Beiträge von Monty1941

Partner:
Feiertag?

nein es sind definitiv keine Fraßspuren, wie das Schadensbild entstanden ist kann mir leider keiner der Spezialisten sagen.

Dennoch sieht unsere Antenne schon zum zweiten Mal so aus & bei uns ist es definitiv ein Marder. Wir haben es aufgegeben eine neue Antenne zu kaufen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Monty1941 hat da so'n Ding,

hat aber noch keine Erfahrungen geteilt!

ja.

Aber noch KEIN EINZIGES Mal ausgezogen das Ding...wir wissen nicht einmal wie das Ding aussieht...
    Morgen ist es soweit inkl. erste Nacht im Dachzelt...

Wir haben gleich das Standardmodell von James Baroud mitbestellt. Überlegen sollte man sich nur, ob man durch die Markise einen Durchstieg will ins Dachzelt. Ist recht schick, aber wir haben uns für die einfachere Lösung entschieden. Auch ohne die Seitenwände zur Erweiterung auf ein „Vorzelt“.

Schöne Kombi, schöner Renny!

Werde wohl unsere Limited-Felgen auch Pulverbeschichten lassen...schwarz steht ihr gut...Danke für die Inspiration.

@ ulusu: von der Couch aus kann ich das leider nicht beantworten, als ausgewiesener Ganzjahresreifen wird sich die Profiltiefe aber an einem Winterreifen orientieren...

Ja, einen etwas mehr martialischen Look hätte ich mir auch gewünscht. Aber wenn man da konsequent ist, dann hätte man plötzlich 2500,00 Euro ausgegeben (Höherlegung, Bawarrion Felgen, BF Goodrich) und nicht 4x 90,00 Euro. Dann hätte ich aber noch das falsche Modell (Limited) und die falschen Fahrgewohnheiten (80% Autobahn, 0,5% unbefestigt)

Mit dem Geolander müssen wir nun keine grossen Abstriche beim Komfort machen , können doch auch einmal weniger vorsichtig einen Feldweg entlang und die Übergangszeiten sind auch entspannter (Winterreifen kommen aber weiterhin drauf, aber wirklich erst nach dem ersten Schnee...).

Nach langem hin und her sind wir nun beim Yoko Geolander auf unserer eigentlichen Winterfelge gelandet. Die 17er Limited mag ich einfach nicht mehr...

Der Geolander sollte eigentlich ein Kompromiss (v.a. Geräuschemission, vernünftiger Preis) sein, doch er macht sich nun so gut auf dem Renny, dass er sich gar nicht mehr wie ein Kompromiss anfühlt...

.... ich hoffe, der Osterhase kommt so auch unfallfrei aus der Garage heraus.... :rotfl:

Sieht aber sehr stimmig aus - da kann man nur wünschen: schöne Abenteuerreise!

Gruß Pete

Danke!

Ja, das ist wirklich etwas, woran man vorher nicht so denkt. Das ist nicht so einfach mit den Tiefgaragen von heute...

die Höhe samt Dachzelt ist nun gut 2,08 cm, unsere TG Zuhause hat eine Einfahrtshöhe von 2,10, diese hier an unserem aktuellen Zweitwohnsitz in Zürich hat 2,20. Also zumindest hier überhaupt kein Problem.

lg

Hallo,

grundsätzlich ist alles möglich was Dir gefällt... die Teile sollten in jeglich angedachter Kombination zu besorgen sein. Bei den Spiegeln käme auch eine Folierung in Frage.

Wir haben auch einen Limited und ich hatte auch schon ein ähnliches Projekt angedachten. Mir war es der finanzielle Aufwand dann einfach nicht wert. Die silberne Reling wäre dann ja auch noch zu überdenken...

Lg und viel Spaß mit deinem Renny!

Richtig befasst hat er sich mit dem Thema sicher nicht. Sonst hätte er festgestellt, dass es zum Renegade Einstanspreis einen vollausgestatteten Duster mit Austattung gibt, die Jeep beim Renegade und auch beim Compass gar nicht hat. Hill Decent Control, Rundumkamera, LED Tagfahrlicht - bei Jeep Fehlanzeige. Soviel zum Thema Technik von Vorgestern.....

Na ja, man kann sich auch von solchen Extras blenden lassen. Das Crashtestergebnis des neuen Duster bildet fast schon in Dacia-Tradition ein Auto von Vorgestern ab. Das lässt sich eigentlich nicht wegdiskutieren.

Opel Adam schlimmer geht es nicht :schock: , wenn dann Mini, das ist das einzig kleine Lifestyle Auto.

Oha! Hier wird die Rechnung ohne den Fiat 500 gemacht. Das einzig richtige kleine authentische Lifestyle Auto.... ;)

Dem Adam fehlt die Zeitlosigkeit und der Mini ist preislich ein Witz...

Soviel auch zum Thema „Geschmäcker sind verschieden....“

Aber nun sind wir schon sehr weit vom Renegade weg....

Schön! Danke für die Bilder!

Bei uns wird es wohl auch ein Wrangler werden als Nachfolger, aber erst Anfang 2020... oh je, wie die Zeit vergeht...

Und noch die europäische Stossstange:

Ach, komm. Wirtschaftliche Stabilität, sozialer Frieden und Deine Ausbildung bekommst Du in der Regel geschenkt. Wenn man das Glück hat in DACH geboren zu sein. Ich sehe das als Startvorteil, für den ich sehr dankbar bin, es ist das Fundament unseres individuellen Wohlstandes.

Der Diesel war schon mit der Einführung der Umweltplakette angezählt. Die Berichterstattung war damals so ziemlich dieselbe. Wir (ich eingeschlossen) sind auch ein Stück weit selber schuld. Das Risiko lag in der Luft und war kein Geheimnis. Die Autoindustrie war dann doch nicht mächtig genug...

Leider. Oder zum Glück. Wie man es sehen mag...

Aus globaler Sicht muss FCA aufpassen, in den geländegängigen Fahrzeugen einen Motor zu verbauen, der überall auf der Welt mit Treibstoff und Service versorgt werden kann. Toyota ist mit diesem Prinzip sehr gut gefahren und hat daher die größten Marktanteile in Afrika eingefahren.

Es gibt praktisch keinen relevanten Neuwagenmarkt in Afrika.

Bsp. Nigera: 180 Mill. Einwohner, gut 20.000 verkaufte Neuwagen 2016.

Selten so einen schwachen Beitrag in diesem Forum gelesen. Ich könnte Dir gerne Deine Argumentationsfehler aufzeigen, aber ich möchte Dich nicht aus Deiner kleinen Welt reißen. Der Renegade und auch „schwule“ Menschen scheinen Dir aber unglaublich viel Angst zu machen.

Die Unterseite der Thule-Tasche ist fest und somit im gesamten fast genauso stabil wie ein Koffer.

Der grosse Vorteil ist einfach die Verstaubarkeit am Urlaubsziel. Gerade bei den französischen Tiefgaragen war das bei unseren Tagesausflügen ein entscheidender Vorteil. Die maßgenauen extra zu erwerbenden Innensporttaschen machen die Beladung zudem recht komfortabel.