Fehler zurück setzten, via OBD-Dongle, geht nur mit dem Bypasskabel am Security-Gateway!
Ohne Bypass, nur Lesen, nich anfassen.
![]()
Fehler zurück setzten, via OBD-Dongle, geht nur mit dem Bypasskabel am Security-Gateway!
Ohne Bypass, nur Lesen, nich anfassen.
![]()
Gut und Günstig, eine Werkstatt die sich mit Jeep auskennt?!?
Sag mir bescheid wenn Du das alles in Kombination gefunden hast!
Ich kenne nur wenige, sehr wenige, die diese Kriterien alle erfüllen - meist fehlt es an einer der genannten Eigenschaften - meistens an "Günstig".
Versuch es mal bei Allrad Pauli ![]()
Der ist Gut, kommt an Ersatzteile ran, aber Günstig ist anders.
Dafür bekommt man aber auch seinen Wagen fertig wieder.
Original Ersatzteile für Jeep -> https://wwa-cousin.de/
Oder wie viele das auch machen über Rockauto -> https://www.rockauto.com/
Richtig, wo die Karre Abfackelt ist der Region egal!
Solange der 4xe nicht als Leuchtendes Beispiel von uns gegangen ist (so wie einige in den USA)!
Dann wünsch ich Dir alles Gute, vor allem mit dem fahrbaren Akkuschrauber!
Immer eine knitterfreie Fahrt und eine handbreit Luft unter dem Diff (sowie eine funktionierende Ladesäule in erreichbarer Nähe).
Die gibt es vollkommen für Umme!
Anders als bei Stellantis, da muss Du immer mit dem Feenstaub rechnen, der Entweicht wenn Du die Packung aufmachst.
![]()
Der erste Seitenaufbau, nach eingabe der Adresse, dauerte schon immer sehr lange,
liegt mglw. an dem virtuellen Server der da gemietet wurde.
Oh, ja, hab ich vergessen - die WaPu - denn wenn man schon den Riemen einmal runter hat gleich mit wechseln!
Nach 6 Jahren oder XXX.XXXKm, so wie es im Bordbuch steht oder Dein Freundlicher es Dir aufs Auge drücken will - je nach dem was zuerst eintritt!
Und ich würde jetzt keinen Fackelzug machen, wenn die Umlenkrollen fritte sind, und den Zahnriemen schon angenagt haben, dann könnte daraus
ein kapitaler Motorschaden werden -> nicht zu empfehlen, weil das bei einem 6 Jahre jungen Fahrzeug gleichbedeutend ist mit wirtschaftlichem Totalschaden.
Heute Morgen geht es wieder!
Lag sicher wieder nur an diese verschissenen KI-Bots.
Willkommen bei uns!
Dann soll Deine Tocher dringend die Führungen des Panoramadachs säubern und fetten,
bevor das beim nächsten Regen nicht mehr richtig schliesst (nur so als Hinweis).
Ja, bei solch diffusen Fehlern muss man die Glaskugel aus der Schublade zerren, wenn die nicht gerade in Reparatur bei Stellantis ist!
Tausch mal beim Schlüssel die Knopfzelle, ev. bricht die Kommunikation Schlüssel <-> Auto unter Last zusammen weil nicht genug Energie da ist.
NÖ, 11,4V bei der Batterie richt nach Zellentod!
Eine gesunde Batterie sollte zwischen 12,5 und 13,1V haben.
Ich würde den Energiespender dringen tauschen.
Was man noch ev. machen könnte wäre eine Desulfatierung mit einem guten Ladegerät (z.B. einem Ctek MXS 7.0/10.0 oder Vergleichbaren)
Bringt nach der Desulfatierung die Batterie nicht mindestens 12,4V -> Tauschen.
Die 14,2V, wie hast Du die gemessen, mit laufenden Motor, über das Kombiinstrument?
Dann war das die Spannung die die Lichtmaschine liefert, was vollkommen OK ist!
Wenn Deine Batterie 14,2V hätte, dann wäre die Kaputt, genau so wenn die Spannung unter 12,0V wäre.
Richtig wäre die Messung mit einem Tester, und nicht über die Anzeigen im Fahrzeug,
das sind nur grobe Schätzwerte und nicht immer der Werte den man annimt.
Herzlichen Glückwunsch, Reparatur für 5€ - was in der FLACHWERKSTATT garantiert nicht unter 500 passiert wäre!
Und danke fürs Feedback, ist ja leider auch nicht mehr üblich das User das machen.
Weiter Beobachten, und ansonsten allzeit eine Handbreit Luft unterm Differential!
Das Problem mit dem Schließzylinder am Auto hab ich nicht -> KESSY!
Aber ein gutes Sprühol von Ballistol ist dafür sicher geeignet, oder Nähmaschinenöl -> das ist 100% Harzfrei und trocknet auch nicht ein.
Und es gibt nicht zwingend ein Unterschied ob ich ein Schmiermittelunterschied für Auto/Haus mache!
Aber, z.B. Tür-Scharniere an Zimmertüren würde ich immer mit einem graphithaltigen Fett behandeln,
das arbeitet dauerhaft und wenn das Fett weg ist, übernimmt das Graphit (z.B. Molykote).
Bei Maschinen und Anlagen sieht die Welt schon wieder anders aus, da gibt es für jeden Zweck den richtigen Schmierstoff!
Beim Auto, für Getriebe, Differentiale, Motor IMMER nach Herstellerspezifikation (z.B. für dei 8-Stufen Automatik 8HP75 beim Wrangler das Ravenol ATF GL5).
Hmmm, man kann Kettenfett nehmen, das hat aber eine nicht so angenehme Eigenschaft:
Das ist extrem Klebrig (soll ja auch bei Ketten so sein).
Mit Kettenfett muss man dann regelmäßig das Schloss reinigen, da sich hier dann im Fett Schmutz sammelt.
Für jede Schmierstelle immer das richtige "Gleitmittel" verweden - wer gut Schmiert, wer gut Fährt (hhhmmmm, war das jetzt der Leitspruch aus einem Domina-Studio?)
Da bin ich mal gespannt ob Du nach einem Jahr auf Deine Frage eine Antwort bekommst!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat