Beiträge von Krischan

Partner:
Feiertag?

    Da ich den 2ten Satz Gelandar G015 drauf habe, kann ich das bestätigen. Das Profil ist immer noch gut, aber die Gummimischung härtet irgendwann aus, dann haben sie weniger Grip.
    Nach 3 Jahren sind meine derzeit aber noch "griffig".

    Oder hättest besser gleich den NightEagle geholt ;)


    Nein ernsthaft, mein erster Rennie war auch so doof unschwarz. Hab damals alles gemacht was Du auch vorhast. Viele der Sachen bekommt man auf AliExpress. Oder versuch mal ebay Italien. Dort wird der Rennie ja gebaut, dort habe ich viele schwarze Originalteile gekauft und dann am Rennie ausgetauscht.

    Das Display hatte sich so nach und nach verabschiedet. Erst trat es nur phasenweise auf und seit ein paar Wochen kommen nur noch Streifen. Radio und alles andere funktioniert, du siehst halt nur nicht, was du gerade einstellst. Ich habe jetzt mal ein Display bestellt, was passen sollte und hoffe, dass danach wieder JEEP zu lesen ist.

    Kannst Du noch mitteilen, anhand welcher Daten Du was genau bestellt hast? Bei Ebay einfach Display Jeep Compass eingegeben?

    Hallo Lina. Meine Frau hat ihren Renegade seit Anfang 2016 und fährt mindestens einmal die Woche mit Pferdeanhänger, meist mit nur einem unserer Pferde. Der Renny ist nicht ihre erste Zugmaschine für Pferdehänger, aber sie sagt, etwas Besseres hatte sie bisher nicht (und sie will den nicht hergeben gegen was Neueres!). Renegade und Pferdeanhänger vertragen sich also super.
    Unserer ist übrigens der 1,6 Liter Diesel mit 120 PS, Frontantrieb und 1300kg Anhängelast, den es so nicht mehr gibt.
    Selbst bei beiden Pferden und leichter (hust) Überschreitung der Anhängelast ist keinerlei Problem da.


    Ich würde auf jeden Fall den 2 Liter Diesel empfehlen, da der deutlich mehr Drehmoment hat als die derzeitigen kleinen Benzinmotoren, welche die angegebene Leistung nur mit Motorquälerei schaffen.
    Es gibt es sicherlich gute Gebrauchte, die dann sogar Allrad haben (hilft beim Parken auf der Wiese beim Turnier).
    Der Verbrauch beim Hängerbetrieb hält sich beim Diesel auch in Grenzen.....

    Donnerwetter! Du traust Dir was, mit den schicken Felgen und den Strassenreifen (gehe ich mal bei dem Profil von aus) ins, wenn auch nur leichte, Gelände?


    Bei uns darf man sein Auto nicht mehr am Haus oder auf der Strasse waschen....

    Waren wohl etwas wenig Infos.


    Anfangs zeigte er: "Start/Stop ausser Funktion" + MKL. Nach Löschen des Fehlers per [definition=5,0]OBD[/definition] und Einbau einer neuen Batterie war alles gut.
    Dann zeigte er erneut das gleiche wie Anfangs. Also Fehler gelöscht und neue Batterie mal voll aufgeladen. Jetzt speicherte er zwar den gleichen Fehler (Lambdasonde Bank 1 etc.) allerdings ohne im Display zu meckern.


    Diesel gibt es nur als 4 Zylinder. 1,6 und 2 Liter.

    Mal wieder hochgeholt.
    Ich habe seit kurzem den Fehler P0130, ebenfalls Lambdasonde Bank 1 etc. Daraufhin habe ich die Batterie getauscht. Die originale EFB gegen eine AGM, die originale hat ja auch schon 8 Jahre Dienst getan. Der Fehler kommt trotzdem noch.


    Wo sitzt denn die Lamdasonde beim Diesel? Kann man das einfach selbst tauschen?

    Wow. Da hat ja jemand, der an der richtigen (Arbeits)Stelle sitzt, den "richtigen" Schaden am Auto. Und kann das qualifiziert abarbeiten. Auch wenn jeder Schaden am Auto natürlich bekloppt ist.

    Ich weiss gar nicht, um was es dabei geht..."eine Umdrehung nach links", .... ?(

    Also ich bin letztes Jahr nach München und sofort zurück geritten (ca. 1300 km hin und zurück). Weil Feiertag war, waren die Straßen leer und ich konnte das Ganze "schnell" hinter mich bringen.
    Das heisst, ich bin durchgängig mindestens 160 gefahren, meist aber eher 180.
    Cherokee und Compass haben beide das 9HP48 haben. Und wenn ich davon ausgehe, dass auch die Kühlungsarchitektur gleich ist, sollte das weniger das Problem sein ?

    Bei mir hat damals das Software Update beim Uconnect 8.4 auf die Version 17.46.01 geholfen. Cherokee, UConnect 8.4, Bj. 2016.
    Nach dem Update hat er die Favoritenleiste nicht mehr verloren.
    Allerdings weiss ich nicht, ob das beim Granny das gleiche Update ist.


    Kannst Du aber checken: im Browser VPN einrichten, auf USA stellen und https://www.driveuconnect.com/support/software-update.html eingeben.
    Dann mit deiner [definition=3,0]FIN[/definition] die aktuelle Softwareversion rausfinden.

    Ich lasse mich immer "überraschen". Und die Werkstatt ruft mich immer an, wenn etwas ungewöhnlich ist oder auffällt, was mehr kostet. Im Zweifel entscheide ich dann am Tele, ob ich das machen lasse oder nicht. Vieles kann ja wirklich auch die freie Werkstatt.