Beiträge von Werhase

Partner:
Feiertag?

Ja sehr schade - wieder verschwindet ein markantes Fahrzeug aus der Welt der stets gleichgebügelten und glattgelutschten SUVs. Ich liebe meinen Renegade nach mehr als 6 Jahren, über 130.000km und KEINEM einzigen Problem abseits der normalen Services.
    Mit dem Wegfall der Dieselmotoren war für mich das Thema eh erledigt. Der 2-l-Turbodiesel passt(e) einfach wie die berühmte Faust aufs Auge zum Renni.

Na mal sehen was später wird - meine kann ich locker noch 5 Jahre fahren.

Hab heute das Päckchen mit dem abschließbaren Tankdeckel für den Renegade bekommen ==> um es vorweg zu nehmen MURKS

Ansich ist die Idee ja nicht schlecht, nur leider funktioniert es überhaupt nicht. Der Ring für den Tankdeckel soll mit 3 Schreiben auf den bestehenden Stutzen geschraubt werden.

Hier gibt es 2 Probleme:
    1. der Stutzen ist schmaler so dass die Schrauben vorbeigehen würden
    2. der Stutzen ist aus Metall --> hier würde man mit den mitgelieferten Schrauben auch nicht weiterkommen, sondern müsste bohren und andere Schrauben nehmen (wenn Punkt 1 nicht schon wäre)

==> 20 EUR für die Tonne und 1 Erfahrungsbericht fürs Forum :)

PS: vielleicht ist der Tankstutzen bei anderen Modellen ja anders - ich habe MY19 2.0 Diesel

Den kannste dann aber nicht im Car-Play abspielen. Das gabs ja zu Zeiten des Nano noch nicht.Ich hab das vor 3 Wochen auch mal ausprobiert, als ich in einer Schublade über meinen Alten gestolpert bin.
    Da wurde nix erkannt. Nicht mal als Speichermedium.
    Ich müsste den über AUX anschliessen, denke ich mal. Da wäre aber halt der Nachteil, dass er irgendwann keinen Saft mehr hat.

Ne das stimmt nicht! Der iPod wird einfach per USB angeschlossen und dann kann man auf Ordner, Playlisten usw. direkt über das UConnect zugreifen - auf dem iPod selbst muss man nix steuern.

@Werhase : Ja, ist echt, da gibt es aus Spanien oder Portugal sogar schon erste Vorstellungsvideos, guckst du! Design in Ordnung, aber 4xe "Naserümpf"!

Ja hab ich schon wieder verdrängt, das es den nur als 4xe geben wird - schade das Design find ich super, ABER 4xe bringt mir nix

ich habe zwar keine Ahnung was der Kollege im Video sagt ?( , aber ich finde den Renni echt cool und würde nehm sofort nehmen (also den Renni :P )

..

Werhase... haben die Kids hinten DVD geguckt?
    aber vlt ist ja nur meiner laut. ich glaub, ich besiche Dilldappe doch noch... :|

schönes WE

Ne - wir fahren normalerweise sogar meist in der Nacht los und die Kiddies pennen erstmal noch 2 oder 3 Stunden während der Fahrt. Ich hab den 2.0 Diesel MJ19 und der läuft richtig ruhig.

Hi,

also ich war jetzt 3mal mit Frau und 2 Kindern, Kofferraum vom unteren Boden bis zum Dach vollgeladen und volle Thule-Box auf dem Dach, im Sommer in Kroatien - jedesmal gut 700km einfache Entfernung. Jedesmal echt entspannte Fahrt, läuft ruhig, Verbrauch dank Diesel zwischen 6,5-7,5 Liter. Dieses Jahr geht es runter nach Spanien - 1600km einfach. Also wir reisen auf alle Fälle gerne mit dem Renni.

Ach ja, Marb0911, Roland es ist wie es ist, ;) Beil und Handsäge finden immer Platz,... :D

Was mir eigentlich wirklich noch fehlt ist ein guter, handlicher, transportabler (für Freddy geeigneter) Wagenheber,...
    ...da hab irgendwie noch nicht das richtige gefunden. seuftz, Vorschläge ?(

zumindest ist der hier transportabel und würde auch nen Renni easy heben :P

@Desperado1893

Schön auch mal einen positiven Bericht zu lesen!!! Wenn man hier ansonsten so im Forum liest könnte man meinen der Renegade ist ein absolute Katastrophe, was da so alles kaputt geht. Ich habe mit meinem jetzt erst 50tkm runter (dank Pandemie - sonst wären es auch eher 100tkm) und er läuft tadellos. Außer den regulären Kundendienst war nix ==> bin super zufrieden mit dem Renni!!!

Ein bisserl erschrocken war ich über den von Dir beschriebenen Verbrauch - 9-10l - fährst Du viel Allrad oder Gelände allgemein?
    Da lieb ich mir meinen 2.0er Diesel - 6,5-7,5l