Beiträge von Luivirago

Partner:
Feiertag?

Ich bin Deinem Rat gefolgt und habe die Anlage zurückgesetzt und mein Hdy neu angemeldet.
    Leider hat das keine Änderung gebracht. Auf dem Hdy werden mir in der uconnect App jetzt zwei Autoeinträge gezeigt, wobei nur einer sich mit dem Auto verbindet.
    Die App im Fahrzeug installiert sich weiterhin jedes Mal neu...

Muss wohl weiter basteln...

Mitte dieser Woche wurde bei meinem Händler das uConnect in meinem MY17 GC einem Update unterzogen.
    Ich hatte hier recht große Erwartungen an die Livedienste, da ich wohl von meinem früheren Fahrzeug einer anderen Marke etwas verwöhnt war.

Obwohl mein Apfelphone stabil mit dem GC verbunden ist, ist erstmal nichts geschehen.
    Nach rund 30km Fahrt, hat dann das Uconnect mehrmals zu "blinken" begonnen und ich bekam die Meldung, dass nun die Live Services App installiert sei.
    Damit könnte ich nun Konten bei Reuters, Facebook, Twitter, TuneIn oder Deezer nutzen.

An Diensten werden in meinem Fahrzeug nur TomTom Live Services unterstützt.
    Von EcoDrive oder Zugriff übers Hdy auf Fahrzeuginformationen etc. ist nichts feststellbar.

Interessanterweise verschwindet die App im Fahrzeug nach dem Abstellen des Motors wieder komplett. Zufallsgetrieben installiert sie sich dann bei einer späteren Fahrt irgendwann mal wieder neu.

Entweder funktioniert da etwas in meinem Fahrzeug nicht, vielleicht habe ich irgendetwas falsch gemacht oder diese Dienste sind nur wenig nützlich?

Wie sind da euere Erfahrungen?
    ?(

Endlich bezieht mal ein Politiker Stellung gegen die Deutsche Umwelthilfe!

Christian Lindner: "Und ich will darauf hinweisen: Die Deutsche Umwelthilfe ist keine gemeinnützige Organisation, wie das Bundesumweltamt auch keine Behörde, sondern da gibt es auch ökonomische Interessen, die im Spiel sind."

Zum Nachlesen: http://www.deutschlandfunk.de/…ml?dram:article_id=394379

Ich will hier keine Parteipolitik in das Forum tragen, dennoch sei der Hinweis auf dieses Interview erlaubt.....

Inzwischen habe ich eine ganze Reihe durchweg positiver Rückmeldungen unserer Nachbarschaft zu meiner neuen fahrbaren Schrankwand :) erhalten.

Der Wagen scheint vielen Menschen aufzufallen. Diejenigen, die mich bisher angesprochen haben, haben interessiert und positiv reagiert. Keiner hat mich bisher in eine Diskusssion über Sinn und Zweck von Geländeautos oder der Abgasproblematik verwickelt (obwohl ich hier gut vorbereitet wäre..).

Ich wurde auch schon gefragt, was mir noch bei keinem anderen meiner Fahrzeuge passiert ist, ob man sich mal hineinsetzen und das Auto von innen anschauen dürfte.

Mir selbst gefällt mein Auto von Tag zu Tag noch besser, sprich: ich bin begeistert!

Nach einem Maschinenbaustudium bin ich in den 80er Jahren bei damals MBB in das wirkliche Leben gestartet. Das Unternehmen wurde über verschiedene Zwischenstufen über EADS schließlich zu Airbus verändert. Dort habe ich in der Raumfahrt über die Jahre Qualität, Produktion und zuletzt einen größeren Bereich geleitet. Vor zwei Jahren hat mir dann die Gesundheit einen Streich gespielt, so dass ich meine berufliche Laufbahn beendet habe.
    Heute gebe ich gelegentlich Erfahrung (consultant) weiter und genieße als bald 60jähriger mein Leben mit der Familie und meine Freiheit :)

Gestern habe ich meine rollende weisse Schrankwand bei einem Händler in MUC-Flughafennähe abgeholt. Die Kaufabwicklung hat ebenso wie die vorherige Beratung perfekt funktioniert.
    Mein neuer Wagen stand schon fertig zugelassen und glänzend bereit.
    Nach ein paar Formalitäten bekam ich eine gründliche Einweisung in das Fahrzeug (Herzlichen Dank an Frau TB) und bin dann los in Richtung München.

Ich war ja sehr gespannt, ob ich nun bei der Wahl des Pentastar Motors einen Fehler gemacht habe oder nicht.
    Zur Erklärung: Mein bisheriges Fahrzeug einer weissblauen Marke war mit 340 PS (Dank werkseitigem Performance Package) schon ein Knaller.

Der GC möchte nun ohnehin erst einmal eingefahren werden, so dass ich gestern die ersten 100km recht moderat angegangen bin.
    Mein erster Eindruck ist, dass das Fahrzeug absolut ausreichend motorisiert ist. Ich habe keinen Fehler mit dem Pentastar gemacht! Der Wagen ist natürlich kein Sportwagen, ich glaube aber herrlich entspannt und trotzdem zügig cruisen zu können!

Verarbeitung und Materialauswahl des GC spielen in einer anderen Liga als in meinem bisherigen Fahrzeug. Dafür aber sollte das Fahrzeug nicht so empfindlich und wohl auch insgesamt alltagstauglicher sein (einjähriges Enkelkind, Hund, Sitzposition wegen Unfall).

Der Wagen bietet für meine Bedürfnisse Platz ohne Ende und ist wesentlich handlicher als von mir erwartet zu fahren! Im Fahrzeug merke ich die Größe fast gar nicht.

Ein kleiner Wehmutstropfen ist, dass Uconnect Live nicht funktioniert und wohl noch ein Softwareupdate erforderlich ist, wie mir die Helpline gerade bestätigt hat.

Soviel zum ersten Fahreindruck! Sobald ich mit der Einfahrphase durch bin, werde ich weiter berichten!

Hallo Chelsea,

vielen Dank und immer gute Fahrt mit dem Trailhawk!
    Der wäre auch meine erste Wahl gewesen, allerdings hätte ich ihn erst im nächsten Jahr bekommen. Der GC war in der Resterampe vorrätig (und hat natürlich auch gelockt).

Ich denke, dass der GC nicht den heftigen Antritt des Trailhawk hat, werde aber gerne bald meine Erfahrungen berichten!

Dazu ein kleiner Ausschnitt aus meinem Blog:

......
    Wir dürfen nicht vergessen, dass die gewollte Behinderung des Verkehrsflusses in den Städten eine Folge grüner Verkehrspolitik ist! Die Hoffnung mag mal gewesen sein, die Bürger würden wegen zahlreicher Verkehrsbehinderungen und Staus das Auto stehen lassen und vermehrt den örtlichen Nahverkehr nutzen oder mit dem Fahrrad fahren.
    Dieser Plan ist nicht aufgegangen! Fahrradautobahnen, Tramgleise und anderer Unsinn haben zwar zahlreiche Hauptstrassen in den Städten verengt, führen nun jedoch zu stundenlangen Verkehrsstaus mit Stop&Go Betrieb!
    Mit dieser mutwillig geschaffenen Erhöhung der Abgasmengen durch dauerhaften Stop&Go Betrieb konnten die von Jahr zu Jahr zunehmenden Anforderungen an die Abgasreinigung bis hin zu EURO 6 nicht mithalten, so dass jetzt die Luft vergiftet ist und von den Verursachern der Misere am lautesten nach Fahrverboten geschrien wird!
    Wahrscheinlich wird erst dann Ruhe sein, wenn der letzte Motor still steht und wir wieder auf das bewährte Pferdefuhrwerk zurückgreifen!
    Aber halt! Wie ist das mit dem CO2-Ausstoß? Pferde fressen doch Heu? An die Folgen wegen der Abgase der Tiere mag ich gar nicht denken!
    Wenn ich mir dann weiter überlege, wie sich an den geforderten Vegi-Donnerstagen die Menge der natürlichen Abgase bei größeren Menschenansammlungen entwickelt, dann bleibt nur noch die Forderung: Anwesenheitsverbot für Menschen!
    Es ist furchtbar, wenn einer politischen Partei der wichtigste Punkt ihrer Programmatik abhanden kommt und nun den geübten Vieldiskutierern und Besserwissern nichts wirklich Sinnvolles mehr einfällt: Vegidays, Dosenpfand, Steuererhöhungen, zurück in die Steinzeit oder Beides?
    Jede Woche wird eine neue grüne Sau durch die Stadt getrieben: SUV Verbot zur Lärmbeseitigung war als Forderung der Grünen diese Woche auf der Titelseite einer Münchener Tageszeitung zu lesen. Interessanterweise stand auf der Titelseite der Konkurrenz: Chaos bei der Münchner S-Bahn!
    ....