Beiträge von The Grinch

Partner:
Feiertag?

sicherlich wäre eine elektrolytische Nachbehandlung mit Zink, nach dem Schweißen, die bessere Methode,
    aber auch das Schweißen (Wiederstandsschweißen) von el. verzinktem Stahlblech ist kein Problem (Anpassung an Schweißstrom und Anpresskraft nötig).
    Nachgeschaltet werden die Karosserien ja direkt mit weiteren Schutzmaßnahmen behandelt.

Das hat man durchaus im Griff.

Die anderen Konservierungsmaßnahmen, wie Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz beiten da mehr Problemzonen - schon alleine wenn der Halter
    hier nicht für regelmäßige Pflege und Warung sorgt.
    Und auch nicht zu verachten ist Steinschlag, und sei er noch so klein, kann er doch durch Mikro-Risse in Lack und darunter liegenden Schutzschichten zugang zum
    blanken Blech bieten (erkennt man dann durch charakteristische Rostblasen, vor allem an der Motorhaube und an A-Säule und Frontscheibenübergang zum Dach).

Bin jetzt seit Anbeginn meiner Autozeit immer Laternenparker gewesen, und mir ist noch nie ein Auto weg gerostet!
    Die üblichen Gebrauchsspuren waren da schlimmer (Steinschlag), und rasch beseitigt kein Problem.

Sieht ein wenig aus wie ein zu heiss gewaschener Landrover Discovery.

Nachtrag, zum Pressetext:
    Ein wenig verwirrt mich diese Text-Passage

Zitat

Die beiden Dieselmotoren sind der effiziente 1.6 MultiJet II (Motor Nr. 1) mit Stopp&Start, 120 PS bei 3.750 Umdrehungen pro Minute und 320 Newtonmetern Drehmoment bei 1.750 Umdrehungen pro Minute in Kombination mit Sechsgang-Schaltgetriebe und Vorderradantrieb sowie der 2.0 MultiJet II (Motor Nr. 2) mit Stopp&Start, 140 PS bei 4.000 Umdrehungen pro Minute und 350 Newtonmetern Drehmoment bei 1.750 Umdrehungen pro Minute mit Neunstufen-Automatik oder Sechsgang-Schaltgetriebe und Vierradantrieb. Auch eine stärkere Version des 2.0 MultiJet II (Motor Nr. 3) mit Stopp&Start mit 170 PS steht zur Auswahl und treibt zum Beispiel den Compass Trailhawk mit Vierradantrieb über eine Neungang-Automatik mit Kriechgang an.

Wer findet den Fehler?

Ausser Frage, Induvidualismus macht das Leben Farbenfroh - geht aber auch ohne ... ach was solls!

Aber zum Thema, ist ein Feuerlöscher mit 1Kg überhaupt ausreichend um einen kapitalen Fahrzeugbrand auch nur kurzfristig zu bändigen,
    um ggf. Personen zu retten?
    Wenn man das nicht mal geübt hat, also Stoßweise löschen - und vor allem WIE -, ist so ein Löscher nicht mehr als zusätzlicher Ballast.

Bei den Meisten halte ich so einen Löscher für genau so sinnig wie das Warndreieck - das KAUM einer im Schadenfall wirklich RICHTIG augstellt.

Den kann man in der Autostadt Wolfsburg besichtigen, hab ich damals gemacht als wir unseren TIGUAN abgeholt hatten.
    Zugegeben, die Ausführung ist schon beeindruckend - aber mit so einem "Ding" würde ich mich nicht mal in die Nähe einerStrasse trauen (aus Peinlichkeit).

Wer 2WD sicher beherrscht, der kommt ziemlich weit - und das ohne 4WD.
    Mich verwundert es aber immer wieder viele sich 4WD kaufen, und nie auch nur in die Nähe eines Feldwegs kommen ....

Auch die Entscheidungsgründe für einen "Pseudo-Geländewagen" sind nicht immer Nachvollziehbar, aber jeder wie er gerne mag.

Würde ich 4WD nicht benötigen, wäre es kein JEPP geworden.
    Aber aus der Hecke (hier steht Hecke für Forst und Wald) das Brennholz nach Hause holen - wenn man keinen Schlepper sein Eigen nennt -,
    da macht ein vernünftiger fahrbarer Untersatz sinn.
    Vor 10 Jahren hab ich das noch mit 2WD gemacht, und bin oft genug stecken geblieben - sehr zur Freude derer die entsprechend anders unterwegs waren.

Ein Auto ist für mich in erster Linie ein zweckgebundenes Objekt, und nicht als Show-Car.

Ich seh auch keinen Grund warum der nicht leben sollte!
    Nur weil ein paar Deppen sich irgend welche Datenerhebungen und Messwerte nach ihrem gut Dünken gerade so drehen wie es denen in den Kram passt?

Mit meinen 25.000Km per Anno bezeichne ich mich als Vielfahrer, und da macht der Diesel immer noch Sinn.
    Die Benziner sind noch lange nicht so weit einen Diesel dahin gehen wirklich zu ersetzen.
    Darunter, also alles um die 10-15.000Km, da rechnet sich der Benziner - gerade für die Kurzstrecke.

Und was die Umweltbelastung angeht, da ist der Benziner auch nicht der Saubermann der Nation.

Und im Übringen, soll doch erst mal der Staat mit seinen ganzen Dienstfahrzeugen mit extrem guten Beispiel voran gehen,
    anstatt den Bürger immer mit der groben Kelle zu drohen.