Beiträge von 4WD

Partner:
Feiertag?

Die bestellte Dichtung wurde immer noch nicht geliefert. Sie haben dann anderweiteig eine passende besorgt (@ManEater: also nicht irgendwo ausgebaut wie in meinem anderen Thread geschrieben).

Es war laut Meister wohl tatsächlich ein Montagefehler. Die Überlaufdichtung wurde irgendwie verdreht/ gequetscht/ schräg oder so ähnlich bei der Montage eingebaut und hat deswegen natürlich auch ihren Zweck nicht erfüllen können.

Da war mal wieder ein Spezialist in Italien am Werk wie es scheint :rolleyes: .

Es wurden 250ml Öl nachgefüllt (wozu wohl Spezialwerkzeug bestellt werden musste weil man da so nicht dran kommt) und das Getriebe resettet und in spätestens zwei Wochen soll ich nochmal zur Kontrolle kommen (wie auch schon im anderen Thread gepostet).

Im Rahmen der Getriebeölsache haben sie u.a. auch das Getriebe resettet. Also jetzt die nächsten zwei Wochen schauen wies läuft.
    Ist wohl auch z.T. etwas untertourig gelaufen und bei sehr niedriger Drehzahl trat das "Problem" auf.
    Hatte auf jeden Fall nichts mit dem Getriebeölstand zu tun.
    Jetzt wie gesagt mal sehen wie es sich weiter verhält.

Hatte den Reni ja wegen dem Getriebeölverlust usw. in der Werkstatt und die Updates wurden auch gleich alle gemacht.
    Waren 11 oder 12 Stück, für alle möglichen Steuergeräte, hat laut Meister so um die 1,5 Stunden gedauert.

Mich stört sie leider schon etwas. Vielleicht gibt es ja doch irgendwo passende LED?

Mich wundert es, da es extra CANBUS kompatible LED waren, die beim WH funktioniert haben.

Kann ich verstehen, mich würde das auch nerven.

Bis jetzt siehts eher nach 50+ aus :huh: . Mal sehen ob das so bleibt.

Hätte auch niedriger getippt.

Spricht ja allerdings für "die Alten" hier :D :P ;) . Ihr habt euch keinen langweiligen "Altherrenwagen" gekauft :thumbup: :thumbup: .

Danke, hoffe auch das reparaturmäßig alles passen wird.

Den Eindruck was Händler und Werkstatt angeht habe ich bis jetzt auch (sind alle sehr freundlich und bemüht), wenns so bleibt gibts da echt nichts zu meckern sondern was für die Kaffeekasse :023:.

Also der Reni steht seit heute morgen in der Werkstatt.
    Hab mit dem Meister ne Probefahrt gemacht und alles gezeigt.

Garantieauftrag ist geschrieben: Getriebeölverlust, 4WD schaltet erst verzögert zu (brummen, vibrieren zw. ca. 55 und 65 Kmh) und alle aktuellen Recalls bzw. Softwareupdates werden auch gleich mitgemacht.

Als Ersatzwagen hab ich nen Reni Longitude bekommen.
    Nen 2WD Benziner als Handschalter in Anvil. Jetzt hab ich den Vergleich auch mal. Passt also auch.

Zum lachen (oder heulen) ist, das das Dichtungsgedöns fürs Getriebe vor über einer Woche bestellt wurde und bis heute noch nicht da war (der Liefertermin wurde laut Meister mehrfach von Tag zu Tag verschoben). Die Werstatt kann da aber nichts für! Die Pappnasen in Italien haben scheinbar keine Eile :evil: ...
    Was soll man dazu sagen... 8| ?(

Er meinte auch das das nicht sein kann und falls das Teil bis morgen früh nicht da ist, baut er es aus einem anderen Wagen (die haben ja einige rumstehen bzw. einen regen Umsatz/ Durchlauf) aus und bei meinem ein weil es aus seiner Sicht nicht sein kann das ein Kunde ewig auf sein Auto warten muss.
    Dazu sag ich mal Top, so muss das sein :thumbup:.

Werde weiter berichten wenn alles fertig ist (sollte vermutlich morgen fertig werden).

Finde auch das diese Checkliste für Neukunden eine gute Sache ist :023: .

Man sollte ihr einen eigenen Thread spendieren (einer der Mods ;) ) damit sie bei Bedarf auch entsprechend schnell gefunden werden kann. Denn in ein paar Wochen/ Monaten weiß keiner mehr wo sie gepostet wurde ;) .

Für die Indianer gibt es bereits (schon länger) eine separate Alterserhebung ;) , habe ich entdeckt als ich hier diesbezüglich gesucht habe.

Da darfst du dich bestimmt auch eintragen, auch wenn du lieber nen Reni hättest :D ;) .

Hab gerade nochmal geschaut und finde da keine Option... man kann nur zwei Haken setzten und keine davon ist für Sichtbarkeit...
    Oder schau ich an der falschen Stelle nach?

Also falls das doch nicht geht musste den Thread natürlich nicht löschen ;) .

Geht nicht mehr zu bearbeiten...
    Dann kannst ihn bitte löschen und ich mach ihn neu.
    Danke.

Wo wird denn der Haken gesetzt? Habe keine Option gesehen wo man sichtbar oder unsichtbar auswählen kann.

Hier kam das Thema ja erst kürzlich irgendwo zur Sprache und für die Cherokees gibts diese Umfrage ja schon.
    Deswegen dachte ich für die Renis ist das sicher auch mal sehenswert :023: .

Hab hier bisher noch keine Umfrage erstellt und hoffe das klappt mit dem einstellen der Stimmoptionen :D .

Bei meinem ;) hab ich 65€ für Einlagerung mit Reifencheck und Felgenreinigung bezahlt.
    Der erste Wechsel war umsonst, normal nehmen die dort 25€.

Nebenher wurden standardmäßig alle Flüssigkeiten kontrolliert (Wischwasser wurde aufgefüllt und der Getriebeölverlust festgestellt) und geschaut ob irgendwelche Recalls oder sonstiger Softwarekram offen ist.

Während des wartens gabs standardmäßig Kaffee (hab ich bis jetzt immer bekommen wenn ich dort war) und bei Bedarf auch n Zweiten :) .

Dafür find ich den Preis ok (auch wenns natürlich trotzdem Geld ist das man dort liegen lässt).