Ist ja gar nix. In meinen Cherokee haben sie in die Stoßstange zwei Löcher gebohrt und einen Kabelbinder durchgezogen, weil das richtige Teil nicht da war. So musste ich zwei Wochen rumfahren.
Foto oder das ist nie passiert ![]()
Ist ja gar nix. In meinen Cherokee haben sie in die Stoßstange zwei Löcher gebohrt und einen Kabelbinder durchgezogen, weil das richtige Teil nicht da war. So musste ich zwei Wochen rumfahren.
Foto oder das ist nie passiert ![]()
Ja, sooo kann man sich das also dann vorstellen ![]()
![]()
Ich fand's gar nicht lustig. Die Kompetenzbestien hatten die falsche Stoßstange bestellt, eine ohne Aufnahmen für die Parksensoren. Die Pfeifen haben es nicht mal gemerkt und die falsche auch noch lackieren lassen. Als die Kacke dann am Dampfen war, hat man versucht, die Aufnahmen aus der Alten rauszuschneiden und in die Neue reinzupappen. Der Plan ist dann logischerweise gescheitert, so dass die alte Stoßstange wieder drauf musste. Die war natürlich mittlerweile auch nicht brauchbar, weil die Aufnahmen rausgeschnitten waren. Dann hat man die Löcher gebohrt und die Sensoren mit Kabelbindern reingebunden. Bis ich dazu kam, war schon alles versaut. ![]()
Unfassbar ... was Toastbrote ! Frei nach dem Motto, was nicht passt, wird passend gemacht.
Dilettanten am Werk - soll das etwa eine Fachwerkstatt gewesen sein? Da sollte man wohl mal mit dem Chef reden! Hoffen wir, dass sich das noch alles zum Guten wendet...
Gruß Pete
In anderen Jobs werden solche Leute entlassen. OMG!!
![]()
Warum darf sich der eigentlich "Jeep Werkstatt" nennen?
Dilettanten am Werk - soll das etwa eine Fachwerkstatt gewesen sein? Da sollte man wohl mal mit dem Chef reden! Hoffen wir, dass sich das noch alles zum Guten wendet...
Gruß Pete
Na ja ... Kemal und Ali machen das immer so ... da kann Yussuf der Cheffe gar nix machen ... isse csich Familengeschichte weißt du? ... Und überhaupt wo ist Problem Alder ... wart ich mach dich Messer du ...
![]()
So ein Blödmann, kommt mit nem Messer zu ner Schießerei...
Back to Topic!!!
Gestern den Roten 500X wieder abgegeben und Jeep geholt. SW-Update wurde gemacht...jetzt zeigt er mir im Leerlauf 40 Liter Verbrauch! Dafür schaltet die Heckscheibenheizung nicht mehr automatisiert ein. Sehr gut. Rost an Lenksäule soll entfernt sein, war aber zu dunkel um das zu prüfen. Schaue ich mir heute an. Steinschlag repariert, Klima geht jetzt endlich auch ordentlich. Tankdeckel ist bei Jeep Garantieantrag gestellt. Dichtung Tür erneuert (und auf Rechnung!!!), immernoch Windgeräusche. Öl gewechselt inkl. alle Filter. Öl kam 150 € inkl. Steuer für 5 Liter! Gesamtrechnung beläuft sich auf 394,20 €! ![]()
Nächster Service ist definitiv in andere Jeep-Werkstatt und mit eigenen Öl! Sind ja Preise, wie bei Benz...so ein Luft-Filter kommt 40 € und dann noch fast genauso teuer der Filtereinsatz!? ![]()
Ich bring mein Öl auch immer mit ... 150,- Euro für 5 Liter ist auch etwas arg heftig !
Wenn ich den Mopar Preis bei ebay sehe ... könnt ich kotzen. Was da noch draufgeschlagen wird.
Weiss nicht ob das jetzt das richtige ÖL für meinen Diesel ist (5W30 o. 5W40)... aber nur als Beispiel: 5 Liter Mopar 5W30 zu 48,- € inkl. Versand
Ich hab' auch schon mit der Werkstatt klar gemacht, das ich mein Motoröl mitbringe (Mobil 1, ESP 0W 30 Motoröl 152313, 5 Liter, aktuell 49 €).
Im Handbuch steht 0W30, ACEA C2, diese Vorgaben werden erfüllt.
Irgendwie fetzig. Ich hätte die Farben diagonal gemischt.
Aber so stimmt es für den Piraten, wenn er dir mal begegnet, so weiß er wo Back- und Steuerbord ist.
Das war die Intension! Ich hätte auch noch ein LED-Set mit Fliehkraftkontakt in Grün und Orange gebaut...damit könnte ich die Dinger noch beleuchten! Könnte auch nen Unterbrecher rein machen, dann würden die blinken, wie am Flugzeug...nur heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit schon Spaß mit der Rennleitung gehabt...Die ABE (keine EU-Betriebserlaubnis) und den Termin bei der Landesprüfstelle hergezeigt, Thema erledigt, nur der uniformierte Wegelagerer schlich vorher 2 Mal ums Auto rum...ist jetzt warscheinlich krank gemeldet mit spontaner Orange-Grün-Blindheit, denn das Fragezeichen war ihm in "Arial 280 Bolt" ins Gesicht geschrieben. ![]()
Behaupte mal, Ziel erreicht! Maximale Verwirrung mit minimalen Aufwand! ![]()
Irgendwie fetzig. Ich hätte die Farben diagonal gemischt.
Aber so stimmt es für den Piraten, wenn er dir mal begegnet, so weiß er wo Back- und Steuerbord ist.
In der Tat ... ich weiss sofort wer da meinen Kurs kreuzt ... das fällt mal auf will ich meinen !
Das war die Intension! Ich hätte auch noch ein LED-Set mit Fliehkraftkontakt in Grün und Orange gebaut...damit könnte ich die Dinger noch beleuchten! Könnte auch nen Unterbrecher rein machen, dann würden die blinken, wie am Flugzeug...nur heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit schon Spaß mit der Rennleitung gehabt...Die ABE (keine EU-Betriebserlaubnis) und den Termin bei der Landesprüfstelle hergezeigt, Thema erledigt, nur der uniformierte Wegelagerer schlich vorher 2 Mal ums Auto rum...ist jetzt warscheinlich krank gemeldet mit spontaner Orange-Grün-Blindheit, denn das Fragezeichen war ihm in "Arial 280 Bolt" ins Gesicht geschrieben.
Behaupte mal, Ziel erreicht! Maximale Verwirrung mit minimalen Aufwand!
LED-Set mit Fliehkraftkontakt ... das funktioniert ?
Wat es net alles so jibt ! In den 80èr gab es das Night-Rider Lauflicht ... mit Besserwissersprachmodul (KIT). Aber beleuchtete Felgen ?
Dann hast Du aber wirklich Spaß mit Deinen uniformierten Wegelagerern
So Leuchtzeugs gibts auch für Fahrräder
.
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF…=m&ref=pd_sl_9kz8uaonbg_e
Alles anzeigenSo jetzt mal paar Bilder, bevor es heute zur Landesprüfstelle geht. War gestern schon sehr spät, aber mit den Moparsensoren hat es auch gefühlte 5 Sekunden gedauert, bis die RDK sich positiv gemeldet hat!
Hallo Stefan !
Du hattest doch mal angedacht, wie es mit einer Folierung ausschaut ! Habe den Link der Firma gerade entdeckt und mal ein bisschen im Konfi gespielt.
Leider ist der Renegade Modellmäßig noch nicht hinterlegt ! Aber die haben schon einige Graphik-Muster ...
Kostenpunkt Fix und Fertig 2900,- Euro Komplett für den Renegade
Hier ein paar Musterbeispiele ...
Das war die Intension! Ich hätte auch noch ein LED-Set mit Fliehkraftkontakt in Grün und Orange gebaut...damit könnte ich die Dinger noch beleuchten! Könnte auch nen Unterbrecher rein machen, dann würden die blinken, wie am Flugzeug...nur heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit schon Spaß mit der Rennleitung gehabt...Die ABE (keine EU-Betriebserlaubnis) und den Termin bei der Landesprüfstelle hergezeigt, Thema erledigt, nur der uniformierte Wegelagerer schlich vorher 2 Mal ums Auto rum...ist jetzt warscheinlich krank gemeldet mit spontaner Orange-Grün-Blindheit, denn das Fragezeichen war ihm in "Arial 280 Bolt" ins Gesicht geschrieben.
Behaupte mal, Ziel erreicht! Maximale Verwirrung mit minimalen Aufwand!
![]()
Coole Felgen, besonders die auf Backbord!
So nachdem ich mich jetzt erstmal beruhigt habe, kleine Zusammenfassung des Auftrags "Legalisierung mit Hilfe des Hr. Ingeneur von der Landesprüfstelle NÖ Süd":
Anfahrt, bis auf kleine Stau aufgrund eingeschlagenen Pensionisten in Mittelleitplanke (ihm gehts soweit ganz gut und ist glaub ich besser, dass der jetzt zu Fuß geht, für ne Weile), eigentlich sehr harmonisch, nix schleift oder anderweitige Probleme (wie auch, halbes Zoll breiter, wie Serie).
Auf dem Prüfgelände angekommen, steht da erstmal so ein ein TaTa Pickup mit 4 Indern vor meiner Nase. Kein Problem, wir haben ja Termin!
Nachdem ich aufgrund Terminierung auch noch den Vorzug bekommen hatte, gab es gleich babylonisches Sprachgewirr und vermutlich wüste Beschimpfungen in Hindi...oder sowas...
Ich hab dann mal meine Jacke ausgezogen, sie mein Kramperlshirt geseen und prompt war Ruhe..."personifizierte Böse anwesend"...sehr angenehm, na dann die Zulassungskarte übern Tisch inkl. ABE geworfen und siehe da...erste Kunde ohne Papier, die Karte habens zum ersten Mal da. Großes Interesse aber leider Verwirrung...auf jeden Fall gings dann auf die Hinterseite des Gebäudes, wo die technischen Prüfanlagen stehen. Dachte ich zumindest...
Steht da so ein DAF-40-Tonner dirket mal quer vor den Parkplätzen. Fahrer nix Deutsch...Mangelschein, Polizeiticket und ne DAF-Rechnung in der Hand...wird ne tolle Bombe gewesen sein, die die Uniformierten da BERECHTIGT zur Zwangsreparatur gebracht hatten.
Auf jeden Fall dem "Kolega" (stellte sich heraus er war Bulgare) mal geholfen und meinen Charme bei der Dame am Empfang blitzen lassen. Er bekam dann schnell nen Prüfer, der kontrollierte die Bremsanlage und irgendwelche Leitungen und schwuppdiwupp durfte der genervte Fernfahrer seinen Rost vom Parkplatz schieben.
Der Weg war frei! Also ab nach hinten...2 Prüfer...Fahrgestellnummer zum Vergleich, aber bitte nur die eingeschlagene und nicht die von dem Fenster in der Frontscheibe...ist ja nur ein Aufkleber...sicher Freunde...und hoppala komplett ident!
Dann mit Spiegeln und Lampen die Einprägungen auf der Felge noch kontrollieren...man hätte ja auch Zugriff auf die KBA-DB gehabt (ja des hat der Ösi, ist er stolz drauf und erzählt er bereitwillig), wo die KBA-Nummer auf der Außenseite ersichtlich ist!!! ![]()
Auf jeden Fall hatte ich mich seelisch und moralisch auf den Achsverschränkungstest mit den blöden Keilen und Lenkeinschlagsprüfung vorbereitet, sagte der feine Herr Ingeneur: "baschd scho, aussa domit"
Juhu...freie Fahrt für freie Bürger...hab ich mich Fehlleiten lassen...wollte die Herren schon auf eine Hopfenkaltschale einladen.
Am Empfang dann Papierkram, keineres Vermögen loswerden, dachte ich, schwoll mir die Stimme der bezirsten Empfangsdame entgegen: "Mir ham do ei Problem"
Mir schwante Übles...die von der FCA-Bank zugesicherte Zusendung des Briefes (ja der liegt da halt), welche vor 5 Wochen abgestimmt war, war unauffindbar...
Ich mal kurz da angerufen...Tenor...ja der HÄTTE hingeschickt werden sollen und NORMAL funktioniert das auch immer, nur in MEINEM FALL scheint da etwas SCHIEF gelaufen zu sein... (unmittelbarer Zustand meinerseits, Halsschlagader ungefähr 2 cm aussenliegend, Puls 200, Zahnoberflächen wegen Druck jetzt härter als Diamanten)
Ich fing mich schnell und sagte nur noch: Auftrag erkannt? Fehler abstellen! AUSFÜHRUNG, aber ASAP Schester!
Ob sie es wie versprochen HEUTE noch gemacht hat...oder nächste Woche...ich ruf jetzt in Tagesrhytmus in dem Prüfzentrum an...dann halt den Papierkram machen, aber das wars ja noch nicht...
Ich musste Warten...und warten und warten...dann die Aufforderung zu einer Unterschrift...hoppala, geht das jetzt etwa auch so, weil die Daten ja digital vorliegen (hat mich ja extra gekostet)
, na sicher nicht...war nur die Bestätigung eine "Schweren Mangel"!
Mir wurde dann auch erklärt, dass technisch eh alles super ist, aber der fehlende Brief halt auch ein schwerer Mangel! hab jetzt Mängelbericht und darf da nochmal hin, aber mit Wartezeit...JUHUHHHH..., dass das noch ein Diskussionsspiel nach sich zieht mit der Bank, brauch ich wohl kaum erwähnen...Tagessatz meiner Zeit liegt bei 1000 €...dann kann ich den Brief auch gleich behalten...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat