Na dann Waidmannsheil oder prost oder wie man da jetzt sagt
.
Beiträge von 4WD
-
-
Willkommen im Forum
. -
Willkommen im Forum
. -
Ja kommt bei mir auch manchmal vor wenn man z.B. auf eine Ampel zufährt und ausrollen lässt weils rot wird. Wenn er beim ausrollen runter schaltet, bekommt er gelegentlich einen kleinen Schub.
Musste ich mich auch erst etwas daran gewöhnen, kannte ich vom BMW so nicht, stört mich aber nicht weiter (ist wenn man daran gewöhnt ist reine Handlingsache wie ich finde). -
Am Samstag in Ulm im Parkhaus "Neue Mitte" auch nen weißen Trailhawk gesehen
. -
Ich melde mich zwar auch ab, aber nur aus dem Forum.
Bis dahin & alles Gute
TinaBtw.: Schade, ich finde ja das du dich nicht abmelden solltest
auch wenn ich eine Ahnung habe was dich dazu bewogen hat. (Will hier jetzt aber nicht OT den Thread sprengen und irgendwas lostreten, wollte es nur mal gesagt haben).
Gruß
4WD -
Geht es dir um die vorderen oder die hinteren Seitenreflektoren und welchen Artikel meinst du denn genau?
Einen Beitrag/ Thread hier im Forum oder einen Link zu einer externen Homepage? -
Willkommen im Forum
. -
-
-
-
-
Willkommen im Forum
. -
Geile Sache der Reni
und der andere natürlich auch
. -
Danke erstmal für Deine Antworten
.Dachte ich mir so ähnlich auch. Wenns nicht mehr wird (ist ja bisher "nur" in oben beschriebenem Bereich aufgetreten und wenn das Lock dann drin ist scheint auch alles normal zu laufen
), warte ich bis Mittwoch und wenns mir doch irgendwie zu komisch vorkommt oder noch was dazu kommt, fahr ich früher hin oder ruf zumindest mal kurz dort an. -
Hab auch schon überlegt ob das evtl. mit zu geringem Öldruck (falls er überhaupt zu gering ist...) auf Grund der Undichtigkeit zu tun haben könnte... aber kein Plan ob das technisch zusammen hängt...
Schalten tut es aber wie gewohnt sauber, ruhig und weich.Ja am Mittwoch kommt er wie gesagt eh wegen dem Ölverlust in der Werkstatt, da sag ich dann auch wegen den neuen Symptomen bescheid. Oder sollte ich dann doch vor Mittwoch dort vorbei schauen?
Hab extra noch gefragt ob ich wegen dem Ölverlust auf irgendwas achten muss. Der Meister meinte nein....hm. Etwas unsicher bin ich jetzt schon...
-
Neulich in Langenaltheim war ein nagelneuer ML dabei, lt. Besitzer 84k€. Nur auf seine elektronisch aktivierbare Untersetzung musste er verzichten - Schalter defekt
War anscheinend auch nicht die erste Elektronikpanne mit dem Ding. Von daher: Alle kochen nur mit Wasser 
Gruß
Tobias
So ist das.
Gute Bekannte von uns haben auch einen ML für 95K € als 3-Jahresleasing und sind nach jetzt 2 Jahren auch mit diversen Dingen am und im Auto unzufrieden und u.a. auch mit Werkstatt und Service und werden wohl mitte nächstes Jahr keinen Benz mehr nehmen (hatten zuvor mehrere Touareg wo es zuletzt auch immer mal was zu meckern gab, usw.).Irgendwas ist halt immer, egal was die Kiste kostet
. -
Ich frag mich immer aus welchem Grund das nicht schon ab Werk so gemacht wird
? -
Sieht gut aus
. -
Seit ein paar Tagen, zumindest glaube ich das es vorher anders war, nehme ich zwische 55 und ca. 65 Km/h wenn ich die Geschwindigkeit über 100 Meter und mehr konstant halte ein erhöhtes Geräusch des Antriebs und eine sträkere "Vibration" (als es normal beim fahren ist) wahr.
Wenn ich dann auf 4WD Lock drücke, blinkt die Anzeige erst ein paar Mal bevor sie wie gewohnt einfach leuchtet und auch das 4WD Lock Symbol im EVIC angezeigt wird.
Normalerweise Lockt das System doch sofort (egal bei welcher Geschwindigkeit oder Drehzahl) und blinkt nicht erst oder ist das normal so (zumindest wäre es mir bisher nicht aufgefallen).
Wenn ich stoßweise Gas gebe klackt es auch (das tut es aber glaube ich schon immer), was man auch am Pedal etwas spürt.Bin mir aber gerade nicht sicher ob ich nur die Flöhe husten höre nachdem ich ja im Moment auf Grund einer kaputten Überlaufdichtung Getriebeöl verliere und bis zur Reparatur nächsten Mittwoch genauer auf mein Antrieb Achte.
Fahre gerade auch ohne Musik rum (sonst hab ich sie immer an gehabt).Nun also die Fragen:
Soll das so sein (glaub ich nicht)?
Koppelt/ Entkoppelt der Hinterachsantrieb nicht richtig und wenn ja woran kanns liegen, wenn nein was könnte es sonst sein?
Kann es einen Zusammenhang zwischen dem Getriebeölverlust und dem beschrieben Problem geben oder sind die zwei Dinge unabhängig voneinander?
Was habt ihr denn immer für ne Getriebeöltemperatur (wenn alles warm gefahren ist)?Klar ist das ich es dem Meister am Mittwoch auf jeden Fall auch sagen und zeigen werde (ist reproduzierbar) damit das gecheckt wird.
Ich hoffe das es halbwegs verständlich beschrieben ist und nicht zu viele Fragen gleichzeitig sind
.Gruß
4WD