Bei alexis steht doch aber 2015/02/11
Heißt das nicht das das ein neueres Kartenpaket ist als unsere (bei denen ja 2014/../.. steht) oder versteht ich da was falsch?
Bei alexis steht doch aber 2015/02/11
Heißt das nicht das das ein neueres Kartenpaket ist als unsere (bei denen ja 2014/../.. steht) oder versteht ich da was falsch?
Ist super geworden
.
Hi ihr,
habe vorhin festgestellt das ich ein "Klacken" hab (das ich hören und übers Bremspedal leicht spüren kann) wenn ich das Lenkrad leicht hin und her bewege.
Nachdem ich neulich beim einfahren in meine Garage zuhause mal den Eindruck hatte beim einlenken eine Art "Klack" bemerkt zu haben, habe ich heute als ich an der Ampel stand mal das Lenkrad schnell hin und her bewegt und immer wenn ich vom leichten Rechtseinschlag zurück in die Mittel gelenkt habe ist dieses "Klacken" da gewesen
.
Motor war an und warm gefahren, Ganghebel auf D, Fuß auf der Bremse als ich das getestet habe.
Außerdem habe ich, zuhause angekommen und etwas skeptisch ob diesem Geräusch das nicht da sein sollte (hört sich für mich mechanisch an/ irgend ein Gelenk, Kugelkopf, Lenksäule oder sonst was???), mal im parkendem Auto (Ganghebel auf P, Handbremse drin, Zündung an) am Lenkrad gewackelt.
Auch da scheint mir was nicht so zu sein wie es sein sollte. Ich kann das Lenkrad (egal ob in gerader Stellung oder eingelenkt) in der Vertikalachse leicht nach vorn und hinten bewegen wenn ich es oben und unten jeweils in der Mitte halte und Richtung Windschutz- und Heckscheibe wackle (zwar "nur" im Millimeterbereich aber ich kann jeweils einen "Anschlag" fühlen)
, ist nicht viel aber m.M. sollte da kein mm Spiel sein oder sehe ich das falsch??
Auch wenn ich stoßweise Gas gebe und es schnell wieder wegnehme ist da gelegentlich ein "Klacken" im Pedal zu spüren. Da tippe ich auf Antriebstrang oder irgend ne Welle die etwas ruppig koppelt/ entkoppelt.
Fahren, lenken usw. ist aber alles ganz normal und ohne irgendeine Auffälligkeit, alles tut was es soll (zumindest ist mir sonst nichts aufgefallen):
Wie bereits an anderer Stelle erwähnt bin ich nächste Woche so wie so beim Händler und werde das auf jeden Fall ansprechen und den Werkstattjungs zeigen.
Sobald ich da mehr in Erfahrung gebracht habe berichte ich natürlich.
Vorab hätte ich allerdings bitte mal ein paar Meinungen und/ oder Erfahrungen eurerseits dazu.
Gruß
4WD
Softwareversion ja.
Hast sogar Kartenmaterial von Nov. 2015 wenn ich das richtig sehe.
Meins ist noch von 2014, da frag ich doch gleich mal beim Händler nach wenn ich da nächste Woch eh bin (han meinen nämlich Mitte November bekommen...) aus welchem Grund das bei mir nicht daruf ist...
Oder es muss sich jemand der bisher für beide Regionen abgestimmt hat für Eine entscheiden wenn keiner mehr zusätzlich abstimmt
.
Glückwunsch ![]()
ja ... so ist das mit den Quick&Dirty Installationen ... also Notration eingepackt, ins Auto setzen, Tür zu, Motor an ... Scheibe runter(falls was ist) ... Usb Stick ins Gerät und brav warten bis fertig ...
Aber ja nicht in der Garage!
Das könnte dann schief gehen mit dem offenen Fenster und dann ists auch egal ob das Update erfolgreich abgeschlossen wird oder nicht
;).
Super Beschreibung
.
Aber schon krass was das für ein Aufwand für ein "popeliges" Kartenupdate ist... scheint mir schon etwas umständlich
.
Ich bin mal echt gespannt,ob etwas ähnliches auch für den Renegade und später für den neuen Compass angeboten wird. Wenn, dann wahrscheinlich eher für den zweitgenannten.
Also laut meinem Händler (war da heute kurz n Kaffee trinken und nach meinen schwarzen Spiegelblenden fragen auf die ich warte), wird wohl so schnell kein neues Renegademodell oder Facelift oder dergleichen kommen.
Sind drauf gekommen weil wir kurz u.a. über den neu kommenden Compass gesprochen haben.
Allerdings war das eher eine Vermutung von ihm
, also mal sehen ob er recht behält
.
Ich nutze den Kenu AF2 AirFrame + und bin bis jetzt top zufrieden
.
Hält sehr fest, nichts wackelt, kläppert oder schäppert. Das Smartphone ist schnell festgemacht und auch wieder weg.
Finde ihn in schwarz auch sehr dezent, wenn kein Handy dran ist fällt er kaum auf.
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B…Y8L&ref=plSrch&th=1&psc=1
Bei dem Magnethalter (wecher im anderen Thread gepostet wurde) hätte ich wie schon von anderen angesprochen, auch wenn ihn ich ihn sehr cool finde, aber auch genau wegen dem Magnet Sorge um die Technik im Smartphone.
Da im iPad-Thread nun auch über externe Haltevorrichtungen geschrieben wird, dachte ich der Übersicht halber mach ich hier n eignen Thread dafür auf.
Denn Halter gibts viele und wenn hier ein paar gelistet sind die empfehlenswert (oder eben auch nicht) sind, freut sich evtl. manch einer darüber (ggfs. können entsprechende Beiträge ja auch hierhin verschoben oder kopiert werden)
.
Für blinde Passagiere auf der Rückbank gibts jetzt bei Vmaxx diese Haltung (keine Ahnung ob die was taugt und vermutlich gibts im Netz von diversen Herstellern ähnliche Produkte).
https://www.vmaxx.de/halter-fuer-mobil-geraete/jeep-renegade
Alles anzeigenHi 4wd,
danke für die Info!!! Ich find's gut, treffe auch immer die Entscheidungen unter dem Gesichtspunkt, Will ich Beratung oder auch Service vor Ort, dann zahle ich gern auch ein Bisserle mehr.
In Sachen Hänger, ich hab einen mit 100er Zulassung (also mit Stoßdämpfern und Auflaufbremse), da gehen dann 110 km/h ;-).
Aber Du hast natürlich recht, etwas langsamer ist es natürlich dann schon.
Für die Fahrräder ist es allerdings die beste Variante. Heckträger mit 60/75 kg Stützlast geht nicht (die Träger wiegen selbst schon so um die 16 - 18 kg, dann noch 4 Fahrräder => geht nicht...
Dachträger bei 75 kg geht gerade so, nervt aber tierisch beim Fahrräder auf den Träger packen und in Sachen Gegenwind und Spritverbrauch ist das auch der Hammer.
Deshalb finden wir die Hängerlösung genial. Ist nicht jedermanns Sache, aber uns passt es.
HG ReJe
Ja, für diese Zwecke macht n Hänger auf jeden Fall Sinn
und wenn Hänger dann nur mit 100er Zulassung (80 käme für mich nie in Frage, 100 find ich schon sehr langsam, bei 80 müsste ich wohl durchdrehen
).
Gruß
4WD
Mal eben Ware einschicken ... nicht so einfach bei einer Dachbox
Eben
, genau das.
Sowas geht mir schon bei Kleinkram auf den Keks und wies dann erst bei Sperrgut wie ner Box o.ä. ist... da bekomm ich schon beim Gedanken daran n halben Anfall
.
kann mich Pete nur anschließen.
Dito ![]()
Alles anzeigenHängerlösung finde ich auch ne gute Sache und auch schonmal darüber nachgedacht
, haben unseren Reni allerdings ohne Hängerpaket gekauft (wird aber vielleicht irgendwann wenn wirklich nötig sein sollte mal nachgerüstet), daher ist das vorerst auch kein Thema und mit Hänger biste halt auch immer etwas langsam unterwegs.
Da ich im Fachhandel gekauft habe, habe ich ein Bischen mehr als bei Amazon gezahlt. Ist mir Vernünftige Beratung, die Dinger mal live sehen (statt nur auf Bildern) und rumprobieren können + Erstmontage aber wert
.
Wingbar Edge lag bei um die 240€ und die Box in der Größe bei 499€.
Gruß
4WD
PS:
Auch noch ein Grund ab einer gewissen Summe im Fachhandel zu kaufen (zumindest für mich, kann aber natürlich jeder machen wie er will) ist die Garantie, welche bei Thule immerhin fünf Jahre beträgt.
Wenn was sein sollte fahr ich da hin und hab direkt nen Ansprechpartner und muss nicht 10 Mal hin und her mailen und Ware einschicken usw.
.
Gruß
4WD
Hängerlösung finde ich auch ne gute Sache und auch schonmal darüber nachgedacht
, haben unseren Reni allerdings ohne Hängerpaket gekauft (wird aber vielleicht irgendwann wenn wirklich nötig sein sollte mal nachgerüstet), daher ist das vorerst auch kein Thema und mit Hänger biste halt auch immer etwas langsam unterwegs.
Da ich im Fachhandel gekauft habe, habe ich ein Bischen mehr als bei Amazon gezahlt. Ist mir Vernünftige Beratung, die Dinger mal live sehen (statt nur auf Bildern) und rumprobieren können + Erstmontage aber wert
.
Wingbar Edge lag bei um die 240€ und die Box in der Größe bei 499€.
Gruß
4WD
Irgendwie hast Du Deinen Stauraum damit ja wohl ungefähr verdoppelt
Jop so siehts aus
, jetzt wo du es sagst fällt mir das auch erst auf (also was Kofferraum und Dachbox in L angeht)
.
Die restlichen Bilder hab ich in der Galerie hoch geladen weil sie für hier zu groß sind
.
Und hier die restlichen.
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat