Also im Dachspoiler sammelt sich bei mir nichts und Schwallartige Ergüsse konnte ich auch noch nicht feststellen. Konstruktionsbedingt ist sicherlich, dass in die Dachritze zwischen Karosserie und Heckklappe Wasser einlaufen kann. dieses sollte aber rechts und links an der Klappe nach unten geführt werden und dort dann über die Heckstoßstange ablaufen.
Die Fensterdichtung war hier im Forum schon einmal Thema mit Photos und vielem mehr. Einige / Eine Charge waren offenbar fehlerhaft und wurden - soweit mir bekannt - auch im Rahmen der Gewährleistung ersetzt. Meiner hat offenbar auch in diesem Zusammenhang gutes Material abgekriegt und somit habe ich bisher diesbezüglich keine Probleme, obwohl er wohl ein spätes 2014er Modell ist.
Gruß Pete
Bei mir sammelt sich das Wasser wirklich nur im Heckspoiler. Das ist dann krass wenn es Sonntags Abends regnet und ich dann die ganze folgende Woche bei strahlendem Sonnenschein fahre und die Heckklappe nicht öffnen muss. Nächsten Samstag beim Einkaufen trifft es mich dann wirklich wie aus heiterem Himmel (war ja die ganze woche schönes Wetter), wenn da geschätzte 100-200ml Wasser links ablaufen.Das war ja nicht vom ersten Tag an so und ich vermute, das da irgend ein Ablauf verstopft ist. nur krass, das sich das Wasser so lange sammelt, bis man die Heckklappe wieder mal öffnet. - habe ja 8 jahre Garantie gegen Durchrostung
Das mit dem Türgummi-Thread ist an mir vorbei gegangen. Das muss ich im September in meinem Urlaub noch reklamieren - Garantie läuft bis November 2017
Ist bei mir auch so....beim öffnen der Heckklappe kommt oft links Wasser aus dem Spoiler rausgelaufen ist das nun "Standard" ?!?!? ![]()

♂️
Den Wagen haben ich bei nem Händler gekauft der ist 200 KM entfernt ich wollte das bei einem Jeep Vertragshändler in der Nähe mal ansprechen weil für mich sieht das echt nach Produktionsmangel aus. Es stört mich jetzt auch nicht extrem aber wenn das kostenlos gemacht wird lass ich das natürlich machen...glaube so wirklich pingelig darf man beim Renegade aber auch nich sein gerade in schwarz...man sieht ja jeden Lackfehler