Beiträge von Krischan

Partner:
Feiertag?

Erstens, wird es nicht nur auf meinem Handy, sondern auch auf meinem PC richtig dargestellt. Also keine Ahnung, warum das hier gedreht ist. Ist mir auch wurscht.

Zweitens: heisst das Programm immer noch AlfaOBD, nicht Alpha. Die Automarke hiess nämlich nicht Alpha, Beta, Gamma, sondern Alfa. Stamm von der Kooperation zwischen Alfa, Fiat, Jeep.

Drittens: Liest die App nach Grobeingabe des Fahrzeugtyps "Renegade BU" das Steuergerät aus, ehe man zu der Auswahl kommt. Niemand zwingt Dich, den Batterietyp per [definition=5,0]OBD[/definition] zu ändern. Ich habe nur den Wunsch erfüllt und nachgesehen, ob es das wirklich gibt. Oh Wunder, es gibt das!

Er lässt das ausrichten...

Naja...ganz so pauschal kann man das wohl nicht sagen. Der 4xe ist ja noch nicht auf den Straßen unterwegs.
    Es kommt auch darauf an, ob "Froschmann" den Elektro, den Verbrenner oder den Mildhybrid fährt.

Ich lese in einem Avengerforum mit. Es gab verstärkt beim Elektro-Avenger diverse Kinderkrankheiten wie verzogene Heckklappe, Fehlermeldungen zum Getriebe etc.
    Insbesondere die App ist wohl richtig schlecht derzeit.
    Beim Verbrenner und Hybrid (der ja die Basis vom 4xe ist), hält sich Alles noch in Grenzen.

Also warten wir noch mal etwas ab....

Also ich hatte diese Meldung auch mehrfach von wegen "Energiesparmodus....etc".
    Allerdings im letzten Winter bei minus 10 Grad. Ist danach nicht wieder aufgetreten. Jetzt 9 Jahre alt und 95k km runter....letzten Monat erstmals Batterie gewechselt.

Das mit den beiden Lima kurz nacheinander kann ja nur ein dummer Zufall sein....oder hat evtl ein Marder unbemerkt geknabbert?

Wurde der Laderegler (gibt es den noch?) mitgetauscht?

Und btw, Du hast 2x Sellmann vor der Tür und fährst statt dessen immer bis Gehrden? Krass....

Ich hatte mal eine Woche einen als Werkstattwagen. Die Kiste ist schon ... kompakt, da ist ein Renny eine Großraumlimosine dagegen

Ja klar ist der klein- in etwa wie mein eGolf, den ich zum pendeln benutze. Ist mir also bewusst. Und einen Rennie haben wir ja auch noch. Passt also.

@Krischan das hoffe ich doch sehr, "das der nächste Hund kommt"

Mal schauen. Erst mal ist mein Herz gebrochen.
    Einer ist ja noch da.... <3

@Krischan hast du daran Kaufinteresse?

Ich schaue mal. Rein optisch gefällt er mir. Da die Kinder fast raus sind, brauche ich auch kein so großes Auto mehr wie den Indianer. Mein Collie ist leider letztens auch an Krebs gestorben, also kann der Kofferraum auch kleiner sein (bis der Nächste kommt).
    Allrad ist für mich persönlich mittlerweile Pflicht für ein Winterauto. Einzig dieses Mildhybridzeug gefällt mir nicht. Entweder rein elektrisch oder als Benziner mit Allrad wäre besser gewesen für mich.

Gestern vorgestellt. Vorerst wohl bestellbar die Upland-Version und eine Sonderedition "The North Face Edition" in limitierter Stückzahl von 4806.
    Einziger Kritikpunkt vom Anschauen: kein beheizbares Lenkrad verfügbar.

Jetzt kommt er endlich als Allrad in Form eine Mild-Hybrid.
    In den Ausstattungsvarianten Upland und Overland. Ich bin gespannt.....
    Ich frage mich allerdings, wie gut und durchhaltefähig die kleinen Motoren sin....

Bei mir quietscht es hinten links. Ist aber nicht die D-Säule sondern der Sitz hinter dem Fahrer. Hatte die Werksattt schonmal auseinandergebaut und eingefettet. Dann mehrere Monate Ruhe, dann ging es wieder los. Also eventuell nicht die D-Säule? Horche mal nach.
    Immer wenn man den Sitz verschiebt ist auch wieder eine Weile Ruhe...

Wenn Dir Optik auf einem Jeep egal ist, sind Michelin Crossclimate Versionen, Goodyear 4season Versionen, der neue Conti Allseason contact 2 oder auch der Bridgestone Weathercontact erste Wahl. Fahre ich in unterschiedlichen Besetzungen seit Jahren auf unseren Jeeps. Die gibt es auch in der Größe in der Überschrift.

Wenn die Optik eine Rolle spielt und der Reifen auch etwas Gelände können soll und auch so aussieht, wird es in der Größe 225/55/ R18 schwer. Da gibt es nur eine Handvoll Anbieter. Ich bin da seit Jahren mit dem Yokohama G015 zufrieden.

Egal welchen Du nimmst, die Haltbarkeit ist genauso wie bei einem Sommerreifen. Die einzige wirkliche Schwäche ist eher auf reinem Schnee. Aber da schlagen sie sich gut genug, dass Du auch da heil von A nach B kommst. Bei den heutigen GJR der besseren Hersteller kann man nix mehr falsch machen.

Meine 5 Cent:

Unser 1.6 Diesel kriegt täglich Kurzstrecke. 2 x 12 km. Nach jetzt 100000km in 8,5 Jahren keinerlei Probleme. Wenn er den Kat reinigt muss man den mal laufen lassen, sollte aber kein Problem sein, man kann ihn ja abschliessen und laufen lassen.

Da wir zwei Diesel Rennys hatten (2 und 1.6 Liter) kann ich gut vergleichen, als ich mal eine Benziner Renny Probefahrt gemacht habe. Es war schlicht gruselig, kein Anzug, überholen war nicht möglich auf der Landstraße.

Und der Treadersteller sollte nochmal genau nachschauen. Der 1.6 Diesel hat nämlich regulär kein Allrad.

Ja. Mit AlfaOBD kann man die Reinigung anstoßen. Wobei AlfaOBD trotz Pflege derzeit merkwürdig ist. Ich hatte das gleiche Problem mit dem Rennie (MKL immer wieder an). Das einfache [definition=5,0]OBD[/definition] Programm hat mir den genauen Fehler angezeigt (Lambdasonde vor Abgasreinigung). AlfaOBD sagte: "Alles in Ordnung. Kein Fehler."

Versuch es mit dem einfachen Programm und google dann die Fehlernummer. Beim Rennie ignorieren wir den Fehler seit 9 Monaten. Hat keine Auswirkungen....ausser der nervenden Anzeige.

Wenn mein Indianer regeneriert, wird mein Motor etwas ruckliger unrunder, die Momentan-Verbrauchsanzeige sowie die Getriebe und Motortemperatur gehen hoch. Und wenn er nicht fertig ist mit reinigen, man den Motor allerdings ausschaltet, läuft der Lüfter an und pustet 5min.

Wenn man die Reinigung zu oft abbricht, zeigt er (zumindest im Rennie ist das so) an, dass der DPF gereinigt wird und man den Motor nicht abstellen soll. Ist beim Indianer sicher genauso. Das ist übrigens die letzte Warnung, dann sollte man ihn zu Ende reinigen lassen! Wir haben den Rennie dann immer laufen lassen und haben einfach abgeschlossen. Der macht das ja auch im Stand bis zu Ende.
    Im Indianer habe ich das öfter, dass ich abbreche und Motor ausstelle. Hatte deswegen aber noch nie Probleme.

Ich habe meinen MX+ seit mehreren Jahren drin stecken. Mehr ist es nämlich nicht. Man steckt es einfach in die Onboard Diagnose-buchse.
    Und in meinem MY2016 immer noch die erste Batterie. Stromverbrauch sollte also kein Problem sein. Ich glaube sogar der MX+ schaltet iwann von allein ab.
    Angreifbar über Bluetooth....naja. Die einen sind vorsichtiger, die anderen nicht. 8)