Beiträge von Werhase

Partner:
Feiertag?

Okay es leuchtet zwar gelb im cockpit und man sollte bei gelben Anzeigen immer schauen egal welches Auto - aber egal.

Vielmehr würde es mich wunder, dass nur weil man (oder hier Frau ;-)) 320km mit dem Allrad fährt zu technischen Problemen führt?!?
    (dann wäre ein Renegade für Gebiete wo fast immer Allrad benötigt wird ja völlig nutzlos / nicht einsetzbar??)

„Richtlinie 70/156/EWG und 92/23/EWG;
    - Angabe der Höchstgeschwindigkeit und der Merkmale der Bereifung“

heißt es u.a.:
    „Bei der Angabe der Höchstgeschwindigkeit im Beschreibungsbogen der
    Richtlinie 70/156/EWG Anhang I oder Anhang III unter Ziff. 4.7 und Richtlinie 92/23/EWG Anhang III – Anlage 1 unter Ziff. 1.4
    ist jeweils die „bauartbedingte“ Höchstgeschwindigkeit, das bedeutet, die max. Geschwindig- keit des Fahrzeugs (der Variante/Version) einschließlich der vom Hersteller vorgesehenen Fertigungstoleranzen einzutragen.

Allgemeiner Deutscher Automobil-Club e.V. Hansastraße 19
    80686 München
    http://www.adac.de
    ADAC-Info-Service 0800 5 10 11 12 (Mo – Sa 08:00 – 20.00 Uhr)
    Seite 13 von 15

Somit ist gewährleistet, dass kein Fahrzeug aus der Serie die angegebene Höchstgeschwin- digkeit überschreitet.
    Durch diese Festlegung ist die Zuordnung der erforderlichen Geschwindigkeitskategorie der Bereifung für das jeweilige Fahrzeug (Variante/Version) zweifelsfrei nachvollziehbar.“

Damit ist die vor dieser KBA-Information übliche Berücksichtigung einer Toleranz zwischen der in den Papieren angegebenen Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeuges und der Höchst- geschwindigkeit des Reifens nicht mehr erforderlich.

In der Praxis bedeutet dies beispielsweise: VW schreibt für den Golf 1.6 TDI BMT Comfortline, der laut „Zulassungsbescheinigung Teil 1“ eine Höchstgeschwindigkeit von 192 km/h erreichen kann, Reifen mit dem Speed-Index V (bis 240 km/h) vor. Diese Reifen sind bei der Höchstgeschwindigkeit laut Fahrzeugschein (192 km/h) überdimensioniert. In diesem Fall können auch Reifen mit einem Speed-Index H (bis 210 km/h) gefahren werden. Eine „Umrüstung“ auf Reifen mit einem niedrigeren Speed-Index macht natürlich nur dann Sinn, wenn diese Reifen über- haupt angeboten werden und nennenswert günstiger sind als die „schnelleren“ Varianten des gleichen Reifenmodells.

Dann muß ich für eine Masterarbeit mal sagen: leider durchgefallen :P
    Ich hätte hätte dem Prüfling in diesem Fall das Ding um die Ohren gehauen, noch bevor ich es an meine Chefin weiter gereicht hätte...

wenn man sich die Zeit nimmt und auch mal die Einleitung der Umfrage durchliest, dann ist klar ersichtlich das es um die 3 großen Konsolen Hersteller geht und er auch noch bei Nintendo arbeitet --> nix durchgefallen

Und "das Ding um die Ohren hauen" ist natürlich sehr hilfreich :thumbdown: