Beiträge von 4WD

Partner:
Feiertag?

Jop, schönes Auto :023: .

Finde auch die Erfahrungsvergleiche zum GC ganz interessant (haben wir hier so noch nicht gehabt/ zumindest kann ich mich nicht erinnern ;) ).

Naja, am Ende ist es wie mit vielen Dingen, es gibt für und wieder. Darüber kann man schon mal diskutieren oder Meinungen und Erfahrungen austauschen ;) .

Ob und wer es dann nutzt kann ja dann zum Glück jeder selbst entscheiden (entweder schon beim Kauf oder eben über das Uconnect) :023: .

Ich für meinen Teil nutze es gerne weils ne coole und vorallem komfortabele Funktion ist (alles Andere wurde ja hier schon gesagt) :thumbup: .

Hab jetzt die Links nicht alle gelesen, hab aber schon vor ca. nem Jahr mal einen Bericht gesehen in dem mit Funkbrücken gearbeitet wurde um das System zu täuschen.
    Verkürzt funktionierte das so:
    Der Autobesitzer sitzt z.B. mit dem Schlüssel in der Tasche in nem Cafè. Die Angreifer sind zu zweit. Einer muss sich in unmittelbarer Nähe (z.B. am Nachbartisch/ also halt im Sendebereich des Schlüssels) befinden und in einem Koffer die entsprechende Technik zum Angreifen und weiterleiten des Signals über große Entfernung haben.
    Der Andere steht neben dem Auto (ebenfalls mit entsprechender Sender- und Empfängertechnik ausgestattet).
    Diese beiden "Technikkoffer" überbrücken also die Distanz zw. Schlüssel und Auto und gaukeln dem System vor das der Schlüsselinhaber samt Schlüssel neben dem Auto steht und das System öffnet.

Da ich kein Techniker und/ oder Programmierer bin kann ich die entsprechenden Details nicht wiedergeben (würde das an dieser Stelle in einem öffentlichen Forum nicht).

Denke aber auch das es schlau wäre, werder in TV-Sendungen noch sonst wo, in aller Öffentlichkeit quasi eine genaue Anleitung zu geben wie das funktioniert.
    Aber diese bekloppten Medien denken halt nur an Quoten (auch bei vielen anderen Themen wo z.B. bestimmte Gruppierungen o.ä. durch die Quotengeilheit der Medien genau die Plattform bekommen die sie wollen... leider).
    Natürlich ist mir dabei klar das man im Netz zu jeder Zeit alles findet (wenn man weiß wo man suchen muss, Stichwort Darknet, Tornetzwerk, etc.). Ist aus meiner Sicht aber ein Unterschied ob das nur über "Umwege" geht und sich entsprechnde Leute ernsthaft damit befassen müssen oder es öffentlich breit getreten wird, nach dem Motto Gelegenheit macht Diebe...

Naja egal das führt hier jetzt aber viel zu weit und geht vom Thema weg ;) , Sorry :D .

Vom Keyless System mal abgesehen haben die Autos aber eh noch ein herkömmliches Notschloss an der Fahrertür (falls die Technik mal versagen sollte) welches (so glaube ich zumindest :) ) auf ebenso herkömmliche Weise geknackt werden kann was vermutlich einfacher ist als die Technik zu knacken.
    Also mach ich mir diesbezüglich keinen größeren Kopf, denn wenns einer darauf anlegt und Zeit hat kommt er überall rein ;) .
    Wenn man sich aber gar zu unsicher mit dem System ist, kann man das überigens auch deaktivieren.

Naja, so lange es ein Ridgeback ist...der Hund meiner Bekannten passt definitiv nicht in den Renegade! African Burble...Schulterhöhe 72 cm...der kann nur ganz bequem schon in den Kofferraum schauen!

Sollte schon passen.
    Hab nen 50 KG Cane Corso Rüden mit 65 cm Schulterhöhe und der passt auch gut rein (sonst allerdings nichts mehr :D außer der Gepäcknetztasche und der Hunderampe, beides direkt an der Rückseite der Rückenlehne angebracht).
    Doppelter Ladeboden raus das er mehr Platz nach oben hat und gut ist. Kann sitzen, liegen und sich umdrehen :023: .

Er musste sich aber auch erst von dem großen Kofferraum unseres Vorgängerautos (5er Touring) auf den Reni umstellen bzw. etwas daran gewöhnen.
    Hat aber nur ein paar Mal fahren gedauert und ist seit dem überhaupt kein Problem :thumbup: .

Wenn man Angst hat zu schnell zu fahren kann man doch auch einfach den Speedlimiter einschalten und die entsprechende Geschwindigkeit einstellen (was mir persönlich allerdings noch nie in den Sinn kam :D ) ;) oder eben, wie bereits von Chief erwähnt, den Tempomat nutzen weil dieser einfach sehr komfortabel ist :023: (welchen ich eigentlich immer nutze wenns irgendwie geht und Sinn macht).
    So ne Zeichenerkennung die dann womöglich noch ständig rumplärrt würde mich glaub eh nur nerven, hab die akustische Warnung auch beim Navi deaktiviert (da reicht mir locker die Anzeige im Display und außerdem schau ich halt beim fahren auch auf die Straße und die entsprechenden Schilder :P ;) ).

Dito :023: .

Wenn das mit den Winterrädern nicht war und erst jetzt mit dem Sommerradsatz, liegts evtl. einfach an nicht richtig gewuchteten oder defekten Reifen oder Felgen?

Ne kann ich nicht mehr stornieren. Wollte aber das navi mit den 6,5 Zoll und dem 3D gibt es halt nur im packet.

Hm, ich hab das 6,5"er mit 3D drin aber ohne die Beatsanlage.
    Evtl. kann man das inzwischen nur noch beides in Kombi haben (was ja in dem Fall etwas blöde wäre) aber es ging auch mal separat.

Ich würd mir die Beats ja gerne mal live anhören um nen Eindruck zu bekommen...
    Hab "nur" die normale und kann nicht behaupten unzufrieden zu sein. Allerdings höre ich auch viel HipHop und scheinbar sind die Anlagen wohl auch eher dafür ausgelegt (zumindest von dem ausgehend was ich hier so bisher darüber gelesen habe).
    Auf längeren Strecken laufen dann auch Hörspiele.

Ich finde sowohl die Bässe als auch den Raumklang für ne Serienanlage echt ok (klar ist zwar Luft nach oben aber ich hab in so manchem Auto schon schlechter Musik gehört ;) ).

Da sind aber halt auch echt die Ansprüche sehr verschieden. Das kenn ich im privaten auch. Manch einer ist halt eher audiophil und anderen reicht da eher der "Standart" (auch wenn man narürlich im Vergleich schon Unterschiede hört).