Beiträge von bonnietc

Partner:
Feiertag?

Hi zusammen,

ich hätte auch gar keinen Grund gegen eine TZ gehabt, wären da nicht der günstigere Preis beim Neuwagen und die Tatsache, dass es meine Farbe und die Ausstattung (ohne Schiebedach) nicht gab. Da ich auch die Wartezeit sehr gut mit Lesen im Forum überbrücken kann, war die Entscheidung für mich (Betonung auf mich) einfach. Mein Wunschmodell mit Wunschfarbe zum zumindest gleichen, wenn nicht besseren Preis beim Händler vor Ort. Das war die beste Option.

Wie Jan auch schon schrieb, ob sich das beim Service später niederschlägt, weiß man immer erst hinterher.

Grüße
    Volker

Hi Jan,

bei dem Lohnen ist da so ne Sache. Also ich hatte über ein online Portal ein Angebot. Dort konnte man mir den Jeep zu einem sehr guten Preis vermitteln. Auch die Referenzen waren sehr gut. War dann bei meiner Vertretung vor Ort. Dort wurde ich gefragt, was ich zahlen will (Schmunzel). Also habe ich denen den Preis genannt und auch darauf hingewiesen, dass es kein fake ist und ich den Preis real bekommen kann. Also hat der Händler so lange gerechnet, bis er in etwa den Preis halten konnte. Dann habe ich natürlich bei ihm unterschrieben, da ich ja auch die Wartung und evtl. Garantieansprüche dort abwickeln will.

Wichtigstes Kaufargument war aber, dass er meinen alten Wagen zu einem fairen Preis in Zahlung nimmt, wenn ich ihn nicht privat verkaufen kann. Das und die Tatsache, dass ein Händler evtl. besseren Service bietet, wenn der Wagen bei ihm gekauft wurde, haben mich dann bewogen, dort zu unterschreiben. Wäre er aber nicht an den Preis gekommen, hätte ich die online-Variante gezogen.

Grüße
    Volker

Hi Peter,

kommt mit Deinem Angebot hin. Hinzu kommt noch die Überführung, dann bin ich in etwa bei Deinem Preis. Allerdings wollte meine Frau den Wagen in blau und ohne Schiebedach und den gab es bei uns in der Nähe nicht als Neuwagen. Da ich den Neuen eh erst im neuen Jahr brauche, ist das mit der Lieferzeit auch kein Problem. Nur kommt einem dann die Zeit ellenlang vor.

Grüße
    Volker

Hi Jan,

im Ernst, hatte ich auch irgendwie so verstanden. Wollte es nur nochmal bestätigt haben.Also die Richtung mit dem Logo, die unsere Design-Abteilung hier beschreitet, finde ich persönlich schon echt gut. Hier auch Danke an trailey für die Richtungsweisung. leider habe ich auch keine zündende Idee für den Inhalt.

Grüße
    Volker

Moin zusammen,

auch wenn ich meine Jeep noch nicht habe und noch recht frisch hier bin, aber sorry, mit den Spaghetti und dem Wein verbinde ich nicht wirklich viel mit einem Auto. Ich würde mir den Aufkleber nicht aufs Fahrzeug pappen. Der Stil geht so für mich ok. Ihr habt schon recht, man sollte das rechtlich absichern, aber ich habe z.B. auch nen Aufkleber von meiner BMW als Riss-Zeichnung, oder wie man sowas nennt. Also nen Bezug zum Auto sollte es schon haben, sonst meint man noch ich mache für ein Ristorante Werbung.

Grüße
    Volker

Moin zusammen,

ist ja auch eigentlich egal, ob MJ2016 oder 2015 da sich ja eigentlich kaum was ändert. Aber wenn ich jetzt bestellt habe und erst in 2016 den Wagen bekomme, erwarte ich eigentlich auch das aktuelle Modell. So wird es ja dann auch sein. Aber was mich schon ein wenig geschockt hat, war die Lieferzeit von 18 Wochen. Relativiert sich aber, wenn man bedenkt, dass kein Fahrzeug im Vorlauf ist und der Wagen so in Toledo erst noch produziert werden muss. Dann der Transport und Zoll etc. dann kommen halt 18 Wochen zusammen.

Jan: Du wirst uns ja weiterhin auf dem laufenden halten und ich bin dann mal gespannt, wie lange Du dann warten musst, oder ob Du einen Händler findest, der genau Dein Modell im Vorlauf hat.

Grüße und Danke für Eure Antworten bzgl. MJ

Volker

Hallo Steffi,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im super netten Forum. Schön, dass Du Deinen Jeep schon bekommen hast. Wie wärs mit noch ein paar Bilder? Der Renegade könnte durchaus unser Zweitwagen werden, wenn meine Frau mal ihres Mini überdrüssig werden sollte, bzw. nicht mehr auf Fahrbahnhöhe sitzen will. Sie und auch ich finden den Renegade auch total klasse. Leider muß ich auf meinen Cherokee noch bis März warten.

Grüße
    Volker

Moin zusammen,

geht mir ähnlich wie Jan. Wir wollten einen Blaurock und der war als Vorführer so nicht zu bekommen (ohne Schiebedach). Also mussten wir bestellen. Ich bin mal gespannt, wenn er im März kommt, wo dann die 0 im Tacho steht, also ob es noch ein MJ 2015 ist oder schon 2016. Hast Du denn schon bestellt und wie lange ist bei Dir die Lieferzeit?

Grüße
    Volker

Moin,

es gab doch mal diese Tages-Abreißkalender. So einen könnte man sich ja aufs Amaturenbrett kleben. ;)

Duck und wech
    Volker

N.S. Hatte mal einen Citroen BX der ersten Baureihe. Der hatte auch so ein Mäusekino-Tacho.

Moin zusammen,

Aufkleber, Cap oder so fände ich gut, kann aber nicht abstimmen, da der link nicht mehr funktioniert. Die bereits gemachten Entwürfe finde ich super. Mir selbst geht so was Kreatives/Künstlerisches irgendwie ab. Daher Hut ab. Bin gespannt auf das endgültige Ergebnis.

Grüße
    Volker

Moin,,

kann nur sagen, die Gegend in welcher Dietmar wohnt, gefällt mir sehr gut. Bin dort öfter mit dem Mopped unterwegs. Ist zwar nicht so kurvebreich und hügelig wie das "Bergische" vor meiner Haustür, aber für mich hat der Niederrhein richtig Flair. Bin gerne dort unterwegs. Und Alpen kenne ich auch vom Durchfahren. Bei der nächsten Tour halte ich dann Ausschau nach nem blauen JC (so wird meiner bald auch).

Grüße
    Volker

Hallo zusammen,

sehe ich ähnlich. Beim Auto ist es sicherlich nice to have und nicht ganz so entscheidend für die Fahreigenschaft, wie dies z.B. beim Motorrad ist. Hier habe ich bei meiner BMW auch Sensoren im Reifen und möchte dies nicht mehr missen. Hier sind die unterschiedlichen Reifendrücke wirklich bei den Fahreigenschaften spürbar und ein zu niedriger Druck ist wirklich gefährlich. Hier kontrolliere ich den Reifendruck auch vor jeder Fahrt.

Beim Jeep finde ich es ok, da das System mir anzeigt, wann bei welchem Reifen der Druck nicht mehr stimmt und ich kann dann auch reagieren. Allerdings finde ich es nicht gar so gravierend und ob tatsächlich der exakte Reifendruck angezeigt werden muss, oder ob eine Warnung auf Druckverlust hinreichend ist, sei mal dahingestellt.

Grüße

Volker

Moin Tom,

als Frisch Besteller verfolge ich natürlich wie die Lieferung bei den anderen hier erfolgt. Bin mal gespannt, wie lange es bei Dir jetzt noch dauert. Man hat hier ja schon interssante Geschichten mit der Auslieferung ab Antwerpen gelesen. Ich wünsche Dir, dass es jetzt zügig voran geht, dann hast Du ja ein schönes Vor-Weihnachtsgeschenk.

Grüße
    Volker

Hallo Toy4ever und Frank,

Danke für die ermunternden Antworten. Ja ich gehe mal davon aus, dass die ersten Kinderkrankheiten ausgemerzt sein sollten. Bei meinem Vorgänger bedeutete dies, dass man das Getriebe aus dem Programm genommen hatte. Ich gehe auch mal davon aus, dass nicht alles sofort perfekt sein wird, dazu ist auch zu viel Technik verbaut. Aber so ein wichtiges Teil wie Getriebe sollte schon reibungslos laufen. Frank gebe ich natürlich auch Recht, dass in Foren immer mehr das Negative/Probleme im Fokus stehen. Ist wohl normal.

Ich lasse mich mal überraschen und bin guten Mutes, dass alles ok sein wird. Nach zwei Subaru bin ich evtl. etwas verwöhnt. Auf jeden Fall freu ich mich schon riesig ab März "richtig" dazuzugehören.

Grüße
    Volker

Moin zusammen,

also wenn ich das hier so lese, kriege ich schon ein wenig mulmiges Gefühl. Mein neuer Jeep wird zwar erst noch gebaut, aber trotzdem. Hatte mir vor fünf Jahren ein Auto mit dem hochmodernen Doppel-Kupplungsgetriebe gekauft, weil es so schön smooth schaltete und absolut modern war. Nichts als Ärger mit dem Teil. Nach 3000 km Austauschgetriebe bekommen, weil es immer wieder unerklärliche heftige Stöße /Kracher beim Schalten gab. War nicht reproduzierbar, aber im gängigen Forum schnell bekannt. Auch das neue Getriebe fing nach ein paar Jahren an zu zicken. Mit dem Cherokee und einem Wandler-Getriebe hoffe ich eigentlich auf der sicheren Seite zu sein. Sollte das nicht so sein, werde ich mir wohl wieder einen Schalter kaufen müssen. Hört sich ja alles nicht so gut an. Ich hoffe mal, dass ich hier keine Zitrone bestellt habe.

Grüße
    Volker

Moin Tim,

auch von mir Newbie ein herzliches Welcome. Schickes Teil Dein Renegade. Wie ich schon gehört habe, wächst mit der Zahl der Mitglieder auch die der Zweirad-fahrenden. Im Sommer bin ich mit meiner R1200RT unterwegs. ab März aber hoffentlich mit nem Cherokee (noch 17 Wochen warten).

Viel Spaß hier
    Volker

Moin Rene,

ich will Dich auch mal hier begrüßen. Herzliches Welcome. Bin auch noch nicht lange dabei, habe aber schon einiges an Infos lesen können und auch schon einige gute Tipps (AHK) bekommen. ich denke, es ist ein nettes kleines Forum, welches sich auf unsere beiden Autos Cherokee und Renegade beschränkt. Dies ist für mich auch erstmal völlig ausreichend. Leider muss ich jetzt noch 17 Wochen warten. Dir aber schon mal viel Spaß mit Deinem Renegade. Übrigens findet meine Frau diesen auch absolut super! Könnte evtl. mal unser Zweitwagen werden, wenn sie Ihres Mini mal überdrüssig wird (seit jetzt 10 Jahren ist sie immer noch begeistert und ich auch).

Grüße
    Volker

Hi n8flight,

da ich mich ja auf die Westfalia eingeschossen habe (never change a winning team) werde ich das bei meinem Händler auch mal versuchen. Ich habe gesehen, dass es die AHK auch bei Bertelshofer sehr günstig gibt (muß man halt unter Chrysler suchen). Brauche dazu dann nur noch das E-Kit für den Dauerplus zum WoWa. Ansonsten habe ich noch einen guten Freund der ist KfZ-Meister bei einer freien Werkstatt. Evtl. kann er mir das Teil auch verbauen. Ganz offitiell in der Werkstatt, wegen Garantie.

Grüße
    Volker