Beiträge von Monty1941

Partner:
Feiertag?

R4 kann man nicht genug haben. Ein unglaublich unterschätztes Auto...

Ich durfte mit einem Freund "seinen" aus Südfrankreich abholen... zwar mit Panne irgendwo auf der Autobahn bei Mailand...aber es hat Spaß gemacht...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Beeindruckend kontinuierliche Leistungssteigerung!

der Punto war aber nie so untermotorisiert, der schwächste hatte 54 PS (?)

Ich hänge mich hier an, ich habe nichts gefunden im Forum.

Es gibt ja diese Mopar-Zubehör-Grills zu überraschend fairem Kurs, kann man aber den Grill des Trailhawk bzw. vom einen oder anderen Sondermodell auch einfach so zu einem vernünftigen Preis bekommen (komplett Schwarz z.b.), oder werden da Fantasiepreise aufgerufen? Vielleicht weiß ja jemand eine faire Quelle...

Danke & Lg

Wenn die Ökoprämienwelle Österreich erreicht, werde ich mit unserem runtergerittenen 500 einmal in Spassverhandlungen gehen. Ich bin gespannt. Mit seinen 280.000km hat er nämlich 0,00 Restwert und die Rechnung somit eine leichte...

Ein volle Hütte Renegade kostet aber auch schon 30 TEUR Barpreis (geschätzt). Der Preis erinnert dann ganz und gar nicht mehr an einen Kleinwagen, ok die Ausstattung dann auch nicht mehr. Für einen volle Hütte Cherokee muss man dann "nur" noch 10-12 TEUR drauflegen.

Wir haben deutlich weniger als 30.000 gezahlt mit Sicht- und Winterpaket und dem großen Navi sowie allen Assistenzsystemen. Die Konkurrenz bot nichts Vergleichbares um dieses Geld und ein Vergleich mit Resterampe-Cherokees hinkt doch etwas (auch wenn ich ihn mag den Cherokee). Wir haben uns aber schlussendlich nicht wegen dem günstigen Preis für den Renny entschieden, sondern weil er uns mit all seinen Eigenschaften überzeugt hat.
    Ein guter Freund hat kurz danach genau um fast das Doppelte einen X1 gekauft und der macht gegen unseren Renny fast keinen Stich...

Meine eigene Autogeschichte ist recht kurz, geprägt haben mich mehr die Autos meiner Eltern bis zum flügge werden:

Golf 1 Cabriolet inkl. Überschlag auf Autobahn bei Vollgas
    Mercedes 280TE W123
    Jaguar XJ12
    Mercedes 300E W124
    Mercedes 300CE W124
    BMW 525tds touring
    300 SL R129
    300 SEL W140, in meinem ersten Führerscheinjahr gleich einmal im Übermut damit die Leitplanke entlanggeschleift...

Und die ständig wechselnden Autos des damaligen Freundes meiner Schwester i.S. eines Vorbildes:

Citroën 2CV
    Citroën DS
    Fiat 124 Spider
    Alfa Spider
    Alfa Giulietta Spider
    unzählige Vespas

Seitdem in meinem Autoherzen zu einem Teil irgendwie Italienisch.

Eigene Unvernunftskäufe während Studium:
    BMW 520/6 A E12
    Vespa 150GL

Waren fahrende Werkstätten.
    ;)

Dann mit Partnerin nach Studium:
    FIAT 500 1,3 D Lounge (nun das neunte Jahr mit gut 280.000km)
    Seit 2015 Jeep Renegade.

Nächstes anvisiertes Pärchen:
    Neuer 500
    Neuer Wrangler

Hallo,

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht was Du hören willst von Thule. Die Dachlasten sind so wie sie sind, die offizielle max. Tragkraft der Thuleträger sind auch auf der Homepage gut einsehbar. Hast Du Dir erhofft, das Thule darüber hinaus eine Haftung übernimmt? (für was?)

Grundsätzlich hat die Dachlast keine gesetzliche Relevanz, versicherungsrechtlich auch nicht...

Der Landrover Defender hatte vom einen Jahr aufs andere plötzlich eine Dachlast von 75kg (und 35 im Gelände) statt davor 150kg. der Disco 50kg. Und grad die Landyfahrer binden ja alles aufs Dach was gut ausschaut...

Ich würde also unbekümmert den Erfahrungswerten der Community vertrauen, gerade auch, weil der Renegade keine wesentlich geringere Dachlast hat als andere Wagen seiner Klasse. Mini selber wirbt sogar mit diesen Dachzelten...

Hallo!

Wir waren die letzten Wochen auch mit demselben Thema beschäftigt. Bezüglich Dach- und Trägerlasten wurde ich überall beruhigt & es wurde zu den Standard-Thule-SquareBars geraten. Im Stand müsse man sich über die Dachlast keine Gedanken machen...und in Fahrt lässt Du hoffentlich niemand oben im Zelt ;)

Dennoch haben wir nun das Projekt auf das Frühjahr verschoben, da wir ursprünglich ein Columbus Variant wollten und nach etwas Recherche bei den James Baroud gelandet sind. Wirken etwas robuster, seien schlechtwetterbeständiger und es gibt eine 5-Jahres Garantie. Jetzt können wir uns nicht recht entscheiden.

Ist das x-Long nicht recht lang für den Renny?

Lg

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ich hätt ja gerne mein Dach, mattschwarz foliert, aber daszu muss man ja die Dachreling abbauen, ich glaub das wäre nicht billig! ;(

Gute Folierer sind sehr flink und es gewohnt das eine oder andere Anbauteil auch ab- und anzubauen. Und das sind ja nur ein paar Schrauben. Nur das Dach zu Folieren wird deshalb nicht die Welt kosten...

Danke für die Fotos. Ich überlege mir auch schon länger (Grundfarbe Anvil) eine Teilfolierung. Dachte an eine mattschwarze Motorhaube inkl. Fläche unter dem Grill, vordere Türen (inkl. Griffe). Bin froh um jedes Beispiel.