Beiträge von Luivirago

Partner:
Feiertag?

Irgendwie verständlich, dass der Entwicklungsingenieur sein Produkt lobt.

Dann sollte ja erst recht nichts dagegen sprechen, diese wertsteigernde Tuningmassnahme einzutragen und auch beim Weiterverkauf mit offenen Karten zu spielen.

Wenn ich in anderen Beiträgen lese, welche Auswirkungen dauerhaft hohe thermische Belastung alleine auf die Dichtung der Antriebswelle haben kann, möchte ich kein ehemals heimlich getuntes Fahrzeug kaufen!

Letztendlich hat mir dann mein Jeephändler den Rabatt etwas erhöht und mich aus der Resterampe auswählen lassen.
    Da ich aus bekannten Gründen einen Benziner wollte, war die Auswahl sehr gering:
    Bei den Cherokees gab's ausschließlich Diesel, bei den GC's waren zwei Pentastar verfügbar.

Einer davon wird in rund zwei Wochen meiner!

Ich freu' mich riesig drauf (obwohl mir der Wagen sehr voluminös ist)

Ich hatte in meinem bisherigen Fahrzeug einer weissblauen Marke ein optional angebotenes werkseitiges Tuningpaket verbaut. Mir wurde damals von der Versicherung erklärt, dass Tuningmassnahmen bis zu einer Preisgrenze von 2000.- € nicht zu einer Erhöhung des Versicherungsbeitrags führen. Alles wurde problemlos in Schein und Brief eingetragen.

Zum Racechip

Ein

Auslesen der Leistungsdaten aus dem Fahrzeugspeicher kann eine

höchstens Indikation auf den Verbau des Tunings liefern, jedoch bei

unseren RaceChips keinen finalen Beweis. Darüber hinaus werden solche

Daten nur in den seltensten Fällen ausgelesen und interpretiert.

Ich interpretiere das so, dass der frühere Einbau eines Tuningpaketes nachgewiesen werden kann (Indikation) aber der finale Beweis fehlt.

Viel Spaß bei einem Kulanzantrag!

Mir persönlich wäre auch das (wenig wahrscheinliche) Risiko des Verlustes der Zulassung, des Versicherungsschutzes sowie evtl. strafrechtlicher Konsequenzen zu hoch.

Vielen Dank für euere Antworten!

Ich freue mich schon riesig auf den Grand Cherokee - ein Traum, der mir seit vielen Jahren aus Vernunftgründen ausgeredet wurde...

Etwas trauere ich meinem bisherigen Sportcoupe mit ner Niere vorne dran nach, das mir aber inzwischen zu klein wurde.

Umso mehr freue ich mich über die hilfsbereite und freundliche Art des gegenseitigen Umgangs hier im Forum!

Ein langer Entscheidungsprozess hat sein Ende gefunden!

Gestern habe ich den Vertrag für einen Grand Cherokee Summit mit 3,6l Pentastar Motor unterschrieben!

Nachdem leider derzeit immer noch nicht "bestellt" werden kann, habe ich mich für ein kurzfristig lieferbares Bestandsfahrzeug entschieden.
    Ich werde eine relativ geringe Fahrleistung haben und bin als Münchner argwöhnisch, was unseren sogenannten Volksvertretern zur Abgasthematik bei den Dieseln noch so alles einfällt. Es sollte also ein Benziner werden.

Da gab's in der Liste gerade noch einen, der kurzfristig lieferbar ist:

GC MY 2017 in ivory-white und Summit Austattung und Entertainmentsystem (Nachdem ich gerade zum Opa gemacht wurde, habe ich mir von der Familie auch gleich anhören dürfen, dass ich dann wohl bald viele Stunden Benjamin Blümchen etc. hören werde :wacko: )

Mein Händler hat mir die Entscheidung mit einem sehr akzeptablen Nachlass erleichtert, so dass meine Suche ein Ende fand.

Jetzt freue ich mich erstmal und hoffe in rund vier Wochen auf die Lieferung.

Ich habe mich entschlossen, mir nach fast zehn Jahren wieder einen Jeep zu gönnen.

Als Münchner habe ich mich in Anbetracht der unklaren Lage, was unseren Volksvertretern zum Thema Fahrverbote noch so alles einfällt, entschlossen, einen Benziner zu wählen.

Da wir bei JC und GC auch keine Direkteinspritzer haben, sollte ich damit für die nächsten Jahre auf der sicheren Seite sein.

Damit bleibt beim JC nur der Trailhawk, wobei es aussichtslos erscheint, das Fahrzeug in akzeptabler Zeit in Wunschaustattung zu bekommen oder der GC mit dem 3,6 l Pentastarmotor.

Von einem Jeephändler, dem ich vertraue, habe ich für einen kurzfristig lieferbaren GC ein super Angebot erhalten.

Mich würde interessieren, ob es hier weitere GC Pentastar-Fahrer gibt und ob mir jemand Auskunft zum Fahrverhalten des 3,6L V6, insbesondere Durchzug 80-120 km/h geben kann?

?(

Habe gerade entdeckt, dass für den Cherokee eine Preisliste 5/2017 auf der Jeepseite eingestellt wurde. Gegenüber der Märzliste scheinen die Preis leicht angezogen zu sein.

Interessant ist der Hinweis (neu!), dass die Fahrzeuge nicht frei konfiguriert werden können, sondern sich die Verfügbarkeit an dem orientiert, was lieferbar ist.

Bei einem Online Händler habe ich festgestellt, dass der Cherokee für Privatkunden nicht bestellbar ist, während gewerbliche Kunden mit erheblichem Nachlass wieder bestellen können.

Interessantes Modell, wenn ein Hersteller zwar Marktanteile gewinnen will, aber andererseits den (Privat-)Kunden keine Möglichkeit bietet, zu bestellen, noch nicht mal von der Reste-Rampe?

Ich geb's jetzt dann auf und überlege mir eine andere Lösung!

Das war eine gute Idee! Ich hab das gerade nur mit "120" wiederholt und einen Hinweis gefunden, mit maximaler Beladung (!) nicht längere Zeit schneller als 120 km/h zu fahren. Das ist aber wg. der Belastung der Reifen.