Was lange währt wird endlich gut

Partner:
Feiertag?
  • Die Kurse hatten wir bei Lucky Dogs in Oberföhring gemacht.
    Aber die Hundebetreuung, also unser eigenes permanentes Lernen machen wir bei d.o.g.s. (Rütter) bei der Sabrina Rathgens ca. 1 mal im Monat.
    Das Gute hier ist, dass wir sehr viel über das Hundeverhalten erfahren. z.B. dachten wir immer, der Hund spielt mit uns. Ne, sie (unser Hund) sagt uns, dass wir sofort anhalten sollen und dass sie das Gebiet hier kontrolliert (und es hinderlich ist, wenn wir da jetzt wild rumrennen) - und das mit 1 Jahr (heute geworden).

Der Platz ist bei der - in dem Fall - dicken Sophie vorbei, An der Kirche links und geradeaus bis man unter der alten Eisenbahntrasse durchfährt, dann noch 100 m links.

Sophie... ja, können wir gerne mal machen.

• Die dicke Berta heißt Dicke Sophie . Vielleicht treffen wir uns da mal auf ein Bier und nen Steckerlfisch?

in Johanneskirchen? Schau an, schau an... Kenn i a!

12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
    11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
    05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

• Da wollte ich die ganze Zeit schon mal nachhaken. Ich denke preislich geben sich die beiden nicht viel. Es sei denn beim Leasing, davon habe ich aber keine Ahnung.Gehe ich Recht in der Annahme, dass Du Dich letztendlich gegen den Platz (oder negativ ausgedrückt gegen die schiere Größe) und für mehr Sportlichkeit entschieden hast?

Hallo Herbert,

ist zwar OT, will es aber gerne noch mal kurz erklären:

Also - ich werde jetzt keine genauen Konditionen nennen, aber was die Listenpreise angeht, liegen zwischen einer jetzigen Super in Komplettausstattung und einem GC Overland V6 Diesel vielleicht 2/3 Tausend Euro.
    Somit eigentlich kein Grund, umzusteigen.
    Aber !

Wie bekannt, war mir die Ladefläche (insbesondere die Länge bis zu den Rücksitzen) meines Indianers im Laufe der Nutzung durch Veränderung meines Ladegutes zu kurz geworden - bin also fast immer mit umgelegter bzw. vorgeschobener Rückbank rumgefahren. Dadurch war natürlich das Sitzen hinten unmöglich geworden.

Weiterhin störte mich an meinem Indianer tatsächlich die etwas "lahme Art" (noch der "alte" Diesel MY 2015 gewesen) und natürlich als großer Mangel das Knarren des Panorama-Daches.

Jetzt wurde ich im 06/2016 von FCA angeschrieben, worin mir ein Business-Sonderleasingangebot für verschiedene Modelle gemacht wurde, was auch bei laufendem Vertrag möglich war.
    U.a. war da auch der GC Overland Multijet 3,0 Diesel aufgeführt.
    Habe das mal alles durchrechnen, sah äußerst gut aus.
    Haken daran nur, dass man mir das Angebot nicht mehr auf Km-Leasing sondern per RW erstellt hatte.
    Was aber alles auf realistischer, ehrlicher Schwacke-Betrachtung erfolgte - somit eigentlich auch kein Problem.
    Ich löste per 30.06.16 die Bestellung aus, die schon für einen MY 2107 wirksam wurde..!
    LT sollte Ende 01/2017 werden.

Tja, nun steigerten sich so langsam die Dieseldiskussionen und mein Bachgefühl wurde immer unruhiger.
    Vor allem las ich erstmal das Vertrags-Kleingedrückte intensiv durch, wo es um die Rücknahmemodalitäten bei RW-Leasing ging. Hm!
    In mehreren Gespräche mit meinem Händler wurde dann auch immer gesagt, dass ich mir keinerlei Sorgen darüber machen sollte usw. usw..
    Trotzdem - es war kein Km-Vertrag sondern eben auf RW-Basis. Und eine Umstellung auf einen Km-Vertrag verschlechterte die Konditionen deutlich, auch eine Pentastar-V6-Variante konnte mir nicht angeboten werden.
    Naja, ich beruhigte mich und vertraute darauf, dass sich alles wieder entspannen wird.

Die Zeit kam heran, aber kein GC...!!
    Mittlerweile war der LT überschritten und ich beabsichtigte "in Vollzugsetzung" des Liefervertrages - vielleicht auch mit der kleinen "Hoffnung", dass nicht geleifert werden konnte und ich vom Vertrag zurücktreten konnte.
    Zwischenzeitlich änderte ich meine "Situation" bei meinem Ladegut durch Einrichtung eines Zwischenlagers, was mich etwas unabhängiger machte.

Jedenfalls war es dann Mitte 03/2017 - der bestellte Overland sollte eintreffen.
    Wo ich dann mit meinem Händler eigentlich über die Auslieferungsmodalitäten reden wollte, sah ich einen, noch abgedeckten Alfa Romeo Stelvio stehen, deren Präsentation zwei Tage später erfolgen sollte.
    Ich war "mutig" und ehrlich, sprach noch mal mit meinem Händler über die argen "Bauchschmerzen" wegen der Dieseldiskussionen usw. usw. .....und erwähnte diesen neuen Stelvio.......!

Das Endergebnis war so, dass ich zur Präsentation noch mal wiederkommen sollte.....und am Montag darauf konnte ich als Erster für rund 3 Tage eine Probewagen als First Edition haben.

Folgen sind bekannt - mir wurde ein sehr gutes Einführungsangebot für eine First Edition zgl. Panorama-Dach gemacht - alles auf Kilometerbasis.
    Der eigentlich bestellte GC Overland wurde vom Händler in seinen Neuwagenpool übernommen, mein vorhandener Indianer wurde vorzeitig (ohne Nachteile für mich) abgelöst.
    Ich habe bestellt und seit Ende Juni habe ich meinen Stelvio.

Die "Wartezeit" von Indianer-Rückgabe bis Stelvio-Übernahme durfte ich mit 2 GC Summit überbrücken - natürlich gegen Zahlung einer Leihgebühr, die in Höhe der zu zahlenden Leasing-Rate vereinbart wurde.

Das ist die ganze Wahrheit, lieber Herbert - also mehr die Angst vor unkalkulierbaren Rücknahmekosten des GC als die Sportlichkeit des Stelvio haben mich zu diesem Fahrzeug bewogen.

Und nun kann ich wieder schlafen.....!

Ende OT.

- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

• Sehr schön beschrieben - Danke fürs "Teilhaben" lassen.

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Ebenfalls Danke. Absolut schlüssig und nachvollziehbar. Und die sportliche Sahne gibt's quasi noch obendrauf. Der sogenannte "ICE- (früher D-Zug) Zuschlag" ;)

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Gestern habe ich meine rollende weisse Schrankwand bei einem Händler in MUC-Flughafennähe abgeholt. Die Kaufabwicklung hat ebenso wie die vorherige Beratung perfekt funktioniert.
    Mein neuer Wagen stand schon fertig zugelassen und glänzend bereit.
    Nach ein paar Formalitäten bekam ich eine gründliche Einweisung in das Fahrzeug (Herzlichen Dank an Frau TB) und bin dann los in Richtung München.

Ich war ja sehr gespannt, ob ich nun bei der Wahl des Pentastar Motors einen Fehler gemacht habe oder nicht.
    Zur Erklärung: Mein bisheriges Fahrzeug einer weissblauen Marke war mit 340 PS (Dank werkseitigem Performance Package) schon ein Knaller.

Der GC möchte nun ohnehin erst einmal eingefahren werden, so dass ich gestern die ersten 100km recht moderat angegangen bin.
    Mein erster Eindruck ist, dass das Fahrzeug absolut ausreichend motorisiert ist. Ich habe keinen Fehler mit dem Pentastar gemacht! Der Wagen ist natürlich kein Sportwagen, ich glaube aber herrlich entspannt und trotzdem zügig cruisen zu können!

Verarbeitung und Materialauswahl des GC spielen in einer anderen Liga als in meinem bisherigen Fahrzeug. Dafür aber sollte das Fahrzeug nicht so empfindlich und wohl auch insgesamt alltagstauglicher sein (einjähriges Enkelkind, Hund, Sitzposition wegen Unfall).

Der Wagen bietet für meine Bedürfnisse Platz ohne Ende und ist wesentlich handlicher als von mir erwartet zu fahren! Im Fahrzeug merke ich die Größe fast gar nicht.

Ein kleiner Wehmutstropfen ist, dass Uconnect Live nicht funktioniert und wohl noch ein Softwareupdate erforderlich ist, wie mir die Helpline gerade bestätigt hat.

Soviel zum ersten Fahreindruck! Sobald ich mit der Einfahrphase durch bin, werde ich weiter berichten!

• Ein kleiner Wehmutstropfen ist, dass Uconnect Live nicht funktioniert und wohl noch ein Softwareupdate erforderlich ist, wie mir die Helpline gerade bestätigt hat.

Das hat der Händler dann aber richtig verpennt. Das Update ist bereits seit einigen Wochen verfügbar und sogar für die betreffenden Fahrzeuge als Service-Aktion obligatorisch. Man sollte eigentlich erwarten können, dass vor der Auslieferung eines Neuwagens eine Abfrage von offenen Aktionen oder Rückrufen gemacht wird. Das scheint hier nicht der Fall gewesen zu sein, sonst wäre es aufgefallen.

Hier die Daten zu der Aktion:
    http://www.wk2jeeps.com/Misc/C…/KL_TSB/KL_CSN_T27_17.pdf

• Ein sehr schöner Einstandsbericht - Danke und Allzeit Gute Fahrt!

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• @Luivirago Da ich den Start des Threads verpennt hab - nun hier und jetzt - wo Du ihn endlich hast - ein spätes aber umso herzlicheres Willkommen :D

Den GC Overland hatte ich vor Kurzem mal als Mietwagen und kann mir vorstellen wie begeistert Du von Deinem Dicken bist. Mich hat er jedenfalls absolut begeistert. Und das Handling ist echt phänomenal - wenn man dann irgendwann die fuss-aktivierte 'Hand'bremse gefunden hat - die hat mein Vermieter mir nämlich verschwiegen und ich hab gesucht wie ein Depp :thumbdown: . Glückwunsch also zu Deinem Dicken und der Überwindung der Vernunft :thumbup:

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt
    Jochen

1. rp_BOT: Vielen Dank! Du hattest vollkommen recht! Der Wagen und der Motor machen mir Freude! Der Pentastar zieht den Wagen absolut ausreichend! (Für meine Ansprüche)

Da geht auch notfalls noch was. :P (Leider verstehe ich nicht was er sagt, und wie es gemacht wurde?)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Gestern habe ich meine rollende weisse Schrankwand bei einem Händler in MUC-Flughafennähe abgeholt. Die Kaufabwicklung hat ebenso wie die vorherige Beratung perfekt funktioniert.
    Mein neuer Wagen stand schon fertig zugelassen und glänzend bereit.
    Nach ein paar Formalitäten bekam ich eine gründliche Einweisung in das Fahrzeug (Herzlichen Dank an Frau TB) und bin dann los in Richtung München.

Das ist ja geil - Das ist auch mein Händler und TB ist sensationell! Ich denke da bist Du hervorragend aufgehoben! Werkstatt top! Service top! Faire Preise! Nicht um sonst habe ich dort meinen dritten Neuwagen gekauft.

Gut das mit dem Update fürs Uconnect kann schon mal passieren. Ich bin mir mehr als sicher, dass das Autohaus Dir sofort weiterhilft.

Herzlichen Glückwunsch!

12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
    11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
    05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!