Alles Gute
Beiträge von alex
-
-
...
Bei der TomTom Geschichte kristallisiert sich langsam heraus, dass die Probleme wohl hausintern bei FCA liegen und nicht in der Software der Radios im Auto.
...
Das scheint wirklich so zu sein. Der TomTom-Server läuft wirklich. Der Live-Service für meinen derzeitigen Wagen ist zuverlässig und immer verfügbar. -
Irgendwo habe ich einen Bericht gelesen, bei dem die Hooks bei einem Renegade nachgerüstet wurden und der Einbau noch ziemlich aufwändig war. Der Renegade der die Tour an das Nordkap macht, hat die nachgerüstet oder zumindest sind sie vorhanden.
Wie die Nachrüstung beim Compass sich gestaltet, dazu habe ich nichts gefunden.
-
Ich war gestern erst länger unterwegs und kann nur bestätigen, daß es wieder mal hakte, dann mal ging, dann wieder hakte ...
Könnte das aber nicht auch an einer schlechten Netzanbindung liegen? Das Mobilnetz in Deutschland ist ja wirklich z.T. unterirdisch. -
Trost sind hier aber die vorderen Red Tow Hooks für die wir für zu blöd gehalten werden. Das die nicht zum Abschleppen im Havariefall geeignet sind ist ja nun nicht so schwer zu begreifen. Wenn es mal einen Nachrüstsatz gibt isser bei mir dran
Es gibt bereits Nachrüstsätze aber die sind schweineteuer. 360$ für einen Haken. Dafür wären sie für das echte Bergen geeignet.
Aus der Bedienungsanleitung:
"Für die Bergung aus dem Gelände wird empfohlen,
die beiden vorderen Abschlepphaken zu
verwenden, um das Schadensrisiko am Fahrzeug
zu minimieren." -
Ich habe mal versucht, das Problem etwas aufzuskizzieren. Beim Compass baut die Kopfstütze weit vor, was eine Stufe im Übergang zur Rückenlehne ergibt.
Sorry, ich muss einfach mal nachfragen. Und die Verstellung der Kopfstütze nach hinten bringt überhaupt nichts? -
@guzzi97 Interessant wie unterschiedlich diese Jeep Experiences sein können. Ich war bisher auf zwei dieser Veranstaltungen. Bei keiner habe ich was bezahlt. Getränke waren immer kostenlos dabei. In Lech gabs sogar ein wirklich gutes Mittagessen. Beide waren ordentlich organisiert und genügend Zeit um alle Modelle fahren zu können.
Besonders Lech war einfach geil. Ein Rundkurs im Schnee und dann wirklich volle Ladung.

-
-
Die Ledersitze sind für mich zu hart; werde versuchen den Trailhawk gegen einen Limited mit Stoffsitzen einzutauschen...die 30PS werde ich vermissen; immer noch besser wie dauerhafte Rückenschmerzen...
...
Dann gehen dir aber leider die Einstellmöglichkeiten verloren. Für mich war dies das Argument für die Ledersitze. -
@h@mmerhand Ich bin ja auch selbst schuld. ich wollte unbedingt eine Konfiguration die nicht in Antwerpen lagernd war. Als ich ihn im Februar bestellt habe, ist bereits der erste bei meinem Händler vom Hof gefahren.
-
@h@mmerhand gratuliere dir und gute Fahrt mit dem Trailhawk. Meiner lässt sich noch Zeit

-
-
-
Eine gute und schnelle Besserung wünsche ich dir.
-
Letztens habe ich an einem Vorführwagen von Horntools eine interessante Kabelführung seitlich entlang der Windschutzscheibe direkt in den Motorraum gesehen. Das sieht gar nicht mal so schlecht aus. Ich werde das an meinen zukünftigen Compass auf jeden Fall prüfen.
-
Danke für den Tipp. Der ist sehr wichtig für mich. Ich habe allerdings ein vollwertiges Ersatzrad und ich werde prüfen, ob dieses den Boden zusätzlich abstützt.
-
-
Ich weiss nicht, ob dir diese Angabe viel hilft, aber ich habe vor meiner Bestellung geprüft, ob der Innenraum sich für einen Campingausbau eignet. Es sind genau 190 cm von der Innenkante der hinteren Verkleidung bis Mitte umgeklappter Beifahrersitz. Dies entspricht einer ebenen Fläche, die als Liegefläche genutzt werden kann.
-
Ich wusste ja, dass ein Haken dabei ist.
Im Compass ist das mit dem Fluxkompensator sicher besser gelöst. -