Hier die ersten fünf Bilder, die restlichen kommen gleich noch.
Beiträge von 4WD
-
-
Heute sind übrigens meine Box + Träger (wie bereits erwähnt beides von Thule: Motion 800 XL Box + Wingbar Edge) gekommen, war gleich beim Händler zum abholen und montieren lassen.
Hat alles super geklappt, sehr einfach zu montierendes System, super Qualität/ Verarbeitung/ Material/ Stabilität/ Optik (soweit ich das vom ersten Eindruck her sagen kann).
Absolut idiotensicher
, war alles in 10 Minuten montiert.
Probefahrt mit der leeren Box, was laut Händler wohl lauter ist als befüllt (weil nur Luft drin = mehr Resonanzkörper), direkt gemacht.
Stadt + Autobahn (bis 140 Km/h) gefahren.
Geräuschmäßig für mich absolut ok und selbst bei höheren Geschwindigkeiten kaum zu hören (allerdings hab ich keinen Vergleich zu anderen Trägern und Boxen).
Wenn das Radio an ist (Lautstärke zw. 8 und 12 gehabt), bekommt man eigentlich gar nichts mehr von der Box mit
.
Wenn die befüllt tatsächlich noch leiser ist, um so besser.
Bilder für interessierte folgen gleich noch
.
Gruß
4WD -
Finde das auch nen guten Link, cooles Zeug
.
Wenn ich dann mal zusätzlich n Dachkorb + Zubehör will und brauche, dann schau ich auf jeden Fall rein
. -
Super Zusammenfassung, danke dafür
. -
Zur Problemlösung kann ich dir leider nichts sagen, finde es aber vom Kartenhersteller (wenn man diesen überhaupt so bezeichnen kann) eine absolute Frechheit so einen Preis aufzurufen und dann so eine unterirdische Qualität und Service abzuliefern
.Hoffe für dich das hier jemand einen guten Tip hat und du eine zufriedenstellende Lösung findest.
Gruß
4WD -
Auch ne Idee
. -
Hier noch ein Auszug dazu aus der Bedienungsanleitung.
-
-
Witzige Idee und wenns funktioniert und gefällt, wieso nicht
.Meine "Sorge" wären aber auch das Uconnectmenü und ob sich da wenn das Uconnect selbst abgeklemmt ist nichts "beißt" oder die Software im Reni durcheinander kommt und irgendwelche Systeme durcheinander kommen oder gar ausfallen
.
Aber btw.:
In irgend nem anderen Thread wollte doch jemand ganz gern ein Bild der Rückseite des Uconnect wegen der Anschlüsse (um einen zweiten USB Port zu legen oder so ähnlich war das glaub ich).
Dem könntest du jetzt quasi entsprechende Bilder in den Thread stellen weil deine Kiste ja ausgebaut ist
.
Gruß
4WD -
Auf der Straße hab ich hier auch erst einmal einen gesehen und vor lauter Überraschung nicht aufs Kennzeichen geschaut
, also keine Ahnung wo er her kam. -
Dann ist ja gut. Ist aber ein bekanntes Phänomen bei den Keyless-Türgriffen. Durch Frost, Eis und Schnee auf der Kontaktfläche wird das System gestört.
Wohl dem der eine Garage hat
, ich hatte bisher zum Glück werde beim öffnen noch beim schließen Probleme. -
Bitte
. -
Das hört sich doch gut an
.Wie siehts mit der Geräuschentwicklung aus?
-
-
Die Führungslinien kann man auch direkt im Uconnectmenü unter Fahrassis wieder aktivieren das FCW nicht (beim FCW Motor aus und wieder an dann tuts wieder).
So oder so ist das wohl ein Softwarefehler der scheinbar bekannt ist und hoffentlich mit dem nächsten Update erledigt ist. -
Habe die Funktion ebenfalls ohne Beats.
Allerdings noch nie getestet da es mich nicht stört wenn das Radio bzw. Musik (ich hab nen USB-Stick dran) synchron mit dem Motorstart angeht, da ich im Auto eigentlich eh immer Musik höre.
Aber danke für die Info Pirat
. -
Ich hab auch schon genug Trottel auf der Straße gesehen, die beim Fahren weder ein Handy in der Hand hatten, noch getippt haben

Tippen oder Telefonieren ist doch nur ein Symptom. Die Ursache sitzt wie immer vor dem Lenkrad.
Das stimmt allerdings
.
Wobei die Handyfummelei ganz klar ablenkt (auch die guten Fahrer), wenngleich manch guter Fahrer mit Handy in der Hand immer noch besser fährt als so manche Führerscheinlottogewinner ohne Handy
.
Allerdings wird m.M. nach trotzdem jeder abgelenkt der am Handy rumfummelt.
Gruß
4WD -
Schaust du hier Pirat
.
UConnect Softwareprobleme mit UConnect 15.21.37 (FCW, Parksense, Rückfahrkamera) -
Hab auch schon genug Trottel gesehen die beim fahren tippen...

-
Der Qashqai von meinem Onkel musste überigens auch mal "freigebrannt" werden nachdem er ins Motornotprogramm ging.
Wurde bei ihm damals übrigens im Rahmen der Garantie bei seinem Nissanhändler kostenlos gemacht.