Kann Jeep auch
![]()
Das scheint wirklich der Platz zu sein, wo dieses Ding halt einfach hingehört... ![]()
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kann Jeep auch
![]()
Das scheint wirklich der Platz zu sein, wo dieses Ding halt einfach hingehört... ![]()
Spannend ist ja schon, dass Mercedes als Vorreiter anfangs mit dieser Lösung belächelt wurde & nun bauen es alle nach...
Zu den Berührungsängsten mit italienischer Ingenieurskunst kann ich mich nur wiederholen:
Wir fahren nun schon mit unserem Fiat 500 völlig problemlose 282.500km ohne größere Probleme oder Pannen... letzte Woche war er beim Autokosmetiker zur Inneraumaufbereitung und es sind nun im sauberen Zustand keinerlei Abnützungserscheinungen zu erkennen. Auch die Sitze sind wie neu.
Ohne unseren Kleinen wären wir gar nicht bei Jeep gelandet....
Aber wieso sollen sich die Modelle untereinander nicht ähneln? Es geht ja darum denn Markenkern möglichst gut über das Design zu transportieren. Und das scheinen z.B. Audi und Volvo recht gut hinzubekommen. Bei Mercedes wirkt es meiner Meinung tlw. etwas lächerlich, gerade bei den kleineren Modellen, die optisch auf 500PS machen.
Jeep hat das die letzten Jahre auch nicht so gut hinbekommen, auch wenn jedes Modell für sich eigentlich stimmig ist. Nicht umsonst ist der Indianer weit weg von erfolgreich. Auch finde ich es falsch, den Compass als einen kleinen GC zu vermarkten...
Aber ja, die Geschmäcker sind zum Glück verschieden....
Volvo? Ich finde ehrlich gesagt den neuen XC40 sehr gelungen. Da macht der Compass keinen Stich, gerade bei den technischen Details.
Ob wir uns wieder einen Jeep kaufen werden wird sich zeigen. Mit dem Renny sind wir ja voll zufrieden. Diesel und <200PS will ich aber nicht mehr, viel größer in den Abmessungen aber auch nicht...
Viel wird vom neuen Wrangler abhängen...vielleicht auch der bittere Gang zur englischen Konkurrenz.
Ein Renny Trailhawk mit den Benzinmotoren aus dem Stelvio wäre was.
Oh je, schade... zwei, drei hätten mir gefallen als Alternative zur Bawarrion. Hab zumindest den ganzen Winter Zeit...
Aber Danke für den Hinweis...
Hat die schon jemand drauf? Im Netz ist nicht viel zu finden, aber wohl eine etablierte US-Marke...
Na, ja. In der Zukunft (Markteinführung 2018) ein Auto zu Kaufen mit der Technik von Gestern (zu einem gewiss fairen Tarif) ist nicht meins. Er wird aber sicher wieder erfolgreich werden...
Noch zu mir.
Nach vielen, schönen Studiensemestern in Innsbruck und Heidelberg (Psychologie) & bis heute nie endenden postgraduellen Ausbildungen arbeite ich nun in einer neurologischen Rehabilitationsklinik (CH) als Neuropsychologe und Psychotherapeut. Ich arbeite gerne mit Menschen und freue mich dann aber auch umso mehr auf die Abenteuer mit unserem Jeep in einsameren Gefilden...
Bei uns nagt so ein Viech praktisch täglich an der Antenne, hinterlässt Pfötchenabdrücke und macht bei geputzten Auto immer nein Häufchen auf dieselbe Stelle...
Nach einem Antennenwechsel lassen wir ihn nun mal gewähren, solange er den Rest des Autos in Ruhe lässt...
Danke für den Link. Da sind ja auch ein paar nette Fotos dabei. Mich wundert nur etwas, das sich Jeep und FAC bei der LED-Mode so zurückhält.
Ich finde schon, dass der Renegade nach etwas Wirkzeit langsam etwas ikonisches an sich hat und deshalb auch den einen oder anderen Bewerber um ein paar Modellzyklen überleben wird. FAC macht das ja sehr gerne, Modelle auszupressen bis es nicht mehr geht. Die Zeitlosigkeit vieler Modelle erlaubt es halt einfach.
Der 500 rutschte letzten Monat bei uns in Ö auf Platz 4. der Zulassungsstatistik...nach 9. Jahren mit ein paar optischen Retuschen.
In unseren Breitengraden wird die Rückfahrkamera niemals in allen Modellen serienmäßig sein....würde mich sehr wundern.
Da es ja vielen aber so wichtig ist, werde ich die beim nächsten Auto auch dazu nehmen.
Im aktuellen habe wir noch keine und vermissen auch keine.
41.800 von den hässlichen RAV4?? Unglaublich.....
Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk
Der Hybrid ist bei den Amis sehr beliebt und gilt als intellektuell-schick....
Ja, irgendein Begleitfahrzeug mit gelben Streifen....
Bei uns (auch rechts) war es laut Werkstatt die Plastikverkleidung im Radlauf....war dann weg...
Schöne Bilder und schöne Farbe!
Ich als Anviler hadere etwas mit dem ständigen Farbwechsel. Am besten gefallen mir seine mausgrauen Momente...
Eigentlich sind die original 16er schöner und Jeepiger als die 17er (habe beide)....gute Wahl!
Lg
Der Vorsatz wurde ja schon länger gefasst und die Sommersaison ist bald vorbei. Und noch immer kein AT-Reifen.
Von der vollen Überzeugung das der Grabber AT3 genau der richtige wäre bin ich wieder abgekommen, wegen diesem dummen Reifenlabel und der schlechten Labor-Nasshaftung...
Aktuell sind zwei Alternativen noch im Rennen:
- der Michelin Latitude Cross als Semi-AT ohne wirkliche Stärken und Schwächen
- der Nokian Weatherproof SUV als Ganzjahresreifen mit von mir eingebildeten Reserven für Wald und Wiese inkl. verstärkter Flanke und Reserven für die Übergangszeiten bei uns in den Bergen (kein zu frühes oder zu spätes Wechseln mehr...Ein feiner Gedanke...) und A Nasshaftung...
- Winterreifen wird unabhängig davon der Nokian WR SUV3
Vielleicht hat ja der eine oder andere von Euch Erfahrungen mit ähnlichen Entscheidungen oder gar den genannten Reifen...
Danke & lg
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Gerade wieder darauf gestoßen bei meinen Fotos:
Renegade @Flughafen Innsbruck.
Na ja, würde nicht wirklich Sinn machen eine gerade erst aufstrebende Marke und somit wichtige Markanteile an die Chinesen zu verkaufen. Am ehesten dann FCA ganz verkaufen. Da sind aber die Italiener genau so stolz wie die Amerikaner.
Sind wir gespannt. Auf einen chinesischen Wrangler wartet die Welt sicher nicht...
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat