Hab nun diese Tage auch einen neuen IBS bekommen. Seitdem Batteriestatus >90%. Vorher immer um die 75%.
Wobei die Stop/Start Automatik nach den ersten Eindrücken nicht wirklich besser funktioniert als vorher. Mal sehr konsequent, dann aber auch mal wieder garnicht ![]()
Beiträge von hasche
-
-
Zur Info:
Ich hab nun nach Vehicel Scan Report und Technischem Ticket bei FCA die SW-Version 34.21 bekommen.
Allerdings funktioniert das lt. Werkstattmeister wohl nicht mit meiner original [definition=2,0]VIN[/definition], sondern mit einer Dummy-VIN welche die Werkstatt für die SW-Aufspielung von FCA bekommen hat.
Muss jetzt beobachten ob das DAB/Ton-Problem nun nachhaltig beseitigt ist.Meiner ist allerdings ein Compass, kein Rennegade.
-
Werkstatt Termin wegen der SW-Sache. Nun soll ein Vehicle Scan Report gemacht werden. Den wollen wohl die Italiener haben. Dann soll dort entschieden werden ob die neue SW zur Verfügung gestellt wird. Bin gespannt wie's weiter geht.
So, der Vehicle Scan Report wurde nun von der Werkstatt gezogen, bei FCA ein Technisches Ticket geöffnet und siehe da, ich hab nun die SW Version 34.21 drauf bekommen. Es ist lt. Werkstattmeister so, dass die SW nicht mit der tatsächlichen [definition=2,0]VIN[/definition] des Autos geladen werden kann, sondern die haben von FCA eine "Dummy-VIN" bekommen mit welcher dann die SW auf mein Auto gespielt wurde.
Bis jetzt geht der DAB-Ton. Muss das aber jetzt erstmal längere Zeit beobachten.Gleichzeitig hab ich jetzt den neuen IBS bekommen. Die Batteriestatus Anzeige ist nun bei über 90%, aber Stop/Start funktioniert nur leidlich (soll aber in diesem Thread nicht das Thema sein)
Was weder mit SW-Update noch IBS-Tausch behoben ist, ist die 30000A Ladestrom Anzeige
-
Kann mir jemand sagen, wie man die Softwareversion angezeigt bekommt?
-
Hätten die FCA Ingenieure mal lieber ihre Energie in die Programmierung und Abstimmung der Steuergeräte und des UConnect investiert statt in solche Gimmicks
-
...habe Freddy wieder zu schnell gestartet und losgefahren, ...war noch nicht hochgefahren, kein Ton....nach Standpause alles wieder da.
Ich habe am 12. Oktober ein Date mit dem Jeep Service, da fragt ich nochmal nach.Da bin ich auf das Ergebnis gespannt.
Ich hab zwar einen Compass, aber ähnliche Probleme. Und das mit dem schnellen Starten währen das System noch hochfährt, gleichzeitig Parksensoren an, und Rückfahrkamera an und Bluetooth Kopplung aktiv, scheint zumindest eine potenezielle Fehlerkonstellation zu sein - hatte ich ähnlich auch schon des öfteren. Aber das Problem tritt auch durchaus manchmal auf wenn ich bewusst das Hochfahren abwarte.
Bei meinem wurde nun in der Werkstatt ein Vehicle Scan Report gezogen und ein Ticket bei FCA geöffnet. Bin mal gespannt ... -
Kurz Erklärung: ECO-Drive Symbol Hängt halt von Deiner Fahrweise ab. Grün ist gut. Gelb geht so. Rot ist nicht gut.
wobei der Algorithmus des ecoDrive nicht wirklich leicht zu durchschauen ist

-
So, nächste Runde.
Hab' nun den nächsten Werkstatt Termin wegen der SW-Sache. Nun soll ein Vehicle Scan Report gemacht werden. Den wollen wohl die Italiener haben. Dann soll dort entschieden werden ob die neue SW zur Verfügung gestellt wird. Bin gespannt wie's weiter geht.Und nur so am Rande:
Bekomme nun für das Stop/Start-Problem den neuen IBS - bin gespannt sehen ob's hilft. -
hmmm...
was mich etwas irritiert ist, dass dort unter Notes steht: "...vehicles built on or after June 30, 2019..."
was ist denn dann mit MY19 -Fahrzeugen welche vor Juni 2019 gebaut wurden ?
Leider ist hier https://www.carcomplaints.com/…/tsbs/tsb-08-068-20.shtml für diesen TSB (Jeep TSB #08-068-20) kein Dokument hinterlegt.
Werde auf alle Fälle beim Werkstatttermin mal den Werkstattmeister darauf ansprechen...komme gerade eben aus der Werkstatt u.a. wegen dem DAB-Tonausfall-Problem. Dort sagen die mir doch tatsächlich dass für meinen MY19 Compass (Herstellung 08/2018) keine aktuellere SW als 28.31 vorliegt - und die hab ich ja schon drauf. Von einer 34.21 wissen die nix. Ich befürchte dass es evtl. tatsächlich für das Produktionsdatum meines Compass tatächlich nicht gilt.
Evtl. hat ja jemand hier nähere Infos bzw. bei einem Auto mit Produktionsdatum vor 30.Juni 2019 die Version 34.21. schon drauf ?Hab den Werkstattmeister nun erstmal auf das TSB hingewiesen und gebeten ein Ticket bei FCA zu öffnen - will er machen. Auch die FCA Hotline will sich nochmal mit der Werkstatt in Verbindung setzten. Mal schaun wie es weiter geht ...

übrigens ist nun auch das PDF zum TSB#08-068-20 zum download verfügbar

-
hmmm...
was mich etwas irritiert ist, dass dort unter Notes steht: "...vehicles built on or after June 30, 2019..."
was ist denn dann mit MY19 -Fahrzeugen welche vor Juni 2019 gebaut wurden ?
Leider ist hier https://www.carcomplaints.com/…/tsbs/tsb-08-068-20.shtml für diesen TSB (Jeep TSB #08-068-20) kein Dokument hinterlegt.
Werde auf alle Fälle beim Werkstatttermin mal den Werkstattmeister darauf ansprechen... -
-
@ De Jeep Jürgen:
Du hast doch einen MY19, oder? Hast du das Uconnect Update 34.2 schon aufspielen lassen? Damit sollte gem. TSB 08-067-20 das Thema erledigt sein.
ist das Problem dann auch beim Compas MY19 entsprechend dem TSB 08-068-20 (...updating the radio software level to 34.21) gelöst? Welche praktischen Erfahrungen gibts mir der neuen Sofware?
Hab kommende Woche einen Werkstatttermin wegen dem DAB-Problem, da möchte ich dann gerne den Werkstattmeister gleich mal drauf hinweisen

-
Servus,
bin vergeblich dabei die UConnect Live App dazu zu bringen, dass es die Fahrt-Daten vom eco:Drive aufzeichnet und speichert.
Die Server seitige Registrierung des UConnect Live Kontos hat seinerzeit ohne Probleme geklappt und es wurden auch nach download der UConnect Live Smartphone App (via Playstore) die Dienste auf das Radio (UConnect 8.4 Nav) übertragen. Die Apps (Skills, eco:Drive, etc.) sind auch auf dem Radio verfügbar. Während der Fahrt sieht man auch dass die eco:Drive-App dort mitschreibt und auch den Index berechnet und alles wird erstmal im UConnect 8.4 Nav schön angezeigt.
Leider schreibt aber dann die App keine Daten zur späteren Auswertung. Bei Aufruf des eco:Drive via Smartphone-App kommt die Meldung "Für diesen Wagen wurde keine Fahrt hochgeladen". Auch auf der Web-Seite http://www.driveuconnect.eu sind keine eco:Drive Daten vorhanden. Intressanterweise sind aber die my:Car-Daten sowohl in der UConnect Live Smartphone-App als auch über mein http://www.driveuconnect.eu-Konto vorhanden. Also grundsätzlich scheinen die System zwar zu kommunizieren, aber nicht alle Daten auszutauschen.Was mach ich da falsch? Weiss hier evtl. jemand Rat?
-
So, hab jetzt mal versucht die Systeminformationen auf einen Stick zu laden (wofür weiß ich nicht) , es wird halt angeboten. ExFAT Format erkennt er nicht, und bei NTFC erkennt das System zwar den Stick, aber ich bekomm die Meldung Download fehlgeschlagen, seufz
Also ich habe mal versucht Daten zu sichern, aber nach etlichen Versuchen die fehlgeschlagen sind habe ich das aufgegeben.
Da gibts bestimmt einen simplen Trick den ich nicht kenne. Und auch die in der Werkstatt konnten mir leider nicht helfen.Beim Auslesen derSysteminformationen hab ich echt gedacht ich seh nicht richtig. Der Lizenz-Key für das UConnect8.4 Navi ist für das MY18 erstellt und nicht MY19, obwohl mein Compass ein MY19 ist.
Im Unterverzeichnis "license" der ausgelesenen Daten steht das hier:
Panasonic_VP4R_MY18_EU_17Q2_HM_FPA_FSP_FJW_HNR_POI_extPOI_truckPOI_SPC_TTS_VR_TEST_CW34_PANAVP4R_MY18_EU.lycPanasonic_VP4R_MY18_MapUpdate_ReqCode_Generator_CW48_EU.lyc
Hab das schon im Februar(2020) beim Jeep-Service in Italien reklamiert, aber von dort nur die lapidare Aussage bekommen "...dass an der Aktualisierung des Kartenmaterials für ein Kartenupdate gearbeitet wird."
Seitdem hab ich leider nixmehr von denen gehört.
-
Nach ausgiebigem Testen bin ich mir nun sehr sicher dass der Softwarebug in Kombination mit Carplay besteht.
ich hab den Eindruck dass das Problem mit dem nicht funktionierendem DAB-Ton (in Kombination mit nicht funktionierendem Navi-Ton) auch schon bei der Verbindung zur "UConnect Live"-App bzw. auch schon bei einer simplen Bluetooth Kopplung auftritt. Da muss bei mir noch garkein "Carplay" oder "AndroidAuto" gestartet sein.
-
Auf ein Update, das dann vielleicht die Probleme beseitigt.
Glaubst Du da noch dran? Bis jetzt hat ja offensichtlich kein Update die Probleme in Gänze behoben. Seit ich 28.31 drauf hab hat sich das eher noch "verschlimmbessert."

-
https://www.real.de/product/326558317/
Das ist der Link vom Verkäufer für den neuen Träger.
@hascheist das der, den du gemeint hast?
Sieht aber laut Bilder, wieder wie der andere aus....Grundsätzlich ist das schon der gleiche Träger (156957) den ich auch hab. Wichtig ist aber dass das Montge-Kit Nr.654 (156654) für den "Jeep Compass II 17->" dabei ist. Das kann man aus dem real-Angebot nicht wirklich herauslesen, wobei ich meinen auch unter der Herstellerreferenz AUR156957_COMPASS bestellt hatte (allerdings nicht bei real sondern via Amazon) und da war das Kit direkt mit dabei. Wie gesagt, man muss dann die "Krallen" gegen die Montage-Winkel aus dem Kit selbst tauschen und dann ist es so wie auf den Bildern zu sehen.
-
https://www.real.de/product/33…eal&utm_campaign=customer
das ist der Link zum Produkt. habe ich es (eigentlich) richtig gelesen/verstanden, dass komplettes Set für Jeep Compass; oder habe ich etwas übersehen und was dazu kaufen müssen/sollen?
waren beim Träger keine Montagewinkel für die Montage an den Gewindeaufnahmen des Dachträgers dabei ?
Bei meinem GreenValley Träger waren seinerzeit standardmässig auch die Krallen montiert, aber als zusätzliches Kit für den Compass eben die Winkel mit dabei. Die muss man dann statt den Krallen montieren.
Wie es dann montiert aussieht hatte ich hier weiter oben schon mal mit Fotos gepostet. -
[definition=10,0]FCW[/definition] funktioniert auch, wenn man gar kein [definition=9,0]ACC[/definition] hat......!
nutzen [definition=10,0]FCW[/definition] und [definition=9,0]ACC[/definition] eigentlich die selben Sensoren?
-
Ich habe aus Zufall bei meinem Compass noch eine Facette beim [definition=10,0]FCW[/definition] entdeckt: das [definition=10,0]FCW[/definition] springt durchaus an, wenn ich den Abstandstempomat ([definition=9,0]ACC[/definition]) aktiv habe, aber dabei aufs Gas gehe und weiter auf den Vordermann aufschliesse - also soweit, dass der Abstandstempomat längst abgebremst hätte - und siehe da, plötzlich erscheint die rote Warnmeldung "BREMSEN!" im Display.
Wenn ich aber den Abstandtempomat nicht aktiv habe, dann kommt die FCW-Meldung "BREMSEN!" bei gleichem (kurzen) Abstand zum Vordermann nichtmehr.Das [definition=10,0]FCW[/definition] soll aber doch meines Wissens, solange ich es nicht explizit abgeschaltet habe, immer aktiv sein, unabhängig von der Aktivierung des [definition=9,0]ACC[/definition].