Zitat: ... im Zusammenhang mit dem Dieselskandal sollten wir nöhlenden Deutschen doch ab und zu auch mal dran denken, dass wir auf der Spitze des Eisbergs leben. Mehr als 90% der Menschen auf dieser blauen Murmel geht es schlechter als uns Durchschnittsdeutschen und man wird verständnislos den Kopf schütteln, über welche Probleme wir uns aufregen.
Moment: Das hat doch damit gar nichts zu tun. Es geht nicht darum, ob es mir hier in Deutschland gut oder schlecht geht. Sicherlich haben andere auch Ihre Probleme.
Nöhlende deutsche, die sich bereits fast aller Weltprobleme annehmen sollen und zu den Melkkühen der blauen Murmel gehören. Aber das ist ein ganz anderes Thema.
Hier geht es um Wertverlust des eigenen Eigentums:
Lass mich mal Revue passieren! Arbeite ca. 65 Stunden die Woche, habe in 2017 über 460 Überstunden geleistet und kaufe mir von meinem hart verdienten Geld ein Auto das eine unbedenkliche Abgasnorm bescheinigt bekommen hat. Jetzt kostet das Auto Liste 40.000,- Euro und es kommt zu einem Skandal - Alles Fake, geschummelt ! -
Jetzt werden Verbote ausgesprochen und ich darf das teuer erworbene nur noch eingeschränkt nutzen und es soll mir versagt werden, in eine Großstadt zu fahren.
Nun musst Du überlegen wie es weiter geht mit dem teuren Gut. Der Wertverlust ist enorm, weil diese sogenannte Schmutzkiste keiner mehr kaufen will.
Für manch einen stellt dies ein extrem Hoher Schaden da. Ersetzt bekommt er diese arglistige Täuschung von niemanden. Es geht hier um hunderte von Millionen "Privater Verluste!".
Also ... alles was ich mir hier leiste, habe ich mir erarbeitet. Geschenkt bekommst Du als arbeitender nöhlender Deutsche nichts.
Hier muss man von Auswärts kommen um mit Begrüßungsgeschenken überhäuft zu werden.
Du selbst bekommst keinen Cent in anderen Ländern. FAKT