anzeige.

Und wie gesagt, steht (nur bei mir?) ?( im Handbuch das man bei jedem Radwechsel in eine Werkstatt muss um das System zu aktivieren. :1f914: ?(

Habe nochmal ins Handbuch geschaut und da wird von Jeep (FCA) der Hinweis gegeben, dass man beim Wechsel von Sommer auf Winterreifen wegen des Tpms/RDKS auf jeden Fall in die Werkstatt muss damit die neuen Sensoren ordnungsgemäß erfasst werden.
    Heißt das, dass sich die Sensoren doch nicht von ALLEINE anlernen?
    Würde erklären warum (zumindest bei mir) derzeit kein Luftdruck angezeigt wird, obwohl laut Beschreibung der Sensor identisch sein soll.
    Alles sehr merkwürdig.

Ich wollte mal bei ATU nachfragen, wobei das auch eine Apotheke ist. Ich bin mir nicht ganz sicher wg. der Garantie/Anschlussgarantie. Bei ATU geht´s aber wie das bei anderen freien WErkstätten aussieht weiß ich nicht

Also mit ATU hab ich persönlich früher schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
    Zum einen sind Sie trotz "Festpreis nicht günstig - weil immer irgendwelche Zusatzkosten für angeblich notwendige Zusatzarbeiten anfallen - und zweitens waren teilweise sehr schlecht ausgeführte Arbeiten dabei.
    Diese reichten bis zum Abreissen der Radschrauben beim Reifenwechsel(Nein die Schrauben hingen NICHT fest!!!) - wofür ich dann noch bezahlen sollte. :1f621: :1f44d:

Hallo Zusammen.
    Wie versprochen hier der Statusbericht zu den Sommerreifen mit den China Sensoren...
    Heute morgen habe ich den Reifenwechsel vorgenommen und eine ausgiebige Testfahrt gemacht - nach ca. 30 km verschwand dann die Reifendruckangabe im Evic und die gelbe Warnleuchte ging an.
    Fehlermeldung "Reifendruck nicht verfügbar" wurde angezeigt.
    Die Sensoren arbeiten also DEFINITIV nicht... ob man da was machen kann, weiß ich nicht?
    Vielleicht hat Jemand eine Idee?

Anbei aber ein paar Bilder von der Felgen/Reifenkombination - finde die macht sich recht gut an dem Renny.

Schöne Ostertage an Alle.
    Gruß Renegade Udo

Es wäre interessant die Bruchstelle zu sehen, da muss schon eine Vorschädigung gewesen sein. so ein Rundeisen bricht nicht von ohnehin. Entweder war da eine Kerbe. Ich denke das dieses Ereignis von Jeep hausintern sehr wohl genau untersucht wird. Man stelle sich vor man fährt auf der Autobahn mit 180 und dann kommt der Bruch. Das möchte ich nicht erleben, wenn das betroffene Rad plötzlich ein Eigenleben führt uns auslenkt.

Ich denke sogar daran, dass es einen "Sintereinschluss" gegeben haben könnte.
    Mittlerweile kommen viele Stahl - und Gussteile aus Billiglohn Ländern, wo die "Toleranz" etwas großzügiger ausgelegt werden könnte... :1f62a:

Ein Limited Baujahr 16 (lt. "Mein Renegade:")? Wieso ist der ohne Mobilitätsgarantie? Der hat doch alles bis 2020??? Oder umfasst die Allianz Premium Plus keine Mobilitätsgarantie?

Wie mittlerweile bei fast allen Versicherungen dürfte es auch in dem Kleingedruckten der Allianz auf 252 Seiten zum Vertrag :1f602: bestimmt eine Klausel zum Ausschluß geben, die immer Eintritt, wenn man denkt es wäre ein Garantiefall. :1f61d: :1f61d:

Willst Du wirklich einen Renegade mit einer Muränenschleuder vergleichen? :schock:

Also mit dem Renny habe ich mir nun (wenn ich richtig gerechnet habe :1f914: :1f923: :1f44d: ) mein 70 Auto gekauft - und ich muss sagen, das ich dabei von der Ente über Porsche, bis zum Grand Cherokee 5,7 Hemi fast alles gefahren habe.
    Zufrieden war ich nicht immer mit jedem Auto - aber letztlich war es STETS meine EIGENE ENTSCHEIDUNG, was mich zu diesem, oder jenem Model bewegt hat...
    Deswegen kann ich mir erlauben zu sagen, dass man persönlich immer mit dem GLÜCKLICH ist - was man SICH SELBST aussucht...
    I'm Vergleich zum Grand Cherokee, oder dem Dodge Nitro ist mein jetziger Renny eher ein KLEINWAGEN!!!
    Trotzdem empfinde ich IHN (auch wenn es nur die fast einfachste Version ist) als ein richtig gut gelungenes Auto, das mir bisher VIEL SPAß macht!
    Beweggründe für das Modell waren für mich die Optik (finde das Design einfach URIG) und die besseren Umweltaspekte gegenüber dem Dodge, der als DIESEL leider jetzt schlechte Karten hätte... :1f621:
    Aber bei aller LIEBE zu meinem RENNY - EINBILDEN kann ich mir darauf NICHTS... Da kenne ich auch wesentlich BESSERES... :1f602: :1f602: :1f44d:

Hallo Zusammen.
    Wieder mal eine blöde Frage.
    Laut Beschreibung hat jeder Renny diese Berganfahrhilfe - allerdings finde ich im Evic nirgends eine Einstellung dazu.
    Muss die "automatische" Handbremse dazu aktiviert sein, weil ich die abgeschaltet habe.
    Danke für Antworten.
    Gruß Renegade Udo

Ich mag den Dacia Duster. Insbesondere den Humor, mit dem manche Duster-Fahrer einen Aufkleber platzieren. Es wird einfach ein "Zappen" über den Schriftzug Duster geklebt. :)

Stimmt! Man sollte auch nicht alles so Ernst nehmen... Letztendlich ist jeder mit dem zufrieden, was Er sich kauft.
    Bestimmte Vorlieben sind bei Jedem anders zu Werten - und warum soll ein Duster Besitzer nicht mit seinem Auto zufrieden sein?
    Schließlich hat Er sich ja auch dafür entschieden!

Nebenbei, das ist auch eine Alternativbeklebung... :1f602: :1f602: :1f602:

Die Chinesen sind doch weltoffen für uns alle genug, was nicht bei drei auf den Bäumen ist wird abgekupfert!

:D

Vielleicht sehe ich das ja zu eng - aber Dacia gehört zu Renault und somit sind die Franzosen Diejenigen die "abkupfern" - was aber letztendlich zählt ist die Tatsache, dass man ein Produkt hat, dass eine Nische füllt... Nämlich ein ansprechendes Auto zu einem günstigen Preis!
    Und derzeit fährt DACIA (Renault) damit offenbar wesentlich besser als z.B. Deutsche Automobilhersteller mit Preisen jenseits von Gut und Böse.
    :1f602: :1f44d:

Hallo Zusammen.
    Weiß anderes Modell und somit wahrscheinlich nicht relevant -
    aber vielleicht hat ja Jemand Erfahrungswerte, wie hoch sich die Kosten der 1. Inspektion für den
    1.6 e-torq belaufen?
    Inspektion ist im Juni fällig und bis dahin habe ich nur rund 6000 km auf dem Tacho.
    Vielleicht gibt es ein paar brauchbare Hinweise - dann brauche ich nicht einen extra Thread aufzumachen.
    Danke für Antworten.

Renegade Udo

Oooh Mann...
    Dieses Auto wird doch seit 4 Jahren gebaut, da sollte man doch davon ausgehen, dass die "Kinderkrankheiten" ausgemerzt sind!
    Aber hier im Forum habe ich das Gefühl, dass immer mehr Mucken dazu kommen.
    Ist das die neue Servicestrategie? :1f914: :1f914: :1f44d: