Willkommen
Beiträge von Werhase
Partner:
-
-
Autsch, das ist nicht schön.
Ich drück mal die Daumen, das es nicht zu gravierenden Schäden gekommen ist...
@Werhase ich glaube wo ständig Allrad benötigt wird, fährt man nicht permanent 120kmh oder schneller
.das die Frau permanent 120 oder schneller gefahren ist stand ja nicht in pits-post Bericht
-
Okay es leuchtet zwar gelb im cockpit und man sollte bei gelben Anzeigen immer schauen egal welches Auto - aber egal.
Vielmehr würde es mich wunder, dass nur weil man (oder hier Frau ;-)) 320km mit dem Allrad fährt zu technischen Problemen führt?!?
(dann wäre ein Renegade für Gebiete wo fast immer Allrad benötigt wird ja völlig nutzlos / nicht einsetzbar??) -
Ja, aber zu welchen Preisen...?
genau das ist der Punkt >55.000 EUR für den kurzen (Basis) Wrangler ist echt ein Witz
-
„Richtlinie 70/156/EWG und 92/23/EWG;
- Angabe der Höchstgeschwindigkeit und der Merkmale der Bereifung“
heißt es u.a.:
„Bei der Angabe der Höchstgeschwindigkeit im Beschreibungsbogen der
Richtlinie 70/156/EWG Anhang I oder Anhang III unter Ziff. 4.7 und Richtlinie 92/23/EWG Anhang III – Anlage 1 unter Ziff. 1.4
ist jeweils die „bauartbedingte“ Höchstgeschwindigkeit, das bedeutet, die max. Geschwindig- keit des Fahrzeugs (der Variante/Version) einschließlich der vom Hersteller vorgesehenen Fertigungstoleranzen einzutragen.
Allgemeiner Deutscher Automobil-Club e.V. Hansastraße 19
80686 München
http://www.adac.de
ADAC-Info-Service 0800 5 10 11 12 (Mo – Sa 08:00 – 20.00 Uhr)
Seite 13 von 15
Somit ist gewährleistet, dass kein Fahrzeug aus der Serie die angegebene Höchstgeschwin- digkeit überschreitet.
Durch diese Festlegung ist die Zuordnung der erforderlichen Geschwindigkeitskategorie der Bereifung für das jeweilige Fahrzeug (Variante/Version) zweifelsfrei nachvollziehbar.“
Damit ist die vor dieser KBA-Information übliche Berücksichtigung einer Toleranz zwischen der in den Papieren angegebenen Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeuges und der Höchst- geschwindigkeit des Reifens nicht mehr erforderlich.In der Praxis bedeutet dies beispielsweise: VW schreibt für den Golf 1.6 TDI BMT Comfortline, der laut „Zulassungsbescheinigung Teil 1“ eine Höchstgeschwindigkeit von 192 km/h erreichen kann, Reifen mit dem Speed-Index V (bis 240 km/h) vor. Diese Reifen sind bei der Höchstgeschwindigkeit laut Fahrzeugschein (192 km/h) überdimensioniert. In diesem Fall können auch Reifen mit einem Speed-Index H (bis 210 km/h) gefahren werden. Eine „Umrüstung“ auf Reifen mit einem niedrigeren Speed-Index macht natürlich nur dann Sinn, wenn diese Reifen über- haupt angeboten werden und nennenswert günstiger sind als die „schnelleren“ Varianten des gleichen Reifenmodells.
-
nur hat meiner 245/45R19 eingetragen und da ergibt halt der 16er mit 70er Querschnitt dass der Tacho zuwenig anzeigt, was nicht sein darf -- daher ohne Aufwand geht nur 16er mit 65er
-
Ich glaube terra-tours meint mit "Königsweg" das man die 16er auch ohne TÜV etc. fahren kann zumindest bis 65er -
Bei einem 70er Querschnitt würde das zumindest bei meinem nicht ohne weiteren Aufwand gehen -
Das wäre schon super - aber erst mal einen Gebrauchten finden
Trail hawk ist super schwierig - Jeep Renegades / Diesel / Allrad - gibt es z.B. über 300 bei mobile
-
"Neuerungen bei allem, was Europäischen Kunden besonders wichtig ist"
-- bleibt der optisch langweiligste Jeep wie die anderen europäischen SUV
-
Dann muß ich für eine Masterarbeit mal sagen: leider durchgefallen
Ich hätte hätte dem Prüfling in diesem Fall das Ding um die Ohren gehauen, noch bevor ich es an meine Chefin weiter gereicht hätte...wenn man sich die Zeit nimmt und auch mal die Einleitung der Umfrage durchliest, dann ist klar ersichtlich das es um die 3 großen Konsolen Hersteller geht und er auch noch bei Nintendo arbeitet --> nix durchgefallen
Und "das Ding um die Ohren hauen" ist natürlich sehr hilfreich

-
Depeche Mode + Gothic, Wave, Harsh Electro, EBM aber auch Rammstein, Oomph!, Eisbrecher etc.
-
Als Alter Zocker hab ich die Umfrage auch gemacht

-
Danke für die Info
Der Jeep Orange Peelz ist ja mal geil, aber auch der Jeep Red Bare - würde ich beide sofort nehmen *sabber*
Den Jeepster Beach find ich eher gewöhnungsbedürftig -
und es trotz aller Anstrengung nicht
möglich war den Lada in Frankreich zu immatrikulierenHallo willkommen,
mich interessiert der Punkt mit dem Lada und Frankreich - was hat es genau damit auf sich?
-
okay das macht Sinn - wird aber mit meinem Limited wahrscheinlich nicht passieren - fahre nicht so schweres Gelände wie Trailhawk

-
Also ich bin ja echt kein Techniker, aber selbst wenn bei einer 16er Felge der Abstand zum Bremssattel geringer ist, was soll das mit den ATs oder mit Gelände zu tun haben? Die Felge verformt sich ja nicht sondern bleibt im gleichen Abstand.
-
also mein Limited fährt Spitze 203 km/h und da bin ich echt froh dieses Teil dran zu haben

-
Danke für die Infos.
Den 215/65R16 sollte ich ja dann ohne zusätzliche Eintragung fahren dürfen?
-
@Vollstrecker - hab gerade in der Galerie gesehen Du hast ja auch 16 Zoll mit BFG KO2
Wie sind denn Deine Erfahrungen damit?
-
sorry aber verstehe ich nicht - fahre momentan (Winter) ja auch 16 Zoll - was soll da weniger Abstand zum Bremssattel haben?