Beiträge von Werhase
-
-
Alles anzeigen
Die Antwort:
in den hier bearbeiteten Ermittlungsverfahren betrifft es lediglich Fahrzeuge der Euro-Normen 5 und 6 mit den Baujahren 2014 bis 2019.
Sofern Sie ein neues Modell besitzen, dass bereits die EU Norm EUR 6 d temp erfüllt, wäre dies nicht Gegenstand der hier geführten Ermittlungen.Mit freundlichen Grüßen
Kriminalhauptkommissar
dann bin ich auch raus - MY19 aber 6d temp
-
finde ich auch merkwürdig - Leute aufzurufen eine Anzeige zu machen - bisher ist ja noch nicht bekannt ob z.B. alle 6-Norm betroffen sind - und warum sollte man jemanden anzeigen, wenn man bisher in keiner Weise geschädigt wurde --> da könnte man ja gleich wenn man sich ein neues Fahrzeug holt mal vorsorglich ne Anzeige machen, kann ja sein das irgendwas nicht korrekt ist
-
-
-
-
Bei mir wurde ein Update des Motorsteuergerätes gemacht als ich zur Inspektion war. Aber genau sagen konnte/wollte man mir nicht, was das Update genau macht, man sagte mir nur, daß es wohl was mit den Abgasen zu tun haben soll/könnte. Das war im Rahmen einer Rückrufaktion....
wurde bei meinem Renni auch gemacht - lt. Werkstatt wegen besserer/effizienterer Verbrennung oder so, was immer das bedeuten sollte - seit diesem Update ist die Höchstgeschwindigkeit höher (ca. 20 km/h) und der Durchzug ist gefühlt besser
-
Hier aktuelle Meldung
- anscheinend gibt es wohl auch Schummeleien bei Jeep was Abgasmessungen etc. bei Dieselfahrzeugen angeht - mal schauen was da rauskommt
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Das Ganze steht und fällt mit den Batterien, mit 2 Stunden aufladen wird das nix, und mit Sklavenarbeit für Kobalt, Lithium etc. wird das auch nix.
Mit Lithium wird das eh nix (abgesehen von Sklavenarbeit und Umweltsauerei), da die Vorkommen gar nicht ausreichen würden - hier müsste erstmal eine andere Energiespeichertechnik zum Einsatz kommen
-
-
-