Beiträge von bonnietc

Partner:
Feiertag?

Moin zusammen,

nochmal ernsthaft zum Thema. Ich hatte meinen Outlander immer mal wieder unter Eichen geparkt. Ergebnis sind einige unschöne Dellen in der Motorhaube, die von runterfallenden Eicheln rühren (ein Hoch auf die Stadtplanung, Eichen auf Parkplätzen zu pflanzen). Ist es so, dass diese Folie diese Dellen verhindern kann? Dann könnte ich mir dies als Zubehör tatsächlich überlegen. Den Preis hat man bei der späteren Verwertung des Fahrzeugs, z.B. bei Inzahlungnahme dann echt wieder raus. Die Dellen, gaben bei den Preisverhandlungen tatsächlich einen Abzug.

Allerdings gebe ich Tina schon Recht, so eine schwarze Folie auf einer blauen Motorhaube ist mehr als gewöhnungsbedürftig.

Grüße
    Volker

Hallo Topper,

kann den Diesel mit 200PS wirklich empfehlen. Habe ihn Probe gefahren und war vom Zusammenspiel Motor Getriebe echt begeistert. Vor allem finde ich positiv, dass kein Additiv mehr gebraucht wird. Merkt man erst, wenn es gewechselt werden muss, bzw. der Behälter undicht ist. Hat mich gerade 750 EUR gekostet. Du musst den 200 PS Diesel unbedingt fahren!

Manfred: Welche Guzzi nennst Du denn Dein eigen? Ich hatte immer mit einer California 2 geliebäugelt.

Grüße
    Volker

Hallo Volker,
    ich habe heute die Info von meinem Autohändler erhalten,
    dass mein Auto Mitte Januar fertig ist. Rechne damit
    das ich mein Auto Ende Januar erhalten werde. :lol:
    Gruß
    Alexis

Moin Alexandra,

erstmal ein frohes neues Jahr. Da hast Du aber schon ein tolles Neues Jahr Präsent. Du bekommst Deinen Reni also wohl deutlich vor meinem Cherokee. Ist ja auch eigentlich nicht verwunderlich, da Deiner ja direkt aus Italien kommt und meiner erst noch über den Atlantik muß. Also muß ich mich noch in Geduld üben. Dir wünsche ich schon mal, dass die restlichen Tage schnell vergehen und Du dann eine Menge Spaß mit dem Auto hast. Bin auf Bilder und erste Eindrücke gespannt.

Viele Grüße
    Volker

Lieber Chief,

das ist doch genau das was ich hören wollte. Ich habe mir den Indianer genau angeschaut und fand alles top. Im Gegensatz zu meinem jetzigen Outlander echt eine Verbesserung. Zu den gefahrenen BMW und X3 kann ich in punkto Verarbeitung nicht meckern. Wie gesagt, alles was ich bisher gesehen habe. Allerdings sind viele Top-Sachen jetzt im Paket, wo man, wie Du schon sagstest, bei den anderen ne Menge zuzahlt. Da lässt man sich Premium offensichtlich fürstlich bezahlen.

Allerdings gilt auch hier, wie z.B. bei einem Audi Q5, den ich mir anschaute, dass teilweise die Materialien, wie Kunststoffe "edler" anmuten. Das hat dann aber alles seinen Preis und ich bin mit der Ausstattung die der Cherokee hat, gleich mal locker ein Drittel mehr Euronen quit.

Aber ein Hauptmerkmal für die Entscheidung hin zum Cherokee ist einfach die, wie ich persönlich finde, megascharfe Optik. Mir gefällt das Auto einfach unglaublich gut. Von außen, wie von innen. Es war also auch großteils eine Bauchentscheidung. Ich freue mich auf jeden Fall genau wie Du wie Bolle, endlich auf Fahrt gehen zu können.

Grüße und nochmal Danke für die wohltuende Antwort (aber hier wird man sowieso nur Zustimmung finden, ist ja ein tolles Jeep Forum)

Und an Topper: Wenn er Dir so gut gefällt, fahre nochmal Probe und lass Dein Herz und Gefühl sprechen. Auf die Nase kann man mit jedem Teil fallen (wie ich mit meinen damals Premium Wohnwagen)

Volker

Moin Benny,

Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Renegade und dem guten Geschmack Deiner Frau! Schön, mal wieder jemenden hier aus NRW, besonders aus dem Raum D zu lesen. Fühle mich schon ein wenig einsam hier;-)

Grüße
    Volker

Moin zusammen,

mein Cherokee wird zwar noch zusammengebaut, aber ich lese hier immer wieder, dass man kein Premium Modell erwarten soll. Also mal ehrlich, bei einem Listenpreis von über 50 kEUR kann ich doch schon einiges erwarten. Die Bilder z.B. von den Spaltmaßen beim Tankdeckel, finde ich schon nicht ok so. Hier würde ich schon meckern, wenn dies bei meinem so wäre. Gut, dass es an und an mal Probleme mit etwas geben kann, mag sein, dafür ist ja auch die Garantie. Aber wenn ich mir den Listenpreis anschaue, bin ich nicht weit weg von Landy und Co. Wobei der LandRover Sport ja auch in meine engere Wahl fiel. Allerdings hatte hier meiner Frau die Sitzposition nicht so behagt und die Preisverhandlungen liefen beim Jeep einfach besser. Zur Wahl standen dann auch noch Jahreswagen GLK und X3. Die schienen mir aber im Vergleich zum Gebotenen überteuert.

Letzlich hat mich die Probefahrt im Indianer schon überzeugt, vor allem wie hier schon geschrieben wurde der neue 2.2 Diesel, der vor allem auch ohne dieses blöde Additiv auskommt (Neuer Harnsäuretank hat michbeim Outlander gerade 760 EUR gekostet). Auch sonst fand ich den Wagen top. Und was für mich auch wichtig war, die Anhängelast von nahezu 2,5 to.

Allerdings kann ich schon verstehen, dass man zu FIAT ein merkwürdiges Gefühl haben kann. Mein ester Wagen war ein 128er 3P Berlinetta Re-Import aus USA. Vom Styling und Fahren war der echt toll, aber Rost war damals halt das grosse Thema. Trotzdem war der halt zu der Zeit wunderschön. Dazu hatten meine Eltern noch einen Fiat Ritmo. Das war allerdings wirklich der totale Reinfall. Rost, Elektrik, Getriebe etc. alles Murks.

Aber ich denke auch, dass man bei FIAT gelernt hat, sonst hätte man auch nicht so lange überlebt. Ich lasse mich auf jeden Fall überraschen und freue mich auf mein Nieschenauto, welches nicht weichgespült ist und man nicht gleich an jeder Ecke im Dutzend sieht. Aber ich erwarte für den Preis schon Qualität und Service.

Grüße und hoffentlich auch bald einen neuen Cherokee Fahrer im Forum
    Volker

Schicker Renegade, vor allem die Farbe. Erinnert mich an den Mini meiner Frau. Wenn der mal nicht mehr will, wird es wohl ein gelber Reni. So langsam sind hier glaube ich doch mehr Renegades als Indianer. Ist aber auch ok.

Ach ja, fast vergessen, Willkommen hier im netten Forum

Grüße
    Volker

Lieber Toy4ever,

dann will ich mich gerne anschliessen und wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag. Auch ich möchte mich schon bedanken, dass Du dieses Forum initiert hast. Es hat mir schon viele Tipps gebracht, besonders von Dir. Wer weiß, ob ich mit so viel Überzeugung meinen Jeep bestellt hätte.

Lass Dich heute feiern und viele Nach-Weihnachts-Geschenke. Da kommst Du ja aus dem Feiern gar nicht mehr raus.

Grüße
    Volker

Moin,

ich hab mit solchen arroganten Fuzzis nix am Hut. Weder bei Jeep, noch sonst wie im Leben. Da bin ich doch heilfroh, so ein tolles Forum mit tollen Leuten gefunden zu haben. Auch wenn ich meinen Multipla, ich meine Indianer, ach ne ist ja Jeep noch nicht begrüssen kann. Da weiß ich doch wieder, dass ich in den anderen einschlägigen Foren erst gar nicht reinschauen brauche. Informativ ist da für mich eh nichts bei, was es hier nicht schon gibt. Ich hoffe, dass wir alle so aktiv bleiben und freue mich auf viele weiter Beiträge. Sollen doch die Hinterwäldler bleiben wo der Pfeffer wächst.

Grüße und Ciao
    Volker

Moin zusammen,

da schließe ich mich gerne an. Zunächst Danke für Eure netten Wünsche und auch von mir ein frohes Fest. Da ich zwischen den Tagen frei habe, werde ich natürlich weiter täglich hier nach Neuem stöbern. Macht echt Laune und verkürzt mir die Wartezeit.

Grüße
    Volker

Hallo,
    sehr interessantes Thema, aber um sich nicht alle Beiträge auf 'zig Seiten durchlesen zu müsse, ein Vorschlag dazu:
    @ Moderator:
    Bitte überlegen, ob eine Tabelle angelegt werden kann, in der das Thema jeweils in einer Ausprägung erfasst wird und vor allem gekennzeichnet ist ob behoben über Gewährleistung, ODER eben nicht behoben.
    Dann wäre es für die anderen Leser einfacher am Auto die Mängel selbst zu kontrollieren und ggf. den Freundlichen mit der Behebung zu beauftragen.

Moin zusammen,

ist die Idee eigentlich nochmal aufgegriffen worden? Ich kenne das aus einem anderen Forum, da war es eine wirklich hilfreiche Sache (weil es halt recht viel war).

Grüße

Volker

Moin zusammen,

mal eine bescheidene Frage, da ich meinen Jeep noch nicht habe und so nicht nachschauen kann. Ist die besagte Matte im Kofferraum bei der Limited Version Serie oder ist das die aus dem Zubehör? Bei der habe ich nichts von "Wendematte" gelesen. Ist auf jeden Fall ein interessantes Feature, weil über die Jahre die Kofferraummatte schon ganz schön beansprucht ausschaut (trotz Vorsicht und regelmäßigem Saugen). Ich hatte daher schon überlegt, so ne Gummiwanne zu kaufen, überlege aber noch.

Grüße
    Volker