....ich habe mittlerweile das dumpfe Gefühl das die Türbleche am Renegade wirklich extremst dünn sind. Auf Grund eines Werkstattermins habe ich kurz hintereinander zweimal mein Auto in einer SB-Waschbox gereinigt. Nun ist mir aufgefallen das sich ganz kleine Verformungen in den Türen häufen mein Auto steht sonst fast immer sicher also Schäden durch andere kann eigentlich nicht sein. Gerade die Tür die ich mehr gereinigt habe weil dreckiger hat die meisten Stellen. Eigentlich versuche ich immer genug Abstand zu halten mit dem Hochdruckreiniger nur auf der Motorhaube gehe ich manchmal näher dran wenn da so Zeugs vom Baum nicht abgehen will. Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht ? Mein Renegade ist schwarz da sieht man natürlich alles wesentlich schneller als bei anderen Farben....
Beiträge von Jorgo
-
-
Finde im Wrangler sitzt man auch so dicht an der Tür.....halt irgendwie so reingequetscht also für lange Fahrten wäre das echt unangenehm. In den USA leihe ich mir gern Chevrolet Tahoe & Co das sind traumhafte Platzverhältnisse echt unglaublich

-
Glückwunsch finde den Gladiator echt schön rein optisch wäre der auch was für mich. Jetzt kommt das aber: Fahre derzeit auch noch einen Renegade und hab natürlich bereits in allen Jeep Modellen mal gesessen....ich selbst bin 2.01 Meter groß und im Wrangler / Gladiator ist es für mich eindeutig am engsten kann da kaum richtig drin sitzen. Das beste Platzangebot hab ich im Renegade und im Grand Cherokee....würde ja auch gern mal im Wrangler durch die USA düsen aber finde das Platzangebot echt mies

-
Ich hatte vorher als Alltagswagen einen Ford Focus aus 1999 (zuverlässigstes Auto ever) bei dem war das selbe Problem Standard. An der Dichtungsmasse an allen Türen und Heckklappe kam es zu Rost ich hatte Glück bei mir war nur eine Tür und die Heckklappe betroffen. Die hatten damals noch 12 Jahre Durchrostungsgarantie oder so ähnlich. War mit dem Wagen vorher nie bei Ford und der Vorbesitzer nur ein mal sonst war das Serviceheft auch leer
Und was soll ich sagen....im zwölften Jahr haben die mir auf Garantie die komplette Heckklappe neu lackiert (Scheibe musste auch raus). Mussten die sogar dreimal neu lackieren weil se das anscheinend zuerst den Azubi machen gelassen haben....und das alles for free
Das waren noch Zeiten 
-
Ich hab nen 1.0 Renegade und als Leihwagen neulich nen Alfa Romeo mit 1.4 Turbo wird ja der selbe Motor gewesen sein. Mein Renegade ist im Vergleich wesentlich leiser das stimmt

-
Endlich … heute geholtGesendet von iPhone mit Tapatalk
Gute Fahrt

-
Alles anzeigen
Also ich sprühe bei meinen Neuwagen immer mit der Sprühdose bei den Ablauf löchern immer in beide Richtungen einen kurzen Sprühstos rein mache ich bei all meinen Autos mach das auch beim Heckklappe und Motorhaube . Hatte in den letzten 25jahren seit ich das mache keinen Kantenrost mehr . Unterboden ist zwar troz alledem immer mal durch aber da bräht man ein Blech rein und schmiert Unterbodenschutz drüber . Hauptsache es muß nichts lackiert werden weil das kostet richtig Geld.
Ich weis das ist nicht optimal aber bei mir hilfts und es kostet ca 6-12€ für material und ca 20 min Arbeit weil ich ja nichts demontiere . Meist reicht mir eine Dose Holraumwachs für 2 Autos .
Wichtig ist nur es so bald als möglich zu machen . Bevor der Rost da ist .
Übrigens ist es vollkommen richtig das da das Wasser durch die Tür lauft und abläuft ,das kommt oben bei der Scheibe rein ist bei jedem Auto so. Mal mehr mal weniger . Ist also kein konstruktiver Fehler .
Öl gehört da auch nicht rein ,wird ausgespült und löst den Lack an , entweder Hohlraumversiegelung oder Fettbasierendes Material. Wobei letzteres meines Erachtens super ist aber schwieriger zu verarbeiten ist .
und es ist weniger wichtig was da reinkommt Hersteller sondern wann ...Naja also wenn ich ehrlich bin hatte ich noch nie Rostprobleme an Türen oder Heckklappe und hab meinen Führerschein auch bald 30 Jahre und hatte auch ältere Autos
Nur mein Trans Am hat Rostansätze am Unterboden und in den Radhäusern....der Unterboden wurde ausgiebig gewachst von ner Werkstatt nur manche Sachen was die nicht behandelt hatten hab ich einfach mal mit Fluidfilm angesprüht hält auch super aber der Wagen steht halt auch zu 99,9% des Jahres in der Garage
Beim Renegade bin ich nur drauf gekommen weil da markant viel Wasser aus den Türen läuft..... -
@wanderer : dann musste mal richtig gucken, trotz Doppeltürdichtung ist es bei Regen dazwischen klitschnass, genau so wie es aus der Heckklappe schüttet, wenns geregnet hat.
Ist tlw. echt übel was da alles so rauströpfelt....allerdings verschwindet bei mir das Wasser auch nach einer Weile von selbst nur wenn man kurze Zeit nach nem Regen eine Tür öffnet ist das schon echt extrem
Bei anderen Autos ist das aber nich so extrem oder aber es läuft einfach nur sofort ab und man bekommt es gar nicht mit 
-
Alles anzeigen
Fluid Film ist grundsätzlich ein sehr gutes Material, aber nur an den richtigen/geeigneten Stellen!
An bzw. in den Türen sowie im Bereich der Kunststoffbeplankung an den Radläufen oder in die Schweller würde ich es nicht mehr spritzen oder streichen, da das Zeug extrem wandert (Kapillarfähigkeit!), ähnlich wie ein Stückchen Butter auf Löschpapier in der Sonne.
Die Kunststoffbeplankung an den Türen und Radläufen ist sowohl geklippt aber auch teilweise mit Klebepads geklebt. Wenn man es in die Türen spritzt wandert es durch dle Bohrungen der Clips nach außen.
Diese Klebepads werden durch Fluidfilm unterwandert, lösen sich und die Beplankung steht dann in Teilbereichen (an den Ecken) etwas unschön ab.
Spreche da aus Erfahrung.
Lieber Seilfett, ist am Anfang auch sehr flüssig wird aber nach einer gewissen Zeit klebrig, ähnlich wie kalter Honig und wandert nicht mehr, wird aber auch nicht hart wie gewisse Wachse.Hab mir auch schon gedacht das es ja mit der Zeit eh wieder aus den Türen gespült wird also lasse ich das wohl besser und vertraue mal auf die italienische Wertarbeit
Mit Fluid Film sprühe ich halt ab und zu mal diverse Bleche an meinem Pontiac Trans Am ein hält auch gut weil fahre den eh nur bei Sonnenschein....der wurde mal als Neufahrzeug aus Florida importiert und obwohl in Kanada hergestellt ist die Rostvorsorge nur so lala
Ich hasse Rost daher überlege ich halt was man beim Jeep tun könnte um dem vorzubeugen....fahre meine Autos meist ewig.... -
Soll ja rauskommen dafür sind die Löcher ja da denke ich, wenn du das zu machst förderst du ja das Rosten.
Fluid Film ist ja ein Öl.....es geht darum das Innere der Türen besser zu schützen vor Feuchtigkeit....da wird kein Ablauf zugemacht

-
Ich wollte bei meinem Renegade auch mal in die Türen unten Fluid Film reinbretzeln....hat das schon mal jemand gemacht muss man auf irgendwas achten ? Nicht das man da irgendwelche Fensterführungsschienen trifft und dann immer schön Schlieren auf der Scheibe hat
Da ja sehr oft ziemlich viel Wasser aus den Türen kommt unten nach Regenfällen glaube ich das ist gar nicht mal so verkehrt da etwas vorzusorgen..... -
Der 1.0 Liter Dreizylinder mit 120 PS reicht völlig aus und passt gut zum Charakter des Renegade den zum schnell fahren ist der eh nicht gemacht

-
Der Verkäufer hat mir beim abholen des Fahrzeugs auch noch mal bestätigt das man die Spiegel auch per Hand einklappen kann also das es auch so gedacht ist und das da nichts kaputt gehen soll. Meiner Meinung nach ist es aber natürlich so das wenn man etwas oft benutzt es dann auch schneller kaputt geht
Allerdings denke ich mal das die Spiegel noch schneller kaputt gehen wenn man sie nicht einklappt weil die so riesig sind und somit andere Verkehrsteilnehmer schnell mal dran hängen bleiben könnten 
-
Was sind das genau für Geräusche bei Dir ? Ich hab bei mir aus dem Bereich hinter dieser Steckdose / USB Anschluss also unterer Bereich der Mittelkonsole manchmal auch seltsame Geräusche die verschwinden aber immer wenn der Motor warm ist und man hört sie auch nur im Leerlauf. Auch eine Art klicken.....schwer zu beschreiben
Warste damit schon mal in der Werkstatt ? -
Aber da geht es ja eher um die Dichtungen der vorderen Türen.....da gibt es natürlich auch so eine Art Ziergummileiste aber mich interessiert wie die von der hinteren Tür als einzelnes Teil aussieht finde nirgendwo Bilder davon....
-
Aber hatte damit hier noch nie jemand zu tun ? Kann man dieses Gummi selbst einfach so abziehen ? Finde keine Explosionszeichnung der hinteren Türen....informiere mich halt lieber bevor ich etwas kaputt mache
Bin erst im September wieder in der Vertragswerkstatt (hoffe ich jedenfalls) und extra wegen so ner Dichtung hinfahren ist ja bischen lächerlich. Meine Werkstatt ist aber schon ziemlich großzügig was Garantiesachen angeht.....kann ich nicht meckern ehrlich..... -
...ich hatte ja bereits einige kleinere Problemchen mit diversen Türgummis. Bei Fahrzeugauslieferung stand bereits von der hinteren linken Beifahrertür die Dichtung extrem ab die wurde dann vom Jeep Vertragshändler anstandslos getauscht. Über den Winter hielt sie auch in der korrekten Position aber nun löst sie sich schon wieder. Man kann die Dichtung wieder in Position drücken aber die kommt in kürzester Zeit immer wieder hoch hab das Problem auch schon öfters beim Renegade gesehen. Hat irgendwer nen Tipp wie man das Problem einfach selbst lösen kann ? Denke mal die Dichtung ist doch nur drauf gesteckt oder ?
-
Update: Mein Tankdeckel sah anfangs auch okay aus aber dann stand der plötzlich immer weiter ab an den Ecken. Ich habe vor einigen Wochen mal in der Vertragswerkstatt den Deckel erwähnt und der Werkstattmeister hat dann in Eigenregie entschieden das dieser nicht in Ordnung ist und hat einen neuen bestellt. Der Deckel wird nur drauf geklippst man muss da mit nem Schraubenzieher irgendwas in der Öffnung wegdrücken dann kann man den einfach abziehen. Der neue wurde neu schwarz lackiert aber sieht von der Lackqualität nicht ganz perfekt aus wenn man genau guckt ABER der alte originale Deckel sah wesentlich schlimmer aus und das ab Werk. Der neue Deckel passt derzeit 100% aber ich denke mal das wird auch nicht so bleiben...bei den Minusgraden der letzten Tage jedenfalls hat er sich nicht verändert. Jetzt fehlt allerdings innen dieser Aufkleber mit der Benzinsorte aber ich denke mal das ist egal weil es bestimmt nicht der letzte neue Tankdeckel bleiben wird Aber selbst wenn er sich jetzt noch mal verformt eigentlich stört mich das gar nicht so....habe mir auch alle Neuwagen vor Ort mal angesehen also die meisten Tankdeckel waren nicht 100% bündig....
-
Also meiner geht wieder problemlos. Vor kurzem gingen nämlich beide nicht mehr und der Haken war verschwunden in den Einstellungen.....Haken neu gesetzt und seitdem keine Probleme mehr scheint ein Software Problem gewesen zu sein. ABER ich hab mal irgendwo gelesen das es auch an der Fernbedienung liegen kann man soll sich angeblich nicht zu weit vom Auto entfernen und ruhig stehen bleiben dann soll das immer funzen....das mache ich jetzt immer auch und seitdem keine Probleme mehr früher war ich immer schon ein paar Meter weiter gegangen und hab dann erst die Fernbedienung gedrückt da blieb der rechte Spiegel ab und zu ausgeklappt der Motor machte dann aber auch keine Geräusche also hatte der Spiegel kein Signal zum einklappen erhalten denk ich mal
Mechanisches Problem kann es ja eigentlich auch nicht sein da auf Knopfdruck im Fahrzeug beide sofort einklappen....nur mit der Fernbedienung gab es das Problem ! -
Barzahlung ist auch nicht erlaubt das darf eigentlich kein Händler mehr annehmen....ich hatte auch gefragt ob ich die Scheine mitbringen soll und der Händler meinte nur "nein ausschließlich Überweisung alles andere ist unzulässig". Ich würde mir ein Auto niemals auf Ratenzahlung kaufen da hab ich einfach ein schlechtes Gefühl. Habe auch noch nie einen Kredit aufgenommen außer natürlich für Immobilienkäufe das zahlen ja nur irgendwelche Oligarchen aus der Portokasse aber sonst niemand
Für mich bedeutet das vor allem innerliche Freiheit wenn ich nicht ständig daran denken muss wie lange ich mein Auto noch abzahlen muss