Beiträge von Jorgo

Partner:
Feiertag?

Also im Dachspoiler sammelt sich bei mir nichts und Schwallartige Ergüsse konnte ich auch noch nicht feststellen. Konstruktionsbedingt ist sicherlich, dass in die Dachritze zwischen Karosserie und Heckklappe Wasser einlaufen kann. dieses sollte aber rechts und links an der Klappe nach unten geführt werden und dort dann über die Heckstoßstange ablaufen.
    Die Fensterdichtung war hier im Forum schon einmal Thema mit Photos und vielem mehr. Einige / Eine Charge waren offenbar fehlerhaft und wurden - soweit mir bekannt - auch im Rahmen der Gewährleistung ersetzt. Meiner hat offenbar auch in diesem Zusammenhang gutes Material abgekriegt und somit habe ich bisher diesbezüglich keine Probleme, obwohl er wohl ein spätes 2014er Modell ist.

Gruß Pete

Bei mir sammelt sich das Wasser wirklich nur im Heckspoiler. Das ist dann krass wenn es Sonntags Abends regnet und ich dann die ganze folgende Woche bei strahlendem Sonnenschein fahre und die Heckklappe nicht öffnen muss. Nächsten Samstag beim Einkaufen trifft es mich dann wirklich wie aus heiterem Himmel (war ja die ganze woche schönes Wetter), wenn da geschätzte 100-200ml Wasser links ablaufen.Das war ja nicht vom ersten Tag an so und ich vermute, das da irgend ein Ablauf verstopft ist. nur krass, das sich das Wasser so lange sammelt, bis man die Heckklappe wieder mal öffnet. - habe ja 8 jahre Garantie gegen Durchrostung

Das mit dem Türgummi-Thread ist an mir vorbei gegangen. Das muss ich im September in meinem Urlaub noch reklamieren - Garantie läuft bis November 2017

Ist bei mir auch so....beim öffnen der Heckklappe kommt oft links Wasser aus dem Spoiler rausgelaufen ist das nun "Standard" ?!?!? :S

Äh,..du hat das Gummi umziehen lassen, oder?

Einfacher Reifenwechsel kostet mich einen 20er,...

Ja mit meinem Ford Focus hat mich das tlw. sogar noch weniger gekostet bei ner freien Werkstatt einmal sogar nur nen 5er in die Kaffeekasse :D Und Räder an sich hab ich bisher immer grundsätzlich selbst gewechselt nur aufziehen kann ich natürlich nicht selbst machen. Aber wollte das unbedingt beim Vertragshändler machen lassen weil ich gleichzeitig ja auch noch Garantieanfrage gestellt habe wegen dem einen seltsamen Spaltmaß und einiger Dichtungen die nicht so sitzen wie se sollen....der hat alles notiert und meinte er bestellt paar Teile das geht durch bei Fiat und so blablabla...naja mal abwarten und Tee trinken ;)

War heute auch Reifen wechseln beim Jeep Vertragshändler....€ 155,06 hats gekostet und hat etwas über ne Stunde gedauert. Dem Kundendienstleiter war es wohl auch etwas unangenehm bzgl. der Summe er hat von sich aus erwähnt das es etwas fummeliger wäre wegen der Sensoren ich hab aber auch gar nix beanstandet sondern wortlos bezahlt. Hab schon damit gerechnet das dieser ganze neue technische Schnickschnack ins Geld geht :1f612:

Hi Jorgo,

Service sagte sie würden mal die Stossstange abbauen und versuchen zu richten, Spannung drauf?!?, aber eine Verbesserung wäre sicherlich im Müüü Bereich,....

Lackfehler bei Schwarz,.. vorher nichts auf gefallen,...hm durch die Folierung fällt mir nichts mehr auf, und die erste Narbe durch einen Ast hat er auch schon, so ist das wer Offroad fährt, die erste "Narbe" tut noch weh,... :whistling:

Moin :)

Hast Du denn mal ein Foto von deinem bemängeltem Spaltmaß zum Vergleich ?!?!? Würde mich mal interessieren.....also ich hab auf der Motorhaube son kleinen Lackfehler sieht so aus als ob das schon bei der Produktion passiert ist und irgendwer hat versucht das zu polieren oder es wurde eventuell tlw. neu lackiert. Wenn man mit ner Lupe sich das genau ansieht dann erkennt man das :D Beim Jeep Händler standen sicherlich 30 neue Renegades nebeneinander ich mir einige angeguckt und ich hab an ALLEN kleinere Fehler entdeckt ich muss dazu aber auch sagen ich habe sehr gute Augen 8) Bei schwarz sieht man auch immer so schön wie der Klarlack hoch kommt wenn da zermatschte Insekten zu lange drauf waren :S

Alle neuen Firefly Motoren von Fiat haben eine Steuerkette also alle drei aktuellen Benziner gehören dazu bzw. ist ja im Prinzip alles der selbe Motor nur mit Modifikationen :1f937: ‍♂️

Auf jeden Fall reklamieren!
    Die gesamte "Fuge" am Radlauf passt nicht, sieht so aus als ob da jemand beim Verladen den Wagen beschädigt und schnell "repariert" hat....Pfusch!!

Würde mich nicht wundern, wenn da innen drinnen etwas gebrochen ist.....

Fahr zu einem kfz Karosserie Fachbetrieb und hör Mal was der sagt....der sieht wahrscheinlich sofort was da passiert ist, und danach zum Verkäufer....

Unfall glaub ich eher nicht hab da alles Untersucht gibt keinerlei "Kampfspuren" und anscheinend haben das Problem ja auch noch andere. Sieht real eher aus als ob das eine Blechteil leicht auf dem anderen aufliegt und nicht bündig ist daher verschiebt sich quasi die ganze Ansicht und es sieht ein wenig "angeditscht" aus :1f914: Den Wagen haben ich bei nem Händler gekauft der ist 200 KM entfernt ich wollte das bei einem Jeep Vertragshändler in der Nähe mal ansprechen weil für mich sieht das echt nach Produktionsmangel aus. Es stört mich jetzt auch nicht extrem aber wenn das kostenlos gemacht wird lass ich das natürlich machen...glaube so wirklich pingelig darf man beim Renegade aber auch nich sein gerade in schwarz...man sieht ja jeden Lackfehler :1f610:

Also ich habe meinen seit Juli 2019 und hatte bisher noch nicht so richtig Probleme.....
    Was aber mal vorkommt, wenn ich auf eine Ampel zu fahre, bzw ausrollen lasse, dann kommt bei mir auch für ca eine 1sek im Display das Auto mit gelber Umrandung, glaube das sind die Parksensoren warum auch immer....

Das ist bei meinem auch so...ist doch normal wenn man steht oder nicht ?!?! Denke mal das Auto denkt dann das man einparken will...stört mich jetzt auch nicht weiter :)

Ist das aber nicht der Spalt bei der Hintertür ? Ich meine den Spalt quasi rechts daneben zwischen den beiden Blechteilen der Spalt der bei den Rückleuchten beginnt und am Ende beim Radkasten gibt es bei mir eigentlich auf beiden Seiten eine Differenz aber auf der einen Seite halt schon auffälliger...aber weiss auch nicht ob man den Spalt nachträglich ohne weiteres verändern kann !?!?

Ich hab mir gerade als neuen Alltagswagen einen Jeep Renegade Limited mit dem 1 Liter Dreizylinder Motor komplett in schwarz gegönnt Listenpreis war um die 30.000,- Euro ich hab ihn als Neuwagen für 21.000,- Euro bekommen (Neuwagen keine Tageszulassung). Da ich in meinem Leben schon einige Amis gefahren bin bin ich was Verarbeitungsqualität an geht eigentlich auch nicht so pingelig trotzdem würde mich mal interessieren was "normal" beim Renegade ist und was nicht. Was mir an meinem Fahrzeug nicht so gefällt sind sämtliche Türdichtungen / Leisten. Diese sind oft nicht bündig mit der folgenden Türdichtung oder stehen leicht ab etc.. Würde sogar mal behaupten das sind mit die miesesten Dichtungen die ich je bei einem Auto bisher gesehen habe. Die Spaltmaße rundum sind eigentlich ok bis auf ein Spaltmaß hinten rechts direkt über dem Reifen gibt es einen Versatz zwischen den Blechteilen so dass die Kunststoffverkleidung über dem Rad leicht ab steht....mich würde nur mal interessieren wie andere Renegade Fahrer das so sehen :|

Ich hab mir gerade Kumho Solus 4S H32 besorgt aber noch nicht drauf gezogen. Hab auf meinem Pontiac Trans Am auch nur Kumhos drauf und auf allen anderen Autos die ich hatte auch....nie Probleme gehabt :thumbup: