Unser Händler hatte vor Kurzem ordentlich den Hof voller Renegades stehen (die meisten kamen Mitte/Ende März),
davon wurde einer Gestern für meine Frau zugelassen ![]()
Beiträge von The Grinch
-
-
-
Tja, was wir wollen, was im realen Leben öffentlich passiert und wie man im Hintergrund agiert - drei vollkommen unterschiedliche Realitäten!
Ich möchte auch ein 100% individualisiertes Fahrzeug, was NUR ich habe,
darf nichts kosten, muss aber alles drin haben und Power ohne Ende - natürlich mit niedrigsten Verbrauchswerten.Die Definition von Stress ist:
Wenn Vorstellung und Realität nicht zusammen passen.Und da ich zu Alt bin um mich zu Stressen, nehme ich es so wie es kommt.
Außerdem verdiene ich mein Geld damit um diese schöne neue Technikwelt zu produzieren. -
Cool ist, alles was es im Zubehörhandel gibt am Renegade anzukleben oder anzuschrauben.

Grusel!
Solche Kirmeskarren sehen einfach nur Scheußlich aus!! -
-
Batterien gehören m.W.n. zu den Verschleißteilen - welche nur bedingt über die Garantie gedeckt sind!
Und wenn die mal eine richtige Tiefenentladung hatte, Blei-Akkus sollte man nie unter 50% entladen,
dann haben einige Zellen einen Kurzschluss und funktionieren nicht mehr.Und dafür keinen Danke, dafür gibt's ja ein Forum!!
-
Gerade beim Akku sollte man nicht am falschen Ende sparen!
https://www.amazon.de/s/ref=nb…keywords=varta+silver+agm
Direkt der erste Treffer sollte passen:
https://www.amazon.de/Varta-56…keywords=varta+silver+agm -
Du hast doch heute schon in den vielen Konzernautos Einheitsbrei vom feinsten!
Das fängt bei den Schaltern an, und geht bis runter auf Fahrwerk und Motor.Nur das Blechkleid darüber, und die Farben, differenzieren noch das "Modell" (so auch bei Renegade und FIAT 500X).
-
Du hast recht, man findet nicht direkt etwas dazu, ABER:
Exide HD-Batterien sind AGM-Akkus! -
Viele meinen, wenn ich Anders aussehe dann bin ich wohl Cool!
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters, oder auch nicht ...
-
Aber die SuFu (namentlich GOOGLE) liefert Informationen zu der Typenbezeichnung des Akkumulators!
Wenn Du uns hier die Typenbezeichnung gegeben hättest, dann wüssten wir schon seit zwei Stunden ob, oder ob nicht!
-
MLB und MQB ist EINE Strategie um für viele Modelle den gleichen Unterbau zu verwenden, machen schlussendlich alle Hersteller nach und nach auch (so auch JEEP beim Renegade und FIAT 500X).
Das ist weder schlecht für den Kunden, noch bereitet das Probleme im Aftermarket, im Gegenteil - durch flächige Verbreitung ist eine Ersatzteilversorgung recht gut. -
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe dann haben alle Fahrzeuge mit Start-/Stopp-Automatik eine AGM verbaut,
andernfalls ist die Haltbarkeit einer Batterie ziemlich eingeschränkt! -
-
-
-
-
Danke für die Glückwünsche!
@Wendy
Mein Renegade ist ein Trailhawk in Omaha Orange, und bis auf Leder und el. Sitzverstellung ist alles enthalten, so wie es in meinem Profil steht.Der Renegande meiner Frau ist ein Limited in Anvil-Grau mit der 170er Benzin-Maschine, der stand so beim Händler.
Alles drin bis auf das Lichtpaket, Leder und AHK.Wenn zwei Renegade nebeneinander stehen, gilt das schon als Fahrzeugtreffen?
Dann haben wir ja jeden Tag ein Treffen
-
Steht doch bei der Benzinfabrik -> keine Zulassung!
Aktuell findet man KEINE LED-Austausch-Lampen die eine Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr haben.
-
Deine Werkstatt verkauft Dir sicherlich gerne einen passenden Lackstift.
Ich hab aber mit Lackstiften keine gute Erfahrung gemacht, das smart repair überlass ich lieber den Profis.