Beiträge von Monty1941

Partner:
Feiertag?

Hallo!

Wir haben uns für die Thule-Dachtasche entschieden, für welche es auch passende Taschen zum Füllen gibt. Damit hat man Platz ohne Ende. Die Tasche kann man auch am Zielort gut im Hotelzimmer verstauen. Sie hat zwei Wochen quer durch Frankreich gehalten, egal bei welchem Wetter...

Lg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mir gefiel es optisch ohne sichtbare Griffmulde besser.
    Schmutzige Finger wird man sich wohl ebenso holen.
    18?

Die unsichtbare war etwas inkonsequent ohne automatische Klappenöffnung. Zudem muss ich jedem immer zuerst erklären wie er den Kofferraum zu öffnen hat...

Schöner natürlich ohne...

So wie es aussieht hat der 18er Trailhawk auch nicht mehr den gleichen Grill?

Heute in der Früh einmal nicht mit dem eigenen Renny unterwegs und dann...

A3 auf Höhe Walenstadt (SG) auf dem frühmorgendlichen Rückweg aus Zürich.

Im Moment auch Apple Watch 3 mit SIM. Klingt komisch, aber sie hat mir etwas geholfen mich vom Handy zu entwöhnen, meine ON-Zeit am Handy ist nur noch bei einem Drittel...

Eine gute Mechanische ist aber überfällig. Eine Submariner und eine Moonwatch stehen fest auf dem Wunschzettel.

Frohe Weihnachten!

Darf ich fragen welchen Reifen du drauf hast @Monty1941?

Im Moment noch den Falken Eurowinter HS449, wollte eigentlich schon letzte Saison auf Nokian wechseln - aber der Falken hat mir bisher keinen Grund geliefert um zu wechseln. auch praktisch kein Verschleiß nach der ersten Saison.... Bin auch bergauf auf fester Schneefahrbahn bisher nicht an sein Limit gekommen.

Der Falken war beim original 16er Felgensatz als Winterangebot schon drauf und praktisch geschenkt im Vergleich zur Einzelanschaffung der Felgen...

Als Nachfolger bilde ich mir den Nokian WR D4 ein.

Gerade wieder ein ganzes Wochenende auf Schneefahrbahn verbracht.

Das einzige was mir gelegentlich auffällt, dass der bei engeren Kurvenradien beim Bremsen auch mal unvermittelt ins Rutschen kommt/ausbricht...vielleicht wegen dem eher kurzen Radstand...das ist dann aber ein Bedienungsfehler und grundsätzlich ist er sehr gutmütig und auf fester Schneefahrbahn bleibt er auch bei forcierter Beschleunigung immer stabil und zieht dort wo er hin soll. Bei schmieriger Unterschicht reguliert die Elektronik für meinen Geschmack etwas zuviel und man kommt mit dem zurückschalten kaum nach...

Lg aus den Alpen.

Richtig folieren möchte ich den Renegade nicht lassen. Zu kostenintensiv und sieht nach den Karpaten wohl auch nicht mehr toll aus. Besser wäre wohl eine Folie, die man selbst vor dem Offroad-Einsatz anbringen kann und hinterher wieder abziehen kann. Es wäre egal, wie die Folie aussieht, oder ob Blasen mit drinnen sind. So eine Art "Einwegverpackung" für den Renegade.

Man kann ja auch die gefährdeten Stellen nur folieren lassen. Kostenintensiv ist relativ, diese sich selbstreparierenden Schutzfolien sind schon sehr beeindruckend und nützen auch wirklich etwas.

Da hier eh schon wieder Äpfel mit Birnen verglichen werden, ;-), unser 2.0 Diesel ist bei hohem Langstreckenanteil nicht mehr über 6,0 l zu bringen. Dauerschnitt 5,8I. (Renegade 4x4)

Ich bin mir da nicht mehr ganz sicher. Der Artikel ist glaube ich aus 2016, also über ein Jahr alt. Ich habe aber nie von einer "echten" Bestätigung gelesen und die aktuellen "Hochwertmotoren" von Alfa tragen offenbar eine ganze Menge Ferrari-DNA in sich.

Gruß Pete

Ferrari wurde an die Börse gebracht und ist "offiziell" eigenständig, FCA ist aber Hauptaktionär mit 90%...

Viel Erfahrung kannst Du mit FIAT aber nicht haben....
    Ich verstehe auch nicht, warum man sich für ein Auto <40000 Oberklassehaptik erwartet...

Wenn man allerdings u.a. den neuen A5 anschaut, geht es mir schon zu sehr in die Richtung Mercedes. Das Display ist für meinen Geschmack zu weit vorn. Einklappen lässt sich auch nix mehr, was aber nicht weiter schlimm ist. Ein bisschen nach hinten versetzt würde mir besser gefallen.

Das hat wohl etwas mit der Touch-Funktion zu tun, das die Bildschirme alle wieder vorgewandert sind....