Warnleuchte Start-/Stop

Partner:
Feiertag?
  • Moin liebe Gemeinde,

jetzt hats auch meinen Wrangler getroffen, die Warnmeldung daß Start-/Stop nicht verfügbar ist leuchtet dauerhaft auf.

Batterie hab ich bereits schon mal aufgeladen, bisher ohne Erfolg.

Das wäre nicht weiter dramatisch, aber Ende nächster Woche geht's nach Island, vorher einen Werkstatttermin zu bekommen ist illusorisch. Und nun frage ich mich: kann ich das geflissentlich ignorieren oder wird mir die Elektronik kurz vorm Polarkreis 100km in der in der Wildnis das Auto still legen weil ... ist halt so. Bei AdBlue Mangel ist ja bekanntlich irgendwann Schluß mit fahren weil die tolle EU das so will, vielleicht ist fehlendes Start/Stop ja auch ein Fall für die heilige CO2 Inquisition?

"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

• Wenn in den Steuergeräten eine Fehlermeldung hinterlegt ist, mit

Hinweis auf das S/S, dann ist das ein Grund für einen erheblichen Mangel (weil S/S ein Bestandteil des Abgaskonzepts ist).

Die AUX-Batterie ist bei Dir noch drin?

Wenn nicht, Polklemmen von der AUX runter und Sicherung F42 ziehen!

Dann ist die Fehlermeldung weg.

Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!