Gestern habe ich meine rollende weisse Schrankwand bei einem Händler in MUC-Flughafennähe abgeholt. Die Kaufabwicklung hat ebenso wie die vorherige Beratung perfekt funktioniert.
Mein neuer Wagen stand schon fertig zugelassen und glänzend bereit.
Nach ein paar Formalitäten bekam ich eine gründliche Einweisung in das Fahrzeug (Herzlichen Dank an Frau TB) und bin dann los in Richtung München.
Ich war ja sehr gespannt, ob ich nun bei der Wahl des Pentastar Motors einen Fehler gemacht habe oder nicht.
Zur Erklärung: Mein bisheriges Fahrzeug einer weissblauen Marke war mit 340 PS (Dank werkseitigem Performance Package) schon ein Knaller.
Der GC möchte nun ohnehin erst einmal eingefahren werden, so dass ich gestern die ersten 100km recht moderat angegangen bin.
Mein erster Eindruck ist, dass das Fahrzeug absolut ausreichend motorisiert ist. Ich habe keinen Fehler mit dem Pentastar gemacht! Der Wagen ist natürlich kein Sportwagen, ich glaube aber herrlich entspannt und trotzdem zügig cruisen zu können!
Verarbeitung und Materialauswahl des GC spielen in einer anderen Liga als in meinem bisherigen Fahrzeug. Dafür aber sollte das Fahrzeug nicht so empfindlich und wohl auch insgesamt alltagstauglicher sein (einjähriges Enkelkind, Hund, Sitzposition wegen Unfall).
Der Wagen bietet für meine Bedürfnisse Platz ohne Ende und ist wesentlich handlicher als von mir erwartet zu fahren! Im Fahrzeug merke ich die Größe fast gar nicht.
Ein kleiner Wehmutstropfen ist, dass Uconnect Live nicht funktioniert und wohl noch ein Softwareupdate erforderlich ist, wie mir die Helpline gerade bestätigt hat.
Soviel zum ersten Fahreindruck! Sobald ich mit der Einfahrphase durch bin, werde ich weiter berichten!