Jetzt vermiest ihr mir noch meine heiss geliebten Pommes Rot/Weiss!
Ihr seit BÖSE!
Jetzt vermiest ihr mir noch meine heiss geliebten Pommes Rot/Weiss!
Ihr seit BÖSE!
Wir werden mit großer Wahrscheinlichkeit mit BEIDEN Renegades zum Treffen kommen,
ist ja, Mehr oder Weniger, gerade mal um die Ecke!
Dann sind wenigstens ein paar JEEPs zu sehen ![]()
Merklich besser, die Performance!
Trotzdem könnte man an dieser Stelle ketzerisch sagen: Stünde der Umweltschutz einem privat an oberster Stelle, würde es hier auch Mittel und Wege geben dies zu vermeiden.
Ähm, JaEin!
In der Stadt, oder ev. sogar im urbanen Umland vielleicht noch ja (Ruhrgebiet behaupte ich sogar definitiv JA),
bei uns auf dem Land - wo max. noch 2 Buslinien gibt, mit 5-10 Fahrten am Tag - NEIN!
Und ich könnte nicht mal mit dem Bus zur Arbeit fahren, es sei denn ich hätte 3 1/2 Stunden Zeit,
denn ich müsste tatsächlich vier mal Umsteigen, und hätte nie einen direkten Anschluss-Bus.
Und dann sei anzumerken das ich zehn Jahre lang zu Fuß zur Arbeit gegangen bin, und wir in dieser Zeit nur
EIN Auto hatten (da musste meine Frau 45Km zur Arbeit pendeln).
Umweltschutz pauschal jedem mit Gewalt aufs Auge zu drücken ist eine Sache,
dem Bürger auch Alternativen zu bieten ist dann auch Sache der Politik UND der Wirtschaft.
Die haben derzeit aber so gar kein Interesse an Alternativen - Laber aber seit Jahren nur Dummfug und bewegen NICHTS.
(Egal was ich für Idioten gewählt habe, oder mit wem ich mich unterhalten habe - alles nur Pappnasen die
Ihr Fähnchen im Wind der Industrie-Lobby wehen lassen).
Erste Wahl wäre generell auf ein Auto zu verzichten - Egal ob Diesel oder Benziner und das tut komischerweise hier keiner...
Wie denn auch, viele Arbeitnehmer (so ich auch) MÜSSEN für den Lebensunterhalt noch arbeiten gehen!
Ich Pendel täglich insg. 60Km - macht im Jahr alleine schon mal 15.000Km!
Dann kommen fürs Private gut noch mal 10.000Km dazu.
Und bei über 25.000 im Jahr ist mir ein Benziner im Unterhalt zu teuer - ganz einfache Rechnung.
Sollte man die Sicherheit von Menschen nicht über das von Geld stellen?
Ja, wer ist denn nun das URBÖSE?
Die EU, die schwammige Richtlinien erlässt?
Die Politik, welche die Richtlinien miserabel national umsetzt?
Die Prüf- und Zulassung Behörden, die auf Zuruf (und soweit erkennbar) eh alles durchwinkt ohne gegen zu prüfen?
Der Hersteller, der sich über die Richtlinien (in seinen Grauzonen) der EU und der nationalen Gegebenheiten hinweg setzt?
Der blöde Kunde, der das Shice Automobil auch noch kauft?
Klar, man kann alles beschissen reden - aber dann kommt einer und sagt "ABER"!
Ganz ehrlich?!
Alles in einem Satz, vor dem Wort "ABER", IST SCHEISSE!
Nachtrag:
Zum Thema alternative Antriebstechnik!
Die Brennstoffzelle ist seit über 50 Jahre stand der Technik in der Raumfahrt, einer der unwirklichsten Umgebungen die
wir als Mensch überhaupt kennen - Temperaturschwankungen jenseits von Gut und Böse, Vibrationen wie wir die im
Straßenverkehr niemals erleben (ausser bei einem Unfall) usw.
https://de.wikipedia.org/wiki/Brennstoffzelle#Raumfahrt
Und die Automobilindustrie macht uns nun seit über einer DEKADE weiß das man dieses oder jenes Problem nicht in den Griff
bekommt - mit der Brennstoffzelle .....
Das ist, wie Sheldon Cooper sagen würde, Papperlapapp über Papperlapapp!
Warum sollte man eine Technologie verwenden bei der die Menge an beweglichen Teilen gegen 5% (gegenüber der aktuellen
Verbrennungsmotoren) geht, kaum noch Verschleißteile hat - und somit beim Ersatzteilgeschäft im Grunde Konkurs anmelden darf?
Aus Kaufmännischer Sicht würde sich die Automobilindustrie, und deren Zulieferer, selber ins Knie F******!
Die Mineralöl-Konzerne würden welchen Umsatz noch mit Verbrennungskraftstoffen machen - sagen wir mal bei einem50%tigen
Anteil von Brennstoffzellen-Fahrzeugen?
Also welchen Grund sollte die Mineralöl-Industrie die Brennstoffzelle favorisieren?
Mir fallen gerade noch 5-6 weitere Argumente ein, dies sind aber die häufigsten Stammtisch-Parolen.
ICH?
Bei IEHBÄH kaufen?
Vorher lernen Kühe das Fliegen!
Schade das der Verkäufer NICHT mit einem Wort die Fehlerdiagnose erwähnt!?
Und was soll das mit "TÜV FREI"?
Seit wann hat der TÜV damit was zu tun?
Dieser Schwachsinn, vor allem diese Bauernfängerei, sowohl auf IEHBÄH als auch bei AMAZON,
find ich zum Kotzen - nein, ich kann gar nicht so viel Essen wie ich Kotzen könnte!
Und ich meine das die vorherige Version des Forums deutlich schneller war,
wenn es darum geht durch die verschiedenen Unterforen zu navigieren!
Es dauert teilweise extrem lange bis man zu einem Thread springen kann.
WOS, Ihr Liebt mich nicht mehr?!?
Jetzt aber!
Steht das Treffen?
Wir überlegen sogar mit beiden Rennies zu kommen!
![]()
Ich währe für Teeren und Federn!
Vergiss nich die Kupferhütten!
Entweder war die Wäsche schwatt, vonner Kokerei, oder rot vonner Kupferhütte!
Ich bin im schönen Essen-Werden geboren ![]()
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat