Moin zusammen,
mein Cherokee wird zwar noch zusammengebaut, aber ich lese hier immer wieder, dass man kein Premium Modell erwarten soll. Also mal ehrlich, bei einem Listenpreis von über 50 kEUR kann ich doch schon einiges erwarten. Die Bilder z.B. von den Spaltmaßen beim Tankdeckel, finde ich schon nicht ok so. Hier würde ich schon meckern, wenn dies bei meinem so wäre. Gut, dass es an und an mal Probleme mit etwas geben kann, mag sein, dafür ist ja auch die Garantie. Aber wenn ich mir den Listenpreis anschaue, bin ich nicht weit weg von Landy und Co. Wobei der LandRover Sport ja auch in meine engere Wahl fiel. Allerdings hatte hier meiner Frau die Sitzposition nicht so behagt und die Preisverhandlungen liefen beim Jeep einfach besser. Zur Wahl standen dann auch noch Jahreswagen GLK und X3. Die schienen mir aber im Vergleich zum Gebotenen überteuert.
Letzlich hat mich die Probefahrt im Indianer schon überzeugt, vor allem wie hier schon geschrieben wurde der neue 2.2 Diesel, der vor allem auch ohne dieses blöde Additiv auskommt (Neuer Harnsäuretank hat michbeim Outlander gerade 760 EUR gekostet). Auch sonst fand ich den Wagen top. Und was für mich auch wichtig war, die Anhängelast von nahezu 2,5 to.
Allerdings kann ich schon verstehen, dass man zu FIAT ein merkwürdiges Gefühl haben kann. Mein ester Wagen war ein 128er 3P Berlinetta Re-Import aus USA. Vom Styling und Fahren war der echt toll, aber Rost war damals halt das grosse Thema. Trotzdem war der halt zu der Zeit wunderschön. Dazu hatten meine Eltern noch einen Fiat Ritmo. Das war allerdings wirklich der totale Reinfall. Rost, Elektrik, Getriebe etc. alles Murks.
Aber ich denke auch, dass man bei FIAT gelernt hat, sonst hätte man auch nicht so lange überlebt. Ich lasse mich auf jeden Fall überraschen und freue mich auf mein Nieschenauto, welches nicht weichgespült ist und man nicht gleich an jeder Ecke im Dutzend sieht. Aber ich erwarte für den Preis schon Qualität und Service.
Grüße und hoffentlich auch bald einen neuen Cherokee Fahrer im Forum
Volker