Beiträge von DubX

Partner:
Feiertag?

Der thread ist ja schon ein paar Tage alt, aber wirklich viel geändert hat sich noch nicht, oder? Ich sehe auf der Bahn immer noch kaum Renegades, obwohl ich täglich nach Gleichgesinnten in den ewig gleichen Kolonnen von VW&Co suche.

Am Wochenende ist mir dann einer aufgefallen. :D Hab ihn verfolgt, überholt, breit gegrinst...aber leider kam nichts zurück. Schaaaade! Wahrscheinlich hat er mich nur den anderen grenzdebil-glücklich grinsenden Renegadelern zugeschrieben und schnell die Flucht ergriffen. *rotwerd* Ja, ja, halt noch im Überschwang der Gefühle. Sorry, falls der gestalkte Fahrer hier mitliest...

Vielen lieben Dank für den Bericht, Hecke. Da es bei meinem Renegade vorerst nur für die SUV Variante (4x2) gereicht hat, habe ich Deinen Bericht mit gehörigem Sehnsuchts-Seufzer gelesen. Vielleicht beim nächsten Wagen...

Klingt ganz gut für den ersten Ausritt! Gibt es schlammige Beweisfotos von der Fahrt? :D

Ha! Ich war ja dann doch neugierig, warum mein Kleiner ein unerwartetes Update ab Werk erhalten hatte und hab mal recherchiert (erklärt auch einen der vielen konfusen Anrufe des Freundlichen!!). Bestellt hatte ich den Wagen im Juni nach der 2015er Liste - er wurde aber erst Monate später in Melfi gebaut. Zu dem Zeitpunkt hatte das Werk schon auf das 2016er Modelljahr umgestellt, in dem einige Änderungen der Pakete/Sonderausstattungen stattgefunden hatten, u.a. freue ich mich jetzt über die 2-Zonen-Klimaautomatik (mag ich sehr!) und die von meiner Kollegin erspähten 17er Alus (muss ich erstmal live sehen - die dunklen 16er, die ich gerade als Winterreifen fahre, finde ich bisher schöner!). Der Anruf des Freundlichen fragte genau für diese Änderungen mein "ok" ab (hatte mich nach diversen Konfigurationsmacken vorab nicht mehr gewundert, lol). Ich hab ihm ganz unverfroren zu verstehen gegeben, dass ich nur das zahlen will, was ich auch bestellt habe. Hihi...manchmal siegt Frechheit aus purer Unwissenheit dann wohl doch. :thumbup:

An alle MacGyvers unter uns...

ich schäme mich für ein uncharmant-billiges Scheppern beim Schließen der Heckklappe meines neuen Lieblings, und nach anfänglichem Zweifel an der ansonst soliden Bauweise denke ich die Quelle des Übels gefunden zu haben *Trommelwirbel*...and the winner is...das Nummernschild bzw die entsprechende Halterung! Hat schon jemand eine nicht allzu popelige Lösung dafür gefunden? Bitteeeee!!! Ich mag mich nicht mehr Fremdschämen. ;(

Der Renegade hat das nun wirklich nicht nötig, oder? 8)

Kapiert von diesen Technikdödeln denn niemand, dass Menschen auch gerne selbst Auto fahren?

Immerhin kann man bei den aktuellen, technisch hochgerüsteten Wagen bei Jeep die Technik auch ausschalten. Konnte ich bei meinen Vorgängern bisher nicht. In meinem Fall sind das eh nicht mehr viele Systeme *grins* - musste aus Kostengründen downsizen und darf jetzt wieder mit Freude selbst Scheibenwischer, Licht etc. bedienen und auch schalten. Allen Unkenrufen aus dem Freundeskreis zum Trotz kann ich das auch noch. ;)

Warum das selbstfahrende Auto der nicht-mehr-all-zu-weit-entfernten Zukunft so sehnsüchtig herbeigesehnt wird kann ich nicht nachvollziehen. Mir macht das eher Bauchschmerzen in Sachen Datenschutz, Sicherheit, hohen Reperaturkosten etc.