Mensch das ist echt schade
Da wäre ich auch gerne dabei gewesen, aber der Termin überschneidet sich leider mit meiner fürs nächste Jahr (um)gebuchten Urlaubsreise - sofern das Virus dann "mitspielt".
Ich hoffe für alle die eine Teilnahme an der Strecke 46 beabsichtigen, dass das nächstes Jahr klappen kann mit dem Event.
Schade, hätte mich gefreut einige von euch mal persönlich kennen zu lernen. Vielleicht ergibt sich ja mal eine andere Gelegenheit.
Beiträge von hasche
Partner:
-
-
Ich nehm den Willys vom Anfang des Spots

-
Also für mich ist da nach wie vor ein Problem im Zusammenspiel Batterie, IBS, Ladelogik.
Ich lass das auf jeden Fall nochmal beim kommenden Werkstattaufenthalt (wegen Ölverlust
) prüfen. Ticket dazu bei FCA in Italien ist offen. -
Na dann viel Spass damit und dass der Rennie alle Deine Erwartungen erfüllt

-
Das Thema 3G wird sich ja spätestens 2021 mit dessen Abschaltung erledigt haben - und damit auch für FCA in Deutschland 4G Stand der Technik werden müssen.
Und über die Flächendeckung von 4G mach ich mir keine Sorgen weil die Netzbetreiber im Rahmen der 5G Lizenzierung Ausbauziele haben, welche nur in Kombination mit 4G zu erfüllen sind.
Alles wird gut !

-
4G fähig ist die Telematik Box von Jeep zum Glück schon.
na dann ist ja noch Hoffnung
Die Mobilfunkanbieter handhaben das zumindest bei den Privatkundenverträgen großteils so, dass LTE kostenlos freigeschaltet wird.
Insofern ist ja dann auch bei FCA noch Hoffnung
-
Die grossen Netzbetreiber u.a. die Telekom schalten ihr 3G Netz ab Juni 2021 bis Ende 2021 komplett ab. Dann gibt's für Geräte welche nur 3G fähig sind nur noch den Fallback auf 2G (GSM/GPRS/Edge) =

Zitat Telekom: "GSM wird länger leben als 3G, das brauchen wir als Fallback für Sprache, wenn jemand etwa aus dem Ausland in unser Netz kommt."
das trifft ja auch auf unsere geliebten Jeeps zu
(man müsste echt herzlich lachen, wenn das was FCA da wieder fabriziert nicht so traurig wäre) -
Meiner ist zwar noch ein Mexikaner, aber manchmal hat man schon das Gefühl, dass das ganze Auto im "Assembly Mode" ausgeliefert wurde
Sorry, ich weiß mein Post ist nicht wirklich hilfreich, aber ich musste das einfach loswerden - nix für ungut

-
Wird wohl über eine eSIM laufen.
mit eSIM wär es technisch grundsätzlich ja viel einfacher auf ein anderes eSIM Profil z.B. vom Provider seiner Wahl zu wechseln, vorausgesetzt das "Mobile Device" - hier also die Telematikbox mit seiner SW-Umgebung - lässt das zu.
Aber ob FCA das dann tatsächlich freigibt?
Wäre in der Tat aber interessant zu wissen ob tatsächlich eine eSIM verbaut ist. -
Hab zwar einen Compass (MY19), hab aber bei ca. 18000km ebenfalls Ölverlust unter dem Motorraum festgestellt. Das hab ich nun zum Service-Termin (20tausender) von der Werkstatt kontrollieren lassen. Heute die Nachricht von meiner Werkstatt bekommen, dass der Ölverlust zwischen Motor und Gertriebe identifiziert wurde. Lt. Werkstattmeister muss zur weiteren Ursachensuche und -behebung der Motor raus. Also nächste Woche wieder in die Werkstatt.

-
Zu "Keyless Go" hier noch ein meiner Meinung nach sehr verständlich geschriebener Artikel auf Wikipedia:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Keyless_Go -
kurzer Update: das einzige was bei meinem Compass mit der neuen SW 34.21 nun besser geworden ist, ist dass der Ton beim DAB und Navi-Ansagen bis jetzt (mittlerweile 3 Wochen) nichtmehr ausfällt. Das, hoffe ich, ist damit erledigt.
Die anderen Problemchen (30000A Anzeige, Navi-Gestensteuerung, Display-Dimmer, SSA) bestehen nach wie vor.
Momentan steht mein Compass mal wieder zum "Review" in der Werkstatt... -
na hoffentlich stimmen die "inneren Werte" dann endlich; äusserlich ist das Facelift ja eher "sachte"

-
Also ich hab wohlwollend mit einer 6 bewertet.
Ansich überwiegt aber hier das subjektive Empfinden. Denn objektiv ist das wegen der ganzen Elektronik-Probleme (UConnect-SW, BMS, SSA, Navi; UConnect Services, Display Einstellung) und jetzt auch noch Ölverlust nach nur 18000km eher nur 5 Punkte wert.Werkstattbesuche ongoing

-
Nach erfolglosem Austausch eines gebrauchten Differentials (wahrscheinlich der gleiche Defekt wie bei meinem originalen Diff) habe ich mal meins zerlegt um die Ursache zu erkunden (siehe Bilder). Und das Problem wurde auch sogleich gesichtet... Verschlissene Kupplungsscheiben.
@patrickk83 : möchtest Du evtl. mal kurz posten bei welchem Kilometerstand das Problem mit dem Differnzial bei Dir aufgetreten ist?
-
Immer wieder interessant was man hier so alles erfährt
Ich hatte bis jetzt ehrlich gesagt auf ein Geräusch beim Betätigen des Fernlichts garnicht geachtet. Hab's aber dann gleich ausprobieren "müssen"
Mein Compass MY19/Xenon hat das Geräusch beim Aufblenden auch. Aber wie hier schon mehrfach eingewandt wurde hört man das wirklich nur im Stand. Während der Fahrt hört man da nix. -
Alles anzeigen
Ich brauche etwas Support der Community bitte.
wir haben doch hier ein paar 140 PS Schaltwagen Fahrer?
könnt ihr euch bitte melden, bezüglich Vergleich ...
DANKe!!
Also meiner ist MY19, Herstellung 08/2018, 140PS Schaltgetriebe; macht solche Geräusche beim Schalten/Lastwechsel aber nicht.
IBS hat meiner einen neuen bekommen (PartNr. alt: ...AB, neu: ...AC); hat aber in der Tat nicht wirklich was gebracht. Hat ca. 1 Woche geholfen, jetzt wieder gleiches Problem mit Batteriestatus unter 70% und nicht funktionierender SSA.
Meiner hat nun den SW-Update auf 34.21 bekommen und ich hab bis jetzt keinen DAB-Tonausfall mehr feststellen können.
Navi-Karten hat meiner seit jeher Q2-2017; lt. FCA Kundservice ist für meinen kein Q4-2017 verfügbar; warum manche das aber (nachweislich) haben können sie mir nicht beantworten.
EcoDrive sendet bei meinem ebenfalls keine Fahrten.
Das Problem mit der nicht funktionierenden Anzeige der abgeschalteten Parksensoren hatte meiner nie. -
da hab ich mich wohl zu früh gefreut
Eine Woche nach IBS-Tausch sackt der Batteriestatus wieder zusammen und ist jetzt bei 64% und Stopp/Start geht wieder nichtmehr.
Das Bewegungsprofil hat sich übrigens nicht geändert: täglich 2x 25km Fahrstrecke. -
-
Also ich werde wegen der Navi-Kartenversion schon nochmal ne Runde mit dem Jeep-Service drehen.
Weil ich hatte diese Tage einen Compass als Leihwagen der war Herstellungsdatum 08/2019(Türaufkleber) und hatte die Q4/17 Karten-Version drauf.Das ist zwar auch nicht de grosse "Wurf" aber, die ist definitiv nicht nur vom Versions-Stand her, sondern auch vom Inhalt aktueller, weil es in meiner Gegend neue Strassen schon drin hatte, welche meine Kartenversion (Q2/17) noch nicht kennt.
Was mich am meisten stört ist, dass der Jeep-Service steif und fest behauptet es gäbe nichts aktuelleres als die bei mir installierte Q2/17.