Ja. Mit AlfaOBD kann man die Reinigung anstoßen. Wobei AlfaOBD trotz Pflege derzeit merkwürdig ist. Ich hatte das gleiche Problem mit dem Rennie (MKL immer wieder an). Das einfache [definition=5,0]OBD[/definition] Programm hat mir den genauen Fehler angezeigt (Lambdasonde vor Abgasreinigung). AlfaOBD sagte: "Alles in Ordnung. Kein Fehler."
Versuch es mit dem einfachen Programm und google dann die Fehlernummer. Beim Rennie ignorieren wir den Fehler seit 9 Monaten. Hat keine Auswirkungen....ausser der nervenden Anzeige.
Wenn mein Indianer regeneriert, wird mein Motor etwas ruckliger unrunder, die Momentan-Verbrauchsanzeige sowie die Getriebe und Motortemperatur gehen hoch. Und wenn er nicht fertig ist mit reinigen, man den Motor allerdings ausschaltet, läuft der Lüfter an und pustet 5min.
Wenn man die Reinigung zu oft abbricht, zeigt er (zumindest im Rennie ist das so) an, dass der DPF gereinigt wird und man den Motor nicht abstellen soll. Ist beim Indianer sicher genauso. Das ist übrigens die letzte Warnung, dann sollte man ihn zu Ende reinigen lassen! Wir haben den Rennie dann immer laufen lassen und haben einfach abgeschlossen. Der macht das ja auch im Stand bis zu Ende.
Im Indianer habe ich das öfter, dass ich abbreche und Motor ausstelle. Hatte deswegen aber noch nie Probleme.