Diesen "mild Hybrid" bin ich auch mal gefahren....fand ich nicht so toll mein 120 PS Dreizylinder Turbo fährt wesentlich besser
Ging auch kaum in den "E-Modus" verstehe das Konzept überhaupt nicht
Und nie vergessen: Viele Extras = viele Probleme
Beiträge von Jorgo
Partner:
-
-
Die originalen grauen mit den silbernen Schriftzug Emblem und diesen Reifenspuren drauf hab ich....sind mega
Extrem gute Qualität... -
Betrifft zwar unseren KL, aber die Dichtgummis am Panorama-Schiebedach vergräulen einem das Dach zu öffnen.
I.d.R. muss man nach den Schließen des vollständig geöffneten Daches diese nochmals kurz hochstellen und die Gummis per Hand wieder in Position drücken - dann Daumendrücken, dass es beim Schließen nicht wieder raushüpft. Diesbezüglicher Service beim Freundlichen brachte leider keine Besserung
Das klingt echt gruselig.....ich hab auch immer Angst die Seitenscheiben runterzumachen da sich dort Dreck und kleine Steinchen sammeln können und dann gibt es Schrabbels ohne Ende. Finde für die miese Detailqualität sind die Autos in Deutschland einfach viel zu teuer....mein Renegade hat z.b. nen Listenpreis von über 30.000 Euro mir tun die Leute leid die tatsächlich so viel Geld für son Auto aufn Tisch gelegt haben
-
Mein Auto ist jetzt zwei Jahre alt das ist doch keine Qualität....wie sollen die Dichtungen bitte nach 10 Jahren aussehen

-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
gestern gucke ich so am Auto lang ...und sehe, dass die hintere rechte Türdichtung "wellaform" ist. ist nicht dolle, aber oben liegt die "Lippe" nicht mehr an
Hat/kennt das boch jemand von euch?und wenn ja... ab zum Frdl.?
...wieso das auf dem Kopp ist...keine Ahnung
Ich habe auf einigen Fotos vom neuen Facelift aus Brasilien die selben welligen Dichtungen gesehen.....früher hab ich mir nie Gedanken über Dichtungen gemacht bis ich mir den Renegade gekauft habe. Seitdem ganz großes Thema
-
Lass mich raten ... dein Jeep wird niemals Gelände sehen?

Das hast Du sehr gut erkannt

-
Hab jetzt mal nen Foto gemacht von vorne sieht man das kaum aber seitlich schon....links son kleiner Kratzer und etwas weiter rechts beschädigte Oberfläche....ist alles nur oberflächlich aber finds trotzdem irgendwie kacke
Aber hätten die mit nem Schraubenzieher das abgehebelt hätte der Rahmen auch Spuren aber da is nix daher denke ich das die vom Radio stammen oder so aus erfahrung weiss ich das tlw. nur leichte Berührungen ausreichen um sowas zu verursachen ist halt Metall auf Kunststoff da zieht Kunstoff immer den kürzeren....kann man jetzt eh nix mehr machen neues Armaturenbrett wäre etwas übertrieben -
ok,....
ich hab nichts gefunden, aber du musst ja mit deiner "Pingelei" leben 
Die Kunststoff Werkzeuge waren top.
Hab auf deinen Fotos gesehen das Du ein Funkgerät eingebaut hast ?!?! Aber das gibt doch Schrabbels
Hast Du da son Klemmteil benutzt als Halterung oder etwa ins Armaturenbrett geschraubt
-
Wie war das noch mit dem Haar in der Suppe
Mach doch mal ein paar Fotos von den BeschädigungenIst schwer zu fotografieren...man sieht es aber wenn die Sonne auf den Bereich scheint was natürlich nicht so oft vorkommt. Es ist halt die Struktur der Oberfläche des Armaturenbretts leicht beschädigt. Allerdings glaube ich mittlerweile das es eher vom Radio stammt als von der Entfernung der Blende....oder halt von den Metallklammern der Blende
Die blende selbst sieht aus wie neu....vielleicht sind viele nur nicht so pingelig oder passen extremst auf beim Radioausbau kein Plan 
-
Alles anzeigen
Jorgo,
ja Vollstrecker, Bernd, hat das schon mal gemacht, ich habe es live gesehen
. TOP.Ich hatte auch Angst, aber Bernd hat das profihaft
mal eben auch einem Autobahnrastplatz bei meinem Freddy gemacht.Bernd ich denke immer an
dich, wenn ich meine Funke benutze, mein Held
danke nochmal.Ich würde Schrabbels finden....glaub mir
️ 
-
Oh man...ich hätte wohl besser den Rahmen vorher selber entfernen sollen bin da echt pingelig mit sowas
Aber wenn man das Radio entnimmt muss ja auch noch super vorsichtig sein das Radio hat ja überall scharfe Metallkanten.....mich würde das halt mal interessieren wie das andere Werkstätten gemacht haben und ob es da "Spuren" gab
Kann die Arbeiten meiner Werkstatt noch nich so wirklich gut einschätzen... -
Hast Du den das schon mal selbst gemacht ? Denke mal aber so kleinere Schrabbels muss man akzeptieren oder ? Ich meine auch mit Kunstoffwerkzeug kann das ja passieren. In den Videos gehen die da ja alle ziemlich rabiat vor

-
Ich habe das 8,4 Zoll Uconnect was bereits einmal auf Garantie getauscht wurde. Beim Ausbau hat die Werkstatt links unterhalb des Rahmens anscheinend diesen rausgehebelt man erkennt schon ein paar leichte "Schrabbels" an der Struktur des Armaturenbretts. Als Oberpingel finde ich das natürlich nicht so toll daher die Frage wie man diesen Rahmen schadenfrei entfernen kann ? Es gibt ja extra so Kunststoffwerkzeug für sowas aber wenn der Rahmen richtig fest sitzt könnte ich mir vorstellen das die in der Werkstatt einfach nen Schraubenzieher nehmen....auch die Metalklammern an dem Rahmen selbst verursachen Kratzer wenn man nicht aufpasst ist mir nämlich mal selbst an nem Ford Focus passiert
Bei Youtube hebelt sogar einer den Rahmen mit nem Küchenmesser raus möchte nicht wissen wie das Armaturenbrett bei dem jetzt aussieht...hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? -
Weiss man eigentlich schon was über die Benzinmotoren ? In meinem Umfeld finden die meisten die neue Front besser....ich bin immer hin und hergerissen.....aber 100% überzeugt bin ich nicht
-
unten links, der 2.Punkt von vielen Voraussetzungen. Bei mir im Display ist in der Stadt ein kleines weißes Auto abgebildet, und es reagiert nicht. Dann bei Tempo 60 wird es grün, bei zu weitem rechts oder links fahren wird es gelb und das System lenkt leicht dagegen.......
Da gibt es nen Knopf für ?!?!?!
Das wusste ich gar nicht dachte man schaltet das irgendwo in den Menüs an und aus
Glaube dann hab ich den gar nicht mehr an ich stelle immer alles aus was so leuchtet Automatisches Einparken z.b. wollte ich auch mal testen hab das innerhalb von 10 Minuten nich hinbekommen und dann nie wieder versucht.....ich parke ohne jede Hilfe eh besser ein als jede automatik ....kack Technik 
-
Der Spurhalteassistent springt aber auch erst bei über 60 km/h an, meine ich. Nicht, dass der Timmy nach dem Kauf bisher nur StadtFahrten gemacht hat.....
Echt ??? Kann das jemand bestätigen ?!?! Weil ich gurke nur so durch die Stadt
-
Sollte das grundsätzlich immer funktionieren also auch in der Stadt bei dichtem Verkehr ? Bin mir sicher das es aktiviert ist aber ist anscheinend ohne Funktion
Achja und mit den automatischen Updates wäre ich vorsichtig....so ein Update hat mein U-Connect komplett zerschossen hab nen neues auf Garantie bekommen. Ich brauche diese Assistenten auch nicht aber solange ich Garantie habe lasse ich natürlich alles machen was geht.... -
Die Spurhalteassistent ne....wie funzt der den eigentlich ? Ich sehe da immer nur mein Auto im Display aber ich bin der Meinung das da mal Fahrbahnlinien zu sehen waren aber jetzt nicht mehr
Und nen Schild mit Geschwindigkeitsangabe sehe ich aber das passt irgendwie gar nicht zu der aktuellen Situation 
-
Mein Sohn hat jetzt nen 24 Jahre alten Civic.....kaum Extras.....und der Wagen läuft und läuft. Vorher hatte der nen neueren Audi A6 Quattro da war hier was defekt dann dort dann Wartungskosten ohne Ende usw.....ist halt die Frage brauch man diese ganzen Extras überhaupt ? Ich nutze vom Renegade ausser der Rückfahrkamera kein Extra....Sitzheizung, Lenkradheizung, automatische Einparkgrütze, Spurhalteassistent, usw.....alles für mich völlig uninteressant. Ich will einfach nur gemütlich und zuverlässig von A nach B fahren und dabei bischen Nachrichten oder Musik hören
Aber der Service deiner Werkstatt ist richtiger Müll bei meiner Vertragswerkstatt weisen die mich sogar auf mögliche Mängel hin die man noch kostenlos auf Garantie beheben könnte die haben da richtig Bock drauf 
-
Man sollte grundsätzlich darauf achten das möglichst wenig komplizierte Mechanik / Technik / Elektronik im Fahrzeug verbaut ist was man kauft....alle Hersteller haben da massive Probleme
Sollte mein Renegade vorzeitig irgendwie kaputt gehen wie z.B. Unfall oder so werde ich mir wohl wieder ein älteres Fahrzeug mit simpler Technik zulegen vor allem diese ganzen Helfer brauch ich nicht....nur die Rückfahrkamera is cool