Ich war kürzlich in Kalifornien und das ist eine wahre Jeep-Fundgrube...neue und natürlich vor allem alte Jeeps fahren da in deutscher VW-Dichte umher. Auch mein Mietwagen war unerwarteter Weise ein Jeep (Compass). Einzige Ausnahme - ich habe keinen einzigen Renegade gesichtet. Zero!!!
Und das obwohl Kalifornien für amerikanische Verhältnisse durchaus auch Kleinwagen-Land ist. Minis, Fkat500 etc fahren besonders in den Großstädten in ernst zu nehmenden Zahlen umher. Ich denke, der Grund dafür ist, dass in Kalifornien zwei Welten aufeinander treffen - zum Einen die großen Trucks und schnellen Sportwagen und zum Anderen ökologisch sinnvolle Autos wie sparsame Kleinwagen und auch Elektroautos (riesige Dichte von Ladestationen hilft bei Letzterem). Somit fällt unser Nischen-Renegade schnell durch das Raster.
Beiträge von DubX
-
-
*lacht* Merkwürdiges Geschäftsgebaren ist das. Hauptsache alles hat geklappt.

-
Stimmt schon. Ich hab durch die zwei Nächte einen guten Deal inkl. Frühstück gehabt (halbiert sich der Preis), sonst hätte ich auch gepasst. Gibt ja leckeres Frühstück überall und außerdem sind wir ewig Essen.

-
Das Mercure füllt sich...fein!!

-
-
Happy birthday

-
Überraschenderweise hatte ich den (alten) Compass bei meinem Roadtrip in den USA kürzlich als Mietwagen. Ich muss sagen...ich hab meinen Grisu vermisst. Obwohl ich beim Compass mit Allrad gesegnet war und dies auch fein im Joshua Tree genutzt hab (mein Renegade ist ein 4x2 und wäre dort klanglos untergegangen, lol) sprang der Funke nie über. Es sitzt sich nett drin, der Stauraum ist besser, er tut und macht alles, was er soll - aber der Compass wirkt auf mich irgendwie altbacken. Limousinig halt. Ich hoffe, dass bei der neuen Version etwas mehr Leben eingehaucht wird, aber vielleicht ist das für mich "langweilige" genau die Lücke, die Jeep versucht mit dem Compass zu schließen. Ich bin mal gespannt.

-
Auch von mir nachträglich Glückwünsche für das neue "Ehrenamt", viel Spaß und im Zweifelsfall gute Nerven.

-
Liegt wohl an unserem Heckspoiler ... der steht natürlich auch ordentlich über, sodass da weniger Regenwasser während der fahrt drauf kommt.

...leider sorgt der Spoiler aber auch dafür, dass bei Nutzung einer Waschanlage die Heckscheibe weder richtig sauber geschweige denn getrocknet wird. Fand ich bei meinem ersten Waschanlagen-Abenteuer nicht so pralle.

-
Ein herzliches Willkommen auch von mir. Sabbel away!!

-
Happy birthday

-
Super, dann stehen dann dort schon 2 Jeeps.......!!
Am Freitag fahren wir aber gleich durch zum Hotel, sind daher erst zum Abendessen im Poseidon da.
Vorher würde ich gerne noch ein paar Bahnen im Pool ziehen, denn soweit ich weiß, hat das Mercure einen schönen Pool.
Die lange Anreise wird ja doch sicherlich etwas schlauchen.....!!
-
Für den Preis kann man mit einem 4 Sterne Hotel nix falsch machen. Ansonsten sind die Preise in der Gegend ja eher etwas unverschämt.
Ganz Deiner Meinung.
Booking.com ist mein Freund... -
Der Tipp mit dem Mercure Hotel war top. 61 Euro/Nacht inkl. Frühstück Ergo bin ich kurzentschlossen auch dabei und zwar ab Freitag.

-
Danke, ihr Lieben.
Habe schön gefeiert, auch wenn ich mir hier noch den Allerwertesten abfriere. Könnte jemand die große gelbe Heizung im Himmel einschalten??? -
Nach ausgiebigem Cruisen in Kalifornien, wo Jeep ungefähr so häufig zu sehen ist wie hierzulande VW Modelle...ich habe keinen einzigen Renegade erspäht!!! Mann, wär ich gerne mit meinem Kleinen dort gefahren, aber als Mietwagen gab's nur einen Compass. *seufz*
-
Soooo...nach ein paar Wochen im Mutterland des Jeep (nee, nicht Italien, lol) bin ich auch wieder im Lande und freudig überrascht, dass die Planung für das Treffen konkrete Form angenommen hat. Vielen Dank an alle fleißigen Planer.
Ich habe auf jeden Fall vor in irgendeiner Form am Treffen teilzunehmen - muss aber nach arger Strapazierung der Urlaubskasse mal nach günstigen Übernachtungsmöglichkeiten schauen. Davon wird auch abhängen, ob ich schon Freitag oder erst Samstag komme - ergo noch keine definitive Anmeldung. Kommt aber. 
-
Ich kuschele mich gerade in meinen neuen Lieblings-Hoodie. Danke für den Tipp!!

-
Okay, dann glaube ich nicht, dass es funktioniert hat. Teste ich morgen nochmal in Ruhe...
Danke

-
Meiner springt bisher immer mit einem. allerdings langen Drücken auf den Start/Stopp Knopf an (bei getretener Kupplung). Ohne Kupplung halt nur Zündung und der Motor startet erst bei erneutem Druck + Kupplung. Bisher hat er mich noch nicht hängen lassen.