Beiträge von Monty1941

Partner:
Feiertag?

Ok, ihr habt mich überzeugt. ;) jetzt müssen AT's her. Ich parke so gerne in der Wiese seit wir den Renny haben...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

So, einen Tag früher als geplant die Grabber AT3 aufgezogen, machen sich gut, auch wenn es nur die normale Größe ist. Kurz durch Matsch gefahren, packen gut und bei dem Dauerregen heute auch keine Probleme.

Gruß Thomas

Wow, schön! Und erst diese schöne Farbe... ;)

Machen sich wirklich gut, auch auf einem Limited.

Es ist in den meisten Fällen wohl schon die Geländetauglichkeit mit dem ein AT lockt. Leider gibt es im Netz wenig Informationen dazu zu finden: Wie gut oder schlecht sie wirklich sind, ob es der eine oder andere Ganzjahresreifen genauso bringt, an was man die Robustheit messen kann, und, und, und....mir kommt es fast so vor, als ob die Reifenindustrie die anderen spezifischen Eigenschaften als Reaktion auf die Labelpflicht noch mehr verschleiert und ganz auf die geprimte Subjektivität des Kunden setzt. Und das mit Erfolg.

Bei Verbrauch, Lautstärke, Nasshaftung ist das Reifenlabel sicher objektiver als der persönliche Eindruck und ein guter erster Anhaltspunkt. Die Geländeeigenschaften dann aber wohl das entscheidende Kriterium, sonst wäre ein AT-Reifen wohl unnütz.

Ich kann mich eigentlich in der FCA-Ära an keinen Jeep-Spot im deutschen TV erinnern, der irgendwie ansprechend gewesen wäre.

Gerade beim Renegade hätte mehr kommen müssen, der Name ist ja im wahrsten Sinne des Wortes Programm. Das Theme aus der gleichnamigen Serie wäre eigentlich Pflicht gewesen, dazu ein paar Fahrszenen im Valley of Fire, das wäre es gewesen. Gebracht haben sie nur ein paar Stadtszenen gepaart mit einem langweiligen Song.

Gerade diese Werbung mit dem
    "Ach, ja - der Song aus der Jeepwerbung" kann man bezüglich Erfolg & Zielgruppenreichweite wohl kaum toppen.

Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass der Händler mir sagte, dass der Compass bereits so gut angekommen wäre, dass bereits die angestrebten Bestellzahlen übertroffen wurden.
    Wartezeiten wären schon jetzt schon über 9 Monate Tendenz steigend. Halte ich allerdings für geflunker ...

Das glaube ich auch nicht, der Compass war bis vor ein paar Wochen in der Presse praktisch nicht präsent, Compass-Vorbesitzer die den Nachfolger kaum erwarten können wir es auch nicht wirklich viele geben...Und die TV-Werbung war beim Renegade auch um Welten besser...

Glaube eher, dass sie einfach die Produktion noch nicht richtig in die Gänge bekommen...

Unterschreibe ich zu 100%!

Ich habe mich nach dem ersten positiven Eindruck gleich auf den Konfigurator gestürzt und bin mit einem Preis von 54.000 Euro ausgestiegen (Österreich) und das war noch nicht einmal der angedachte Trailhawk (noch nicht verfügbar). Das Gefühl eines guten Deals wie beim Renegade stellt sich da leider nicht ein. Gerade wenn man bedenkt, das es auf dieser Plattform bei 16.990.- losgeht und man technisch nicht wirklich einen Mehrwert erwarten kann (v.a. bei den Motoren....).

Vielleicht denke ich da auch einfach zu engstirnig.

Er sieht in echt besser als auf dem Fotos. Ich war heute beim Erstkontakt wirklich begeistert (schwarze Opening Edition). Das gewisse etwas fehlt im vielleicht gerade im Vergleich zum Renny und zur Abgrenzung von der Konkurrenz. Dennoch unverkennbar ein Jeep.

Mit einem 200PS Benziner als Trailhawk wäre es sofort der Nachfolger für unseren Renny. Ich hoffe da tut sich noch was bei den Motoren.

Zapfpistole war beim Tanken bis zum Anschlag im Stutzen?
    Dann sollte nichts passieren und ich mache nach dem ersten Abschalten auch keine weiteren Versuche mehr.

Werde ich beobachten das nächste Mal. Ich träum meiste vor mich hin beim Tanken...

Danke!

Ok, Danke! So etwas habe ich mir gedacht. Getropft hat es aber schon während des Tankens... werde es beim nächsten Mal noch einmal beobachten...

Danke für die prompte Hilfe!

Ich hänge mich hier grad auch an, da es thematisch passt:

Heute habe ich beim Tanken bemerkt, dass beim Rad unter dem Tankstutzen etwas tropft...roch nach Diesel und es tropfte aus einem herunterstehenden Roehrchen... ist da ein Ueberlaufventil?

Danke & lg

Nö ... muss gesondert ein- und ausgeschaltet werden. Hab ich auch nicht ganz verstanden ...

Bei uns geht er mit aus (Bj. 2008)...sollte sich also zumindest einstellen lassen.

Nach den nun 280.000km im 500 und den 40.000km im Renny haben wir zum Glück nie den Pannendienst gebraucht. Bei Kleinigkeiten während der Garantiezeit war es gerade bei unserer Werkstatt immer etwas "mühsam", um zu seinem Recht zu kommen. Hat sich dann aber doch immer zu unserem Wohlwollen aufgelöst...

FCA im allgemeinen finde ich diesbezüglich aber nicht wirklich schlechter als andere Hersteller. Ein entgegenkommender All-In-Kundenservice scheint in dem Marktsegment einfach nicht leistbar zu sein.

Bei uns (Vorarlberg) gehört der Renny langsam aber sicher zum Straßenbild. 3 bis 4 täglich sehe ich auf jeden Fall und sie alle zu melden doch etwas aufwändig. Dennoch eine (off-topic) Begegnung die ich gerne mit Euch teile:

Stimmt sicher. Mitentscheidend ist hier sicher auch der niederschwellige Kontakt zu den anderen Marken beim FCA-Freundlichen, die unterschiedlichen Ersatzwagen, die Wartezeiten im Showroom (unser Händler hat bis zu Maserati alles dicht gedrängt nebeneinander) und plötzlich ist man Jeep-FahrerIn...