Und die dürfen alle demnächst nicht mehr fahren...............................

Partner:
Feiertag?
  • Wie viel Staub macht / generiert eigentlich die Baustelle von "Stuttgart 21"?

Meinst Du jetzt den Baustaub oder den Diesel- und Bremsstaub der LKWs die die Baustelle versorgen? <X Bestimmt sind auch im Stuttgarter Kessel inzwischen alle privaten Heizkamine und Holzkohlegrills abgeschafft ?(

• Beim Cayenne betr. es ja den 3 Liter V6 Diesel mit Euro 6.
    Also gehe ich davon aus, dass diese Maschine (noch) kein Added-blue Zusatz verwendet.....?
    Denn sonst hätte man auch gegen unsere "Dicken" zuschlagen können......und meine seinerzeitigen Sorgen hätte sich bewahrheitet..!!

Es gibt aber Fahrzeuge, die AdBlue verwenden, aber keinen separaten, befüllbaren Tank haben. Da ist dann eine Kartusche am Kat verbaut, die AdBlue enthält. Geht der Inhalt zur Neige, meldet sich der BC und die Kartusche muss getauscht werden. Wie Porsche bzw. Audi die Euro6 Norm erfüllen (oder eben gerade nicht) weiss ich nicht . Nur lässt diese Version den Schluss zu, dass die Software, besonders sparsam mit AdBlue ist, um die Kunden nicht zu verärgern, wenn sie alle paar tausend Kilometer die teuren Kartuschen wechseln müssen.

Edit: Hätte ich mal vorher gegoogelt: http://www.focus.de/fotos/beim…raumboden_id_5058541.html

• Herr Dobrindt müsste man jetzt wegen UNTERLASSUNG aus seinem Amt werfen

Hoffentlich jetzt nicht mehr!
    Der feine Herr bekommt eh seine Bezüge und ist die Sorgen los. Wenn Herr Dobrindt jetzt fliegt, wird für wenige Wochen ein neuer Minister eingesetzt, dem wir dann auch noch jahrelang die Bezüge finanzieren dürfen.
    Jetzt sollen bis zur Wahl gefälligst noch alle Versager im Amt bleiben.

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

• Die "Büchse der Pandora" sehe ich damit als geöffnet.........! X(

- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

• Das ist zwar alles nicht schön für Ottonormalverbraucher, aber richtig und notwendig.
    Traurig ist, das Grenzwerte, Gesetze und Vorschriften die von der Politik in Abstimmung mit der Industrie geschaffen werden, jahrelang ignoriert werden und es erst Gerichtsurteile bedarf wenn das Kind längst in den Brunnen gefallen ist.

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),

• Die drastischen Auswirkungen, die diese Entwicklung für den einzelnen Diesel-Eigner in absehbarer Zukunft haben kann, ist das Eine.

Das Andere ist, dass das Renommee der deutschen Autoindustrie in ihrer Gesamtheit bereits jetzt einen riesigen Schaden genommen hat. International.

Ob der Höhepunkt dieser Negativentwicklung bereits erreicht ist: ???

Früher galt "Made in Germany" insbes. auch in der Autoindustrie etwas. Hochwertige Qualität. Über jeden Zweifel erhaben. Heute ist Deutschland für Betrügereien auf diesem Gebiet durchaus ein prägnanter Begriff geworden.

Ich frage mich, ob es dumm oder dreist ist, wenn jetzt - im Spätsommer 2017 - immer noch neue Tatbestände ans Licht kommen. Nachdem die ersten Betrugsfälle bereits in 2015 bekannt wurden.

Normalerweise sollte man doch annehmen, dass die Beteiligten seither gewarnt waren und - wenigstens in aller Stille - die entsprechenden Gegenmaßnahmen hätten ergreifen müssen, damit nicht jetzt - 2 Jahre später - immer noch neue Betrügereien an Fahrzeugen aus aktueller Produktion (!) nachgewiesen werden.

Wenn man dann noch bedenkt, wie viele Familien (Autoindustrie und Zulieferindustrie zusammengenommen) in ihrer Existenz davon abhängen, dass diese Industrie gut funktioniert und verdient. All das steht auf dem Spiel.

Auf's Spiel gesetzt von vielleicht 3 - 4 Dutzend Verantwortlichen, die ihre Schäfchen sicherlich im Trockenen haben!

• Auf's Spiel gesetzt von vielleicht 3 - 4 Dutzend Verantwortlichen, die ihre Schäfchen sicherlich im Trockenen haben!

Das jetzt immer noch Dinge ans Licht kommen zeigt die Arroganz der wenigen Verantwortlichen und für wie doof die uns halten.

• Und das wirklich Interessante daran ist dass sich unter allen Beteiligten - und das sind sicher mehr als nur ein paar wenige Dutzend - keiner findet der als Kronzeuge oder Whistleblower seinem Gewissen Erleichterung verschaffen möchte.

In solch großen Konzernen findet sich doch eigentlich immer jemand der angep*sst ist und die Katze aus dem Sack lässt ...

• ich kann schon nen "normalen" einkauf nicht zu fuß transportieren :1f633: ist meistens ein halber Renegade-Kofferraum voll :1f633: :1f923: :1f602:

"Normale" Einkäufe kann man doch heute sowieso nicht mehr in Innenstädten machen. Die Märkte liegen doch alle an der Peripherie. :P

Ich bin gegen Rasen auf der Autobahn .............wer soll denn den ganzen Scheiß mähen :1f648:

Herzliche Grüße aus dem schönen Bamberger Land :1f37a:

Jürgen

• Wirklich gute Frage.
    Die hätten Kühe in Innenstädten verboten oder sowas in die Richtung. Eine Prüfung ob die Maßnahme was bringt hätte man sich für 2030 vorgenommen.

• Die "Büchse der Pandora" sehe ich damit als geöffnet...

Kann NICHT sein!

Die Büchse der Pandora enthielt, wie die griechische Mythologie überliefert, alle der Menschheit bis dahin unbekannten Übel wie Arbeit, Krankheit und Tod.
    [Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCchse_der_Pandora ]

Wenn dem so wäre würden unsere Politiker ja mal "Arbeiten"!
    Tun sie aber nicht, die haben einen DIENST-Vertrag - da steht nie was von Arbeiten drin ...

Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

• Frank hat schon recht, dass Konsequenzen wahrscheinlich mal wieder an den Hauptverantwortlichen vorbeigehen werden. Es ist schon ärgerlich, wenn Lösungen ais technischer Sicht da wären, diese aber nicht angewandt werden, obwohl den Kunden immer mehr für neue Technik abgeknöpft wird, verbunden mit vollmundigen Versprechungen, die nicht eingehalten werden. Dazu kommt, dass der verantwortliche Minister auch kein klares Ziel zu haben scheint.

Warum werden eigentlich immer mehr elektronische Assistenzsysteme in Massen angeboten BEVOR man an der Basis der Fahrzeuge die Hausaufgaben gemacht hat. Hier geht es doch nur um Geldschneiderei! Bei so etwas kann man schon ein wenig sauer werden.

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Normalerweise sollte man doch annehmen, dass die Beteiligten seither gewarnt waren und - wenigstens in aller Stille - die entsprechenden Gegenmaßnahmen hätten ergreifen müssen, damit nicht jetzt - 2 Jahre später - immer noch neue Betrügereien an Fahrzeugen aus aktueller Produktion (!) nachgewiesen werden.

Für mich ist das nur eine weitere Bestätigung, dass bis heute keine Technik existiert, womit die Diesel-Motoren dauerhaft die Abgaswerte einhalten und nicht nach kurzer Zeit den Ruß-Tod sterben.

• Das glaube ich nicht. Im Nutzfahrzeugbereich funktioniert es ja auch.
    Ich bin da eher bei Smokeybear. Nach dem Motto "Frechheit siegt" hat sich die Autoindustrie (zum Wohle einiger Manager und Shareholder) jahrzehntelang frech und dreist die Säcke voll gemacht. Und die Super-Dreistigkeit, sich nach zwei Jahren immer noch erwischen zu lassen zeigt das mangelnde Schuldbewusstsein und das offensichtliche Ur-Vertrauen in die Politik und deren gewohntes Wohlwollen.

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Die Einsack-Theorie kann ich in dem Fall nicht gelten lassen. Schließlich wird die teure Technik ja ins Auto eingebaut, also nicht eingespart, dann aber so oft wie es geht abgeschalten. Warum wohl?

• Abgeschaltet.....?

Wobei wir bzw. ich das ja in ähnlicher Weise selbst bewusst so machen..........!
    Wenn ich z.B. meinen "Sportbenziner" starte, ist danach die erste Handbewegung das Drücken des Knopfes zur Abschaltung der unsäglichen "Start-Stopp-Automatik", die ja "ach so viel Benzin einsparen soll".........!!

Mich stört sie nur - hatte ich schon bei meinen Indianern und dann auch beim GC so gemacht....!

- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

• Geht das bei den Indianern eigentlich auch dauerhaft? Im Moment schalte ich die StartStop bei jedem Anlassen manuell aus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!