Pete hier aus dem Forum hat die Thule Wingbar unter seinem Korb, ich hab die damals auch auf seine Empfehlung hin gelauft und bin sehr zufrieden damit (allerdings hab ich nur ne Dachbox drauf wenn wir in den Urlaub fahren und keinen Korb).
Pete wird dir aber sicher was zur Träger-Korb-Kombi sagen können
.
Ansonsten haben wir einen wirklich ausführlichen Thread zum Thema Dachträger usw..
Beiträge von jogo2
-
-
Im Gelände fährt man sich die eh schnell wieder ab....
Gruß Pete
Mal gespannt
die sind richtig fest 
-
Hättest du auch ein Bild mit der Totalansicht?
Klar, oder was meinst du mit Total.
Aber die Teile sehen gut aus wie ich finde
-
Meine sind auch angekommen

-
Da meine Atera Dachträger jetzt wohl weg sind
hab total vergesen, dass ich die verschenkt habe.
Benötige ich wohl neue, könnt Ihr was für den Renegade und Dachkorb empfehlen ?
Thule o. Atera
Alu oder Stahl
Oder gibt es auch andere Marken die man kaufen kann, ab da null Ahnung -
Ich bin noch auf der Suche nach Zubehör für das Teil z.B. eine Plane zum Schutz"der transportierten Sachen" vor Regen usw. hat da jemand einen Link oder Infos wo man da was finden könnte ?
-
Hier der Link: http://www.ebay.de/itm/Gros-Sc…er-mit-Bars-/272429590598
Ich mach mal Bilder, wenn er da und montiert ist
-
Nein, habe kein Panoramadach
Das Teil hat die Masse 160 cm X 112 cm, passt
-
Nach langer Recherche, werde ich mir die zulegen. Mal gespannt

-
Ich hatte, da nach dem "Einfahren" kein Ölwechsel anstand, auch bei der ersten Inspektion den "zusätzlichen" Ölwechsel initiiert. Zudem habe ich extra noch einmal die Füllstände des Getriebeöls prüfen lassen, da es ja wohl einige gab, die mit zu wenig Öl bestückt an die Kunden übergeben wurden.
Ich würde das auch durchaus den Benziner-Fahrern empfehlen, insbesondere, wenn sie mehr oder weniger dauerhaft das Problem mit dem gelben Schleim im Öldeckel haben.
Gruß Pete
Da muß ich dir zu 100% recht geben

-
So. heute zur 2. Inspektion nach 2 Jahren gewesen .
Bezahlt habe ich 574,52 €
Grundpreis 260 € + Materialkosten : alle Zündkerzen, Öl, alle Filter .
Start/Stopp funktioniert nun endlich ,erst mal ,und der Spurhalteassistent bleibt auch aktiviert.
Ganz schön heftig ,war bei MB (Vorgänger) auch nicht teurer.Ich habe 460,45€ bezahlt.
Dabei war Grundpreis 183,61 + Zündkerzen,Dichtung, Ölfilter, Schmiermittel"was das auch immer ist" Motoröl
Den Innenrauffilter hatte ich ein Monat vorher selbst getauscht.
- -
Hallo Jogo2 ! Bis Du sicher ? Hab ich eingegoogelt ... da kam was merkwürdiges raus ...

Spaß ohne ... Danke hab die Teile gefunden. Aber am besten sehen die aus, die echte Motorlüftungslöcher haben ! Kaputtschneiden will ich nix ...
Mal sehen was es noch so alles gibt.
musst ja nicht schneiden, Hammer&Meisel 
-
Hat jemand solche Teile irgendwo gesehen ? Die gibt es auch zum direkt drauf kleben, ohne dass Löcher in die Haube geschnitten werden müssen !
Ich finde die Dinger passen einfach zum Renegade ... haben will sowas !
Wie nennt man das ? Luftschlitz Attrappe ? Die Teile nennt man Lufthutze

-
Ich hatte die originalen JEEP Schmutzfänger bei ebay von deutschem Händler für 45 € bestellt. Für den Anbau war eine Blindnietzange und Bohrmaschine/Akkuschrauber nötig. War aber einfach. Die Verschmutzung an der Seite und auch der Heckscheibe war danach spürbar weniger.
Genau das ist der Grund warum ich die gekauft habe, der Schmutz, ich hatte solche an meinem Vorgänger-Wagen und das mit dem Schmutz war deutlich weniger, aber die Originalen bei eBay sind für 45€ nur ein Paar oder ?
-
Ich habe mir die mal bestellt"32€ bei Ali", mal schauen, ob sie was taugen.
https://www.aliexpress.com/ite…Renegade/32719782268.html -
Nee nee, lass mal gut sein

Aber eine Rückfahrkamera wäre schon cool
-
Sieht man kaum
Ist der Rahmen vom Radio komplett bündig geblieben, oder steht der etwas ab ?
Mach doch bitte bei Gelegenheit ein Bild von der Totale des Innenraums ... also mit dem gesamten Navi !
So sieht es fertig aus

-
Na dann hat doch alles Super geklappt ! Prima ... man muss sich nur zu helfen wissen ...

Genau! Aber das Lob muss ich hier an das Forum weiter geben, ohne die Informationen hier wäre alles nicht so Problemlos gewesen

-
Ich hatte die Blende ein zwei mal ab, hab da nix gesehen, dass da was beschädigt war, ich halte es mal im Auge !
-
Sieht man kaum
Ist der Rahmen vom Radio komplett bündig geblieben, oder steht der etwas ab ?
Mach doch bitte bei Gelegenheit ein Bild von der Totale des Innenraums ... also mit dem gesamten Navi !
Das Bild kommt Morgen !