Doch die Einstellung gibts.....deaktiviere und aktiviere das nämlich immer von Zeit zu Zeit dann funzt das wieder 
Beiträge von Jorgo
Partner:
-
-
Und der ist aber schon neu ?!? Seltsam das es meist der rechte ist....bis vor kurzem ging meiner immer lasse den dann auch voraussichtlich nicht austauschen. Werde das aber ebenfalls erwähnen bei der zweiten Inspektion die ist aber erst im September 2022. Mein Uconnect ist auch neu also wird es nicht an der Software liegen denk ich mal
Manchmal wünschte ich das ich nur ne Basisversion hätte ohne den ganzen technischen Firlefanz... -
Alles anzeigen
HI Dietmar,
du bist nicht der erste, glaub mir, ich hatte es an Beiden Rennies, .....es ist nicht wirklich herauszufinden, bzw. die Werkstatt findet nichts, deshalb tauschen sie immer den Spiegel...

Jorgo, ja es wird eine zeit lang klappen, dann wieder nicht,...bei mir haben sie den Haken auch wieder neu gesetzt,...dann wieder nur sporadisch, und dann wieder nüscht.
Mechanisches Problem sehe ich da auch nicht wirklich,...kein Ahnung,...hoch lebe die Garantie

Wie sieht es denn jetzt bei deinem Renegade aus hat der Tausch der Spiegel dauerhaft etwas gebracht ? Also mein rechter Spiegel klappt beim verschließen nun auch wieder öfters nicht ein. Habe das Gefühl das hat irgendwie mit der Luftfeuchtigkeit und Temperatur zu tun.....auf Knopfdruck klappt der immer sofort ein und aus nur die Automatik nervt. Noch habe ich Garantie aber ich bin kein großer Fan vom Tauschen sämtlicher Teile weil das macht das Auto ja oft auch nicht besser....
-
Also mein Händler würde mir sofort kostenlos ne neue Batterie einbauen da gäbe es null Diskussion....da muss ich die Firma echt loben die setzen sich extrem für den Kunden ein. Habe noch bis September 2022 Garantie danach nur noch diese zwei Jahre Zusatzgarantie die deckt ja nicht so viel ab denk ich mal ....mich gruselt es schon ein bischen vor der garantielosen Zeit glaube ich sollte wohl zur Sicherheit rechtzeitig wieder das Fahrrad fahren trainieren

-
Also ich hab garantiert wieder nen Panasonic bekommen
Aber Softwareversion weiss ich nicht....funzt alles wie vorher. Der Leihwagen hatte das Update schon drauf hab da aber keine Unterschiede feststellen können bis auf das "since 1941" 
-
Frage an @Jorgo: hast Du ein baugleiches UC (Panasonic) bekommen oder das neuere mit TomTom ?
Hab mir mal die Fotos angesehen von dem anderen Thread hier also kann ich gar nicht genau sagen aber glaube das ist wie vorher also auch Panasonic. Also habe da jedenfalls keine großen Änderungen bemerkt im Vergleich zu vorher....hab aber auch bisher nur einmal kurz das Navi an gehabt.
-
Wollte mich auch mal wieder melden: Hab jetzt ein neues Uconnect 8.4 eingebaut bekommen sieht auch alles gut soweit aus nur minimale Druckstellen im Armaturenbrett vom entfernen der Blende (bin ja ein Pingel) lässt sich wohl nicht ganz vermeiden. Sieht man aber auch nur wenn man nah ran geht und dann mit Handylampe und so

Das neue Uconnect hat aber anscheinend nicht das neue Update drauf also da ist nix mit Schriftzug Since 1941 beim einschalten. Ich werde mich auch hüten das selbst zu installieren werde dem Vertragshändler bitten das bei der nächsten Inspektion zu erledigen. Laden die da nicht automatisch die neuesten Daten drauf ? Dann müssten die das beim Einbau doch auch gemacht haben. Die haben mich auch extra angerufen um zu fragen ob ich per App auf mein Fahrzeug nun wieder zugreifen kann etc. klappt auch alles. Hatte die ganze Zeit auch einen kostenlosen Leihwagen und zwar den Benziner mit 150 PS und Automatik. Leider muss ich sagen das mit der Dreizylinder mit Handschaltung wesentlich besser gefällt.....fährt sich viel "leichtfüßiger" und man hat auch nicht die ganzen Nebengeräusche der seltsamen Automatik

-
Seltsam.....also der Werkstattleiter war sich da ganz sicher vielleicht labert der auch nur
ABER wenn man danach googelt findet man hier im Forum sogar Beiträge dazu angeblich gab es unter Einstellungen mal den Punkt "Apps wiederherstellen" aber anscheinend hat man diese Möglichkeit mit Updates wieder entfernt ?!?!?!?! 
-
War eben noch mal kurz in der Werkstatt und hab paar Sachen aus meinem Auto geholt....den der Werkstattleiter sagt das kann jetzt dauern bis zu vier Monate Lieferzeit hätte er schon erlebt. Daraufhin habe ich gefragt was mich das Gerät kosten würde wenn ich jetzt keine Garantie mehr hätte: Er meint um die 4.500 Euro

Hab ihn mal angesprochen das bei anderen das Update auch Fehler verursacht hätte. Er meint wenn Apps nicht mehr richtig funktionieren gibt es im Gerät eine Funktion "Apps wiederherstellen" das würde auch irgendwo in der Anleitung beschrieben sein
Oder hat das bei euch auch nix gebracht ?Zur RNBs Frage: Die Werkstatt spielt einem bei der Inspektion die gleichen Updates auf haben die mir jedenfalls gesagt....dieses Online Zeugs brauch doch eigentlich kein Mensch

-
Habe gerade nen fast neuen Renegade als Leihwagen....da surrt und brummt es aus allen Ecken wenn man den Wagen öffnet

-
Achsooooo.....weil der Werkstatt Heini hat dann auch nich so 100% Ahnung der meinte über Handy funzt das und so dann kann ich ja auch gar nicht schuld sein
Wie gesagt ich hab zu keinem Zeitpunkt bemerkt das etwas runtergeladen wird....komme morgens zum Auto und peng. Aber wenn das sonst keiner so schlimm hat warum gerade ich
Ihr könnt ja zumindest noch mit dem Auto fahren wenn ich pech habe kann ich jetzt Monate auf das Neuteil warten...und das bei nem Auto was ein Jahr alt ist
Wie soll den das erst werden wenn der Wagen älter ist 
-
Bei mir ist es ja auch komplett durchgelaufen, ich wurde auch gefragt ob ich TomTom beim Datensammeln helfe...
Und neue Icons sind auf‘m Display und beim anschalten des UC kommt zusätzlich „Since 1941“Hast Du zwei Stunden im Auto gesessen und abgewartet oder wie ? Das Update wird doch über die Internetverbindung des Handys runtergeladen und danach dann installiert dazu muss man nicht "vor Ort" sein oder ? Bei meinem Leihwagen hab ich auch dieses "Since 1941" also scheint es da ja auch geklappt zu haben ohne Probleme......ich wurde gar nix gefragt ich hab gar nicht mitbekommen wann das Update gestartet hat bzw. starten wollte

-
Nein weiß ich leider nicht. Es bezieht sich auf die Liveservices und Wetter. Sollte ca. 40 min dauern, hat aber über 2 h gedauert. Hatte vorsichtshalber das Ctek angeklemmt...Habe ein Foto vom Beginn angehängt...Nach jetzigem Wissensstand würde ich zur Installation sagen.
Bin jetzt am grübeln ob der Renni jetzt die ABE „verliert“, weil ja für Neu-Fahrzeuge ab 2018 e-call verbindlich als Voraussetzung der Typgenehmigung vorgeschrieben ist. Immerhin hat sich FCA gestern abend gemeldet hat, ich solle im Dealermenü einige Daten fotografieren und hinsenden.
Mal sehen wie es weitergeht.Mal sehen wer noch Probleme bekommt bzgl. dem Update
Nen Ctek habe ich auch aber kann ja keiner wissen das dat ewig dauert mit som update.....der Werkstattmeister meinte aber bisher gibts keine weiteren ähnlichen Ausfälle bzgl. dem Update. Nur mal ne Frage: Beim Update wird das doch angezeigt per Balken wie weit das Gerät ist oder ? Bei mir war der Balken komplett weiss 
-
Ich bekomme wohl ein neues Uconnect 8.4 Zoll Teil die haben das bestellt.....der Werkstattmeister hat mich aber schon mal vorgewarnt bzgl. der Lieferzeit
Bis dahin kann ich den Leihwagen benutzen....kann man ja nur Gott dafür danken das man noch Garantie hat 
-
Kann man die Updates eigentlich deaktivieren ?!?! Also noch mal möchte ich sowas nicht erleben das war echt unlustig.....vor allem weil gestern auch noch mein Windows PC komplett abgekackt ist....aber der ist nicht aus italienischer Produktion

-
Also bei mir geht seit heute morgen das 8.4 Zoll Uconnect Teil überhaupt nicht mehr. Gestern hat er nach nem Update gefragt und heute morgen steht im Display installiert update aber das Auto war sonst tot. Hat die Batterie leer gesaugt und ist anscheinend abgestürzt und hängt jetzt. ADAC hat mir Starthilfe gegeben und ich war schon beim Jeep Heini. Die haben da rumprobiert aber tut sich nix bekomme wohl ein neues Gerät.....kack Updates am besten deaktivieren und nur vom Händler machen lassen

-
Bisher habe ich noch nie darüber nachgedacht ob meine Alufelgen wintertauglich wären gibt es da Unterschiede ? Ich hab aktuell die originalen schwarzen glänzenden 18 Zöller drauf da muss man doch eigentlich keine Angst haben oder ? Ich kenne das nur von typischen älteren Ami-Alufelgen das mit der Zeit die Felge korridieren kann und sich das immer weiter frisst und sich der Klarlack löst. Denke aber mal das passiert ja nur an Stellen wo der Lack beschädigt ist und frisst sich dann von dort halt weiter....wollte mir eigentlich jetzt nicht extra noch Felgen für den Winter kaufen ist ja auch teuer wegen der Sensoren und so

-
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber ich hab dazu mal ne Frage: Eventuell wollte ich mir auch diese Ladekantenschutz besorgen mit dem "X" obwohl der ja nicht mal über die gefährdete Kunststoffkante geht und somit eigentlich als Ladekantenschutz quasi unbrauchbar ist. Für mich wäre das nur ein optisches Gimmick aber da stellt sich die Frage ob hier jemand schon mal den Ladekantenschutz wieder demontiert hat und ob dieser an den Kanten mit der Zeit Riefen in den Kunststoff scheuert ? Bei ähnlichen Produkten hatte ich das bereits aber halt bei anderen Fahrzeugen....da will man etwas schützen und macht mehr kaputt als das es schützt. Wäre ja jetzt auch nicht Sinn der Sache irgendwie

-
Bei mir klappt ab und zu auch ein Spiegel nicht ein....dann im Menü einmal Haken raus und wieder rein dann funzt es wieder...manchmal geht auch die Rückfahrkamera nicht an das ist aber eher selten.....Technik halt

-
Glaube bei meinem Renegade sind beim Dachspoiler die Spaltmaße links und rechts auch unterschiedlich aber ist mir wurscht weil ich weiss das alle Renegades bescheidene Spaltmaße haben....mich würde es nur stören wenn ich wüsste das meine Karre die einzige Gurke in der Runde wäre