Hi, warum nicht wieder ein Tiguan? Und ist der Renny nicht viel kleiner als der Tiguan? Was findest du besser am Renny?
Das würde mich echt interessieren, da ich oft gefragt werde, warum ich mir keinen Tigun für das Geld geholt habe
OK!
Der Tiger ist klar etwas größer, aber die ist für unseren Zwei-Personenhaushalt irrelevant!
Dafür gibt's eine Anhängerkupplung und das passende für dran.
Der Preis stand nicht im Verhältnis, der Tiger den ich vorher hatte kam Brutto Liste auf 52k€ - der Renni ist deutlich günstiger!
In vier Jahren musste, bei einer Laufleistung von NUR 78.000Km, viermal die hinteren Bremsscheiben und Beläge erneuert werden.
Zweimal davon in der Garantie, bei den anderen beiden Malen zog sich VW den Schuh nicht mehr an und ich zahlte selber.
Ebenfalls in den vier Jahren brachen BEIDE hinteren Federn, und ich war nie wirklich mit dem Tiger im Gelände.
Natürlich brachen die Federn außerhalb der Garantie...
Dann das Desaster mit Dieselgate, und der unverschämten Kundenverarsche seitens VW.
Und wenn ich mir den neuen TIGUAN ansehe, dann gefällt der mir überhaupt nicht mehr, sieht von Hinten aus wie ein misslungener BMW - geht gar nicht.
Mit einer Ähnlichen Ausstattung wie der Vorherige bin ich auf über 60k€ gekommen, und ich finanzier garantier nicht die Vergleichszahlungen von VW in den USA.
Alles zusammen hat mich NICHT dazu bewogen einen neuen TIGUAN zu kaufen.
Der Renni bietet mir alles was ich brauche, fährt sich toll, die Übersicht ist m.E. besser als im Tiger und das Getriebe ist besser für den Zugbetrieb und im "Gelände".
Und nach diversen Probefahrten (erwähnte ich weiter oben schon) ist es dieses mal ein JEEP geworden,
und jedes mal wen ich einsteige bestätigt sich diese Entscheidung aufs neue.
Ich hoffe das ist Erklärung genug?!?