Beiträge von 4WD

Partner:
Feiertag?

Ich bin morgen mit meiner ersten Durchsicht dran. Machen die bei der Durchsicht auch ein Update mit?

Jop.
    Bis auf das Uconnectupdate werden i.d.R. alle aktuellen Updates aufgespielt, Recalls gecheckt (falls offen), usw. und alles was direkt gemacht werden kann wird gemacht.
    Es sei denn es wird anders besprochen.

Zumindest war das bei mir so :023: .

Kannst ja aber einfach direkt nachfragen wie das bei deiner Werstatt läuft wenn du ihn zur Inspektion bringst.

Ich find den schon ganz cool :thumbup: und bin gespannt wie er live ist.

Wenn dann irgendwann im Herbst mal die Händler beliefert sind, schau ich mir den auf jeden Fall an und fahr mal Probe :023: .

Könnte jetzt mal rein von den ersten Eindrücken in gut zweieinhalb Jahren (wenn die aktuelle Garantie rum ist) ein potentieller Nachfolger für den Reni werden :whistling: . Mal sehen, bis dahin ist ja noch Zeit und wer weiß was bis dahin ist... :rolleyes:

Das 'lernfähig sein' bezieht sich nur auf das Getriebe und sein Schaltverhalten, nicht auf die unterschiedlichen Fahrprogramme (auch wenn diese u.a. natürlich unterschiedliche bzw. andere Schaltpunkte haben als der Automodus).

Das Fahrmodi ändern festgelegt die Kraftverteilung (vorn und hinten), das ABS (und was dazu gehört), die Lenkung und eben die Schaltpunkte.

Wenns nur um die AHK geht, die kannst du ja ggfs. auch einfach nachrüsten lassen.
    Bei Bertelshofer gibts nen Komplettsatz (Westfalia) für den Reni für um die 380€. Einbaukosten kommen dann natürlich noch dazu.

Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Neuen :023: .

Bilder kannst du unten im Antwortfeld unter Dateianhänge hochladeb oder eben über ein Uploadportal (picr o.ä.).

Ziemlich gut zusammengefasst und auf den Punkt gebracht + nochmal die notwendige Transparenz eingebracht, Danke dafür :thumbup: .

Btw.:
    Ghostery kann ich auch empfehlen, nutze ich auf Laptop usw. über Firefox schon seit Jahren (auf dem Handy bisher allerdings nicht) :023: .

Eine End to End Verschlüsselung gibt es jetzt ja wohl (seit etwa einem halben Jahr?!) auch bei WhatsApp. Trotzdem nutze ich ebenfalls Threema als zweiten Messenger für einen ausgesuchten Personenkreis, da die Technik zur Verschlüsselung dort "konsequenter" umgesetzt ist.
    Entsprechende Ausrüstung vorausgesetzt, ist jedoch in jedes dieser Systeme einzubrechen - Der Test von Spezialisten war an einem "Testaccount" positiv (abgesprochener und genehmigter Versuch). Programme in Massennutzung sind natürlich interessanter und damit auch eher Angriffen ausgesetzt.

Ob die Sprachsteuerung für eines dieser Programme wirklich das System zum Zusammenbruch bringt, ist hier sicherlich etwas schwierig abschließend zu beurteilen.

Gruß Pete

Das kann sein mit der Verschlüsselung bei WhatsApp, seit ichs nicht mehr nutze, verfolge ich die Entwicklung nicht mehr wirklich.
    Und das es keine 100%ig Sicherheit gibt ist denke ich auch klar :023: .
    Mit Threema ist mir aber deutlich wohler als mit WhatsApp.

Inwiefern die App aber für Wendys Problem verantwortlich ist, kann ich leider auch nicht sagen...

Ist jetzt nicht Renispezifisch (macht aus meiner Sicht bei jedem Auto Sinn).
    Wenn du die Möglichkeit hast unters Auto zu schauen (Hebebühne, etc.) würd ich das auf jeden Fall auch machen und zumindest auf Sicht einmal alles auf Dichtigkeit und die beweglichen Teile auf festen Sitz (also kein Spiel in Lagern oder Gelenken) kontrollieren.

Btw., falls das für dich in Frage kommt, du es zufällig aber nicht mitbekommen hast, kannst du auch eine Anschlussgarantie abschließen bzw. verschiedene Versionen zu unterschiedlichen Preisen.

Stimme n8flight zu. Wenn ich es schade finde, dass ein aktiver User hier das Forum aufgrund von Meinungsverschiedenheiten verläßt, heißt das nicht automatisch, dass ich in der Sache Stellung beziehe oder jemandem Recht gebe. Ich fände es schade, wenn das Forum sich qualitativ verschlechtert, ich find es nämlich so wie es ist ziemlich cool. Gleichzeitig freue ich mich auf das NRW-Treffen und blicke ebenso mit Freude auf die bisherigen Erlebnisse mit dem Forum zurück. Dies wäre ohne diese Plattform nicht möglich gewesen. Und dafür meinen Dank!

>|||||||<

Dito :023: .

Ich habe auch erstmal überlegt ob ich mich dazu äußern will/ soll...

Das Forum ist aus meiner Sicht immer gut gelaufen, was die Summe aus guter Hintergrundarbeit und guten aktiven Mitgliedern ist (zumindest für meine Begriffe) :thumbup: . Es hat einen super Informationsgehalt + lustige Mitglieder mit denen man auch mal "dumm rumlabern" kann (und das im absolut positiven Sinne) :thumbup: .

Meinungsverschiedenheiten wird es immer mal geben, was aus meiner Sicht auch erstmal gar kein Problem darstellt da sie einfach dazu gehören, entscheident ist wie man damit umgeht ;) .
    Es sollte nicht darum gehen wer nun "mehr Recht" hat.

Aus diesem Grund fände ich es Schade, wenn es die hier und auch im anderen Thread geschriebenen Auswirkungen hat.
    Es bringt auch in der Sache keinen weiter, werder wenn aktive Member gehen, noch wenn ein Mod oder Admin seine Arbeit 'einstellt'.

PS:
    Solche Probleme gibts doch im Übrigen in allen Foren mal mehr und mal weniger.
    Das birngt uns zwar in Sache auch nicht weiter, will aber sagen das wir hier damit bisher, meinem Eindruck nach, ganz gut zurecht gekommen sind (im Vergleich zu manch anderem).
    Ich würde mir wünschen das das auch so bleibt und zwar ohne etwaige Einschränkungen, egal ob auf Admin/ Mod- oder Memberseite :023: .

In diesem Sinne ;) .

Threema ist die absolut beste Alternative zu WhatsApp und das in jeder Hinsicht!

Da haben die Schweizer mal weder was gutes hinbekommen :023: und ich nutze keinen anderen Messengerdienst mehr!

Threema hat eine End-to-End-Verschlüsselung, da kann nicht jeder alles mitlesen und Facebook ist auch raus.
    Hab WhatsApp in dem Moment gelöscht als klar war das FB es gekauft hat (einen FB-Account habe ich bewusst auch nicht).
    Damals dann direkt zu Threema gewechselt und super zufrieden :thumbup: .

Sollten noch viel mehr Leute machen auch wenn dort inzwischen echt schon viele hingewechselt sind.
    Inzwischen ist der komplette Freundes- und Familienkreis auch dort (hat die ersten ein bis zwei Jahre gedauert aber inzwischen haben alle gewechselt) und die App wird regelmäßig weiterentwickelt.

Und alle Anderen die Threema nicht nutzen, bekommen gsnz oldschool ne SMS oder nen Anruf ;) :D .

Probleme mit dem Uconnect in diesem Zusammenhang hatte ich bisher auch noch nie.