Auto Reichardt Augsburg Haunstetten....kann ich nur empfehlen.....super kompetent und supernett...
Das ist ja cool, der ist nicht weit von mir weg. Da muss ich mal anrufen, evtl. kann mir der auch bei den anderen "Kinderkrankheiten" weiterhelfen.
Auto Reichardt Augsburg Haunstetten....kann ich nur empfehlen.....super kompetent und supernett...
Das ist ja cool, der ist nicht weit von mir weg. Da muss ich mal anrufen, evtl. kann mir der auch bei den anderen "Kinderkrankheiten" weiterhelfen.
Ergo ist hier eine Sicherheitslücke vorhanden.
die Sicherheitslücke ist hier wie in den meisten Fällen der User
Ich bin mir sicher, daß "sylvia" nicht jedem der Empfänger dieser ominösen Email, diese manuell geschickt hat.
Der Verdacht liegt nahe, daß die sich in die Forumsdatenbank gehackt haben.
natürlich macht das keiner manuell, aber ein Script das Webseiten und wie in diesem Fall die Userprofile ausliest und dann automatisiert die email auslöst und dabei noch unterschiedliche Texte einfügt schreibt dir jeder Informatikstudent
Ja, das ist alles sehr ärgerlich. Bitte postet diese Links nicht noch weiter, damit unterstützt ihr die nur noch.
bei solchen emails ist es sowieso oberstes Gebot weder zu antworten noch irgendwelche Links darin zu öffnen. Ansonsten kann man zu 100% davon ausgehen, dass man einen Trojaner, Spyware oder sonstiges Virus-Zeugs auf seinem Rechner hat. Und das ist dann ähnlich unangenehm wie das Corona Zeugs.
zeigt nun seit ca. Ende Janaur 2020 die Batterie-Zustandsanzeige tatsächlich immer so zwischen 75% und 90%
Ich hab meine Batterie nun kürzlich 24h mit einem Ladegerät mit refresh-Funktion geladen, und siehe da, danach war sie in den Jeep Skills bei einem Batteriestatus von 97% -die Anzeige des Batteriestatus nach der Aufladung scheint somit zumindest einigermaßen stimmig.
Also scheinbar weniger ein Problem mit dem IBS, sondern vielmehr irgendwas mit der Batterieaufladung im Fahrbetrieb.
Nach weniger als einer Woche ist der Batteriezustand jetzt leider wieder auf den Bereich zwischen 70% und 80% gesunken. Für mich stellt sich das so dar, dass entweder die Fahrzeugelektrik die Batterie nicht auf Vollladung halten kann oder die Battrie evtl. doch irgendwie geschädigt ist, dass sie sich nur durch längeres externes Laden vollladen lässt. Wie gesagt, diese Anzeige in den Jeep-Skills erscheint mir wie oben schon erwähnt doch einigermaßen stimmig.
Die dortige Stromanzeige mit den rd. 30.000 A seit dem SW-Update dagegen nicht ![]()
@Toy4ever : wo findet man denn solche TSB ? denke da gibts ja dann auch für andere Modelle was
die Werkstatt hat den "Summer" nicht verbaut
hab ich das richtig verstanden, bei Dir ist weder ein Summer noch die doppelte Blinkfrequenz ? In der Mopar E-Satz Beschreibung steht interesanterweise dass das Steuergerät eine erhöhte Blinkfrequenz erzeugt. Wie gesagt, bei mir ist aber ein Summer.
Just my two cents
:
Mein Compass MY19 war Anfang März u.a. wegen SW-Update (jetzt UConnect Appl-Version 28.31) in der Werkstatt.
Leider sind die ursprünglichen "Elektrik-Krankheiten" damit nicht weg.
Derzeit hab ich folgenden Zustand:
Negatives:
- Navi-Karten immernoch Q2-17 obwohl es erwiesenermaßen min. Q4-17 gibt
- beim Navi funktioniert das "Wischen", also das Verschieben des Kartenausschnittes mit dem Finger am Display in der 3D-Ansicht nicht
- in den Jeep-Skills zeigt die Batterie-Stromanzeige nun immer unplausiblen Vollausschlag und um die 30.000Ampere an (vor dem Update waren das immer plausible Werte, welche zwischen positiven undnegativen 2-stelligen Ampereanzeigen schwankten.
- beim DAB-Radiobetrieb fällt ca. einmal die Woche der Ton aus. Das istdirekt nach dem Start der Fall und der Ton bleibt auch während derFahrt weg. Erst nach ca. 1h Standzeit ist dann wieder alles ok.
- Zeitgleich mit dem DAB-Tonausfall gibt auch das Navi keinen Ton mehr von sich. Das Navigieren ansich funktioniert dabei aber noch. Wie beim DAB, 1h stehen=alles wieder OK.
- die manuelle Dimmereinstellung des UConnect-Displays (z.B. auf den Wert 5) stellt sich in unregelmäßigenAbständen immer wieder selbständig auf den Standardwert 10 zurück. Das nervt, auch weil alternativ in Stellung "Automatik" mit dem Einstellrädchen zwar das Display auf angenehme Helligkeit herunter gedreht werden kann, damit aber die Tachobeleuchtung sehr dunkel wird.
Positives:
+ Sitz- und Lenkradheizung funktionieren wie sie sollen (lt. Werkstattmeister müssen nach dem Update sämtliche Systeme komplett runter gefahren und neu gestartet werden, dann gibts da angeblich keine Probleme)
+ das An- und Abschalten incl. der LED-Anzeige am Taster für die Parksensoren (ParkSense) funktioniert wie gehabt; auch nach dem Starten bleibt die vorher gewählte Einstellung bestehen und wird auch an der LED des Tasters richtig angezeigt.
+ Auto hupt beim 2maligen Abschließen kurz - das passt.
+ nur bei Schalterstellung "Standlicht" ertönt beim Öffnen der Tür das Warnsignal und die Meldung "Lichter ein" - das passt.
+ Rückfahrkamera funktioniert wie gehabt ohne Probleme
Speziell das mit den Navi-Karten und das DAB-Problem geht mir richtig auf den Zeiger. Die Diskussionen mit Händler und FCA Kundenservice sind echt ermüdend - langsam verlier ich wirklich die Lust auf den "Fiat" ![]()
oder irgendwas anderes zerstoert.
z.B. die Nerven des Fahrers
![]()
also die Batterie zeigt gute Spannung über 14 Volt laut Anzeige ,
warum kommt da keine Fehlermeldung im Display wegen der Start-Stop Automatik ?
Servus,
wie Toy schon schreibt ist die Spannungsanzeige erstmal nicht das entscheidende Merkmal, sondern der "Gesundheitszustand" der Batterie.
Das wird auf einer Varta-Webseite schön beschrieben(Zitat):
Beim Testen einer Start-Stopp-Batterie ist nicht nur auf den Ladezustand, auch „SOC“ genannt („State of Charge“), zu achten, sondern auch auf den Gesundheitszustand („SOH“ = „State of Health“) der Batterie.
Während sich der SOC noch einfach per Spannungsmessung ermitteln lässt, wird für die Ermittlung des SOH ein komplexes Testverfahren benötigt, um eine sichere Aussage über den Zustand der Batterie treffen zu können. Die Ermittlung des SOH berücksichtigt unter anderem die Kaltstartfähigkeit (CCA), die verbleibende Kapazität (Ah) und die Ladungsaufnahme (CA).
Die ersten 4 Wochen nach dem Kauf war bei mir die Zustandsanzeige immer unter 70%. Aber dann ging der Batteriezustand plötzlich hoch und bewegte sich zwischen 75 -85 %. Ich vermute dass das Auto vorher beim Händler eine recht lange Standzeit hinter sich hatte und die Batterie ziemlich "platt" war. Erst durch das regelmäßige fahren hat sich die Batterie dann wohl etwas regeneriert.
Ich hab meine Batterie kürzlich 24h mit einem Ladegerät mit refresh-Funktion geladen, und siehe da, jetzt ist sie bei 97%. Es war bei mir scheinbar weniger ein Problem mit dem IBS, sondern vielmehr irgendwas mit der Batterieaufladung im Fahrbetrieb. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis das wieder nach unten geht
Ach ja, ich hab seit dem UConnect Update (Version 28.31) auch den "30.000 A Stromanzeige-Fehler".
ist der Wagen dann im Oktober 2018 gebaut worden?
genau so ist es.
Die UConnect-Application-Version wurde bei deinem offensichtlich auch schon mal aktualisiert: 28.31 - das ist lt. FCA die wohl derzeit aktuellste.
Seit diesem Update fällt der DAB-Ton bei meinem weniger oft, so einmal die Woche, aus.
Und zumindest hast Du ein Q4-17 Navi-Kartenmaterial mit MY19 Kennzeichnung drauf. Ich hab da noch Q2-17 mit MY18 Kennzeichnung, und FCA behauptet steif und fest es gibt nichts aktuelleres. ![]()
Ich hab das Ganze auch noch beim FCA-Kundenservice liegen, wobei derzeit aus verständlichen Gründen dort in Italien wenig passiert.
Servus,
würde als erstes mal auf den Batteriezustand bzw. den Ladelevel der Batterie tippen.
Ich hatte solange Probleme mit Stop/Start, bis sich der Ladelevel der Batterie stabil über 75 eingependelt hatte. Seitdem geht's ![]()
Schau doch auch mal hier rein, da wurde das Thema auch schon diskutiert:
Ladelevel Batterie
Und der Oberhammer jetzt, ich kann die Dimmfunktion der Tachobeleuchtung nicht mehr nutzen bei eingeschaltetem Licht. Das Feld bleibt inaktiv und lässt sich nicht mehr drücken.
Servus,
ich vermute die Dimmfunktion kann erst wieder bedient werden wenn der Helligkeitssensor "dunkel" erkennt und somit quasi auf "Nachtbetrieb" umgeschaltet wird.
So ist es zumindest bei meinem Compass - und war auch bei einem Renegade den ich als Leihfahrzeug hatte so.
Probier es mal aus wenn es Nacht wird.
Ach ja - bei meinem Compass stellt sich übrigens der eingestellte "Dimm-Wert" immer wieder selbständig sporadisch auf den Standardwert "10" zurück. ![]()
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
also wenn es so wie auf dem Video zu sehen funktionieren soll, dann geht meine [definition=10,0]FCW[/definition] nicht
Bei mir hat es schon ein paarmal eingesetzt und zwar dann wenn man zu schnell auf ein stehendes oder langsameres Fahrzeug auffährt.
Hmmm...das ist ja das spannend, bei meinem hab ich's wie oben schon geschrieben noch nicht erlebt, dass das System auch nur ansatzweise anspringt 
Hallo,
da ich hier im Forum zum Thema Kollisionswarnsystem ([definition=10,0]FCW[/definition]) noch nicht wirklich ergiebig fündig geworden bin, nun dieser separate Thread.
Und zwar würde mich interessieren ob, und wenn ja, welche Erfahrungen ihr mit dem [definition=10,0]FCW[/definition] habt.
Gerne auch Hinweise auf Threads zu diesem Thema, welche ich evtl. einfach noch nicht gefunden hab.
Im Handbuch steht zum [definition=10,0]FCW[/definition] u.a. Folgendes:
(Zitat)
Wenn das System bestimmt, dass ein Frontalaufprall wahrscheinlich ist, wird der Fahrer mit akustischen und visuellen Warnungen und möglicherweise einem warnenden Bremsruck darauf aufmerksam gemacht.
Wenn der Fahrer daraufhin keine Maßnahmen ergreift, bremst das System mit einem leichten aktiven Bremsvorgang das Fahrzeug ab, um das Potenzial eines Frontalaufpralls zu verringern.
...
Wenn das Kollisionswarnsystem mit Schutz bei einer Geschwindigkeit von weniger als 26 mph (42 km/h) einsetzt, kann das System die maximale Bremsleistung aufbringen, um den potenziellen
Frontalaufprall zu vermeiden.
Ich habe irgendwie den Eindruck, dass das [definition=10,0]FCW[/definition] bei meinem Compass nicht wirklich funktioniert. Das Kollisionswarnsystem habe ich auf „Ein“ und „Warnung+Bremsen“ eingestellt. Es erfolgt aber auch bei sehr dichtem Auffahren weder eine Warnung noch ein Bremseingriff ; aber so wirklich testen kann man das ja leider nicht =>

Mein Händler meint das [definition=10,0]FCW[/definition] nutzt die selben Sensoren wie der Abstandstempomat ([definition=9,0]ACC[/definition]). Der Abstandstempomat ([definition=9,0]ACC[/definition]) funktioniert aber bei meinem Compass tadellos.
Mich würde konkret interessieren:
-in welchen Situationen wird/wurde das [definition=10,0]FCW[/definition] bei euch aktiv?
-bei welchen Abstand zum Hindernis wird/wurde das [definition=10,0]FCW[/definition] bei euch aktiv?
-reagiert das [definition=10,0]FCW[/definition] bei euch beim flotten heranfahren an ein vorausfahrendes Fahrzeug?
-reagiert das [definition=10,0]FCW[/definition] bei euch beim flotten heranfahren an ein stehendes Fahrzeug (Ampel, Kreuzung,etc.)?
-funktioniert das mit dem aktiven Bremseingriff bei euch?
Und: wurde bei jemanden der ähnliche Probleme mit dem [definition=10,0]FCW[/definition] hatte das Problem irgendwie gelöst?
Danke schon mal für die Infos ![]()
@Bernd:
kannst Du evtl. mal schauen wann dein Compass produziert wurde? -steht auf dem Aufkleber in der Fahrertür
Und welche Version dein UConnect ist ("Harware part number" und "Application version") ; kann man im Dealer Mode auslesen, wie das geht steht hier:
uConnect 4 Versionsstände abrufen
Das Problem haben ja scheinbar nicht alle, aber doch einige MY19-Compass und wohl auch Renegades
wenn am Anhänger ein Blinklicht defekt ist, sollte doch ein Hinweis kommen, in Form von einer höheren Blink Frequenz oder eines Akustik hinweis.
Macht das euer Compass??
Servus.
Ich hab die original MOPAR AHK (1,9t Anhängelast) & E-Satz als Nachrüstung vom Händler (hatte die AHK direkt beim Kauf günstig rausgehandelt
).
Da wird im rechten, hinteren Radkasten ein Steuergerät eingebaut, welches dann wohl den Warnton ausgibt: jeweils ein Summton in der Blinkfrequenz. Die Blinkfrequenz bleibt dabei ganz normal.
Für defekte Rücklichter gibts keine Warnung und die Parksensoren bleiben bei angekoppeltem Anhänger auch aktiv.
Bei mir ging es heute los, kein Ton mehr. Nachher mal die Hotline kontaktieren.
Auto eine Stunde abstellen, dann geht's Radio jede Wette wieder.
Aber Jeep-Hotline schadet mal nicht, weil mir wollen die weismachen sie kennen das Problem nicht und jedesmal der Verweis an den Händler. ![]()
Servus,
ich hatte Anfang März bei einem Werkstattaufenthalt einen Rennegade Diesel als Ersatzfahrzeug, welcher beim Händler als MY20 ausgewiesen war. Der hatte ca. 500km drauf.
Was mir positiv aufgefallen ist, ist das neue UConnect System -war ein UConnect 8.4 Nav. Mir ist klar, dass ich hier natürlich nur was zur Funktion des "Infotainment-System", also des Radios/Navi sagen kann. Was mir hier aber sofort aufgefallen ist, ist die schnelle Reaktion des Systems und an den 2 Tagen an welchen ich den Rennegade hatte, keinerlei Probleme! (was ich leider von meinem UConnect 8.4 Nav im Compass MY19 nicht behaupten kann).
Für das neue UConnect MY20 gibts dann für die UConnect Services auch fürs Smartphone eine neue App und zwar "My Uconnect" - für MY19 wäre das wohl noch "Uconnect Live".
Zur Info hab ich hier noch Fotos aus dem Dealer Menü des betreffenden MY20 Rennegade UConnect beigefügt auf welchen man Hardware/Soiftware-Version und Navi-Datenbasis sehen kann. Man kann dann ja beim eigenen Händler mal vergleichen
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat