Beiträge von bonnietc

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen,

in der aktuellen Ausgabe der AUTO-Zeitung haben sie 20 unterschiedliche SUV Paarungen gleicher Hersteller unter die Lupe genommen. U.a. wurde hier auch der Renegade und der Cherokee gegenübergestellt. Wobei ich finde, dass hier ein Vergleich ziemlich hinkt und man die beiden gar nicht miteinander vergleichen sollte. Ich meine beide sprechen nicht unbedingt den gleichen Käufer an. Ich z.B. brauche den Cherokee als mein Erstfahrzeug für jeden Tag, mit reichlich Platz dem ich auch alles transportieren und auch meinen Hänger ziehen kann. Der Renegade wäre für mich mehr der Zweitwagen zum Spaß haben, mit dem man aber auch super durch den Alltag kommt. Würde ich die Besonderheiten des Cherokees nicht benötigen, käme auch der Renegade in die Wahl. Der Artikel ist zumindest ganz amüsant zu lesen. Auch zu den anderen "Paarungen".

Grüße

Volker

Hallo Tina,

sicherlich ist gelb echt super und der Indianer sieht wirklich gut aus. Aber meine Frau hat schon nen gelben Mini. Und zwei gelbe Autos ist zu viel des Guten. Ich glaube, wir bleiben jetzt doch bei der ursprünglichen blauen Farbe. Sieht auch irgendwie edel aus und das Chrome kommt gut zur Geltung. Ich überlege jetzt noch die verchromte B und C Säule zu ordern.

Grüße

Volker

Moin zusammen,

bei uns war heute in der BILD ein kleiner Testbericht über den Indianer mit dem 200PS Diesel. Fazit war, guter Motor der super zum Auto passt. Reichlich Ausstattung, guter Cruising-Faktor, nur in Kurven könnte die Lenkung direkter sein. Irgendwie wusste ich das alles aber schon :thumbup: Fotos waren von einem schönen Cherokee in Rot. ich überlege echt so langsam ob ich meine Bestellung von Blau noch auf Rot ändere.

Grüße

Volker

Moin,

also ich finde auch eines der Logos, auf denen beide Autos zu erkennen sind am besten. Z.Zt. sind wir ein Forum mit hauptsächlich Renegade und Cherokee. Warum soll man das nach außen nicht zeigen und will statt dessen für Eventualitäten geöffnet sein. Der Preis dafür ist ein Logo, aus dem nur Eingeweihte irgendwie auf den ersten Blick erkennen können, um was es sich handelt. Evtl. will ich so einen Aufkleber ja auch auf was anderes als den Jeep, z.B. auf meinen Wohni pappen. Dann sollte man den Jeep aber auch als solchen erkennen können.

Mir persönlich gefällt das Bild, welches toy4ever als Avatar hat am besten. Dies noch gepaart mit einem entsprechenden Renegade wäre für mich das Optimum.

Grüße

Volker

Moin Nick,

auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum. Mir als Neuling macht es hier richtig Spaß und ich habe auch schon viele Infos hier bekommen. Ich finde es toll, so viele Jeep'ler aus der Schweiz hier zu finden.

Grüße
    Volker

Moin Oldtimer,

geht mir wie Dir. Warte ja auch noch. Zur Sitzposition. Ja, wäre dann in der Tat gewöhnungsbedürftig ;) Aber, wenn man sich für einen neuen Wagen interessiert, schaut man sich ja auch das Heck an. Und dabei ist mir die Blinkerposition gar nicht negativ aufgefallen. Na ja, das Heck ist ja sowieso nicht die Schokoladenseite. Ist mir letztlich dann auch egal, ich kaufe ein Auto ja nicht nur wegen der Blinker.

Grüße
    Volker

Moin Chief,

das ist aber mittlerweile auch bei einigen anderen Marken zu "bewundern". Beim Golf hat man das glaube ich ähnlich. Der Blinker sitzt mitten im Rück- bzw. Bremslicht. Beim Bremsen ist vom Blinken nicht mehr viel zu sehen. Aber ich glaube, dass heutzutage Blinken eh überbewertet wird ;) Da mein Cherokee ja noch nicht geliefert ist, Danke für den Hinweis. Ist mir bei der Probefahrt gar nicht aufgefallen. Über diese tolle Konstruktion ärgere ich mich jedesmal drüber, wenn jemand vor mir fährt. Den roten äußeren Kranz, wird man bei uns wohl nicht legal zum Blinken bringen.

Grüße
    Volker

Moin zusammen,

bei mir wird es eher eine kurzfristige Entscheidung werden, da ich noch nicht weiß, wann ich meinen Cherokee geliefert bekomme. Erst hieß es bei der Bestellung Mitte März, jetzt bei der Bestätigung ist von April die Rede. Da wir mit dem Neuen und dem Wohni im Juni unsere Silberhochzeits-Reise in die Bretagne starten wollen, ist auch noch was am Auto zu machen. AHK nachrüsten.

Wenn es klappt, würde ich evtl vorbeischauen. Wäre eine gute Möglichkeit zum Einfahren. Um eine Übernachtungssmöglichkeit würde ich mich dann evtl. kurzfristig selbst kümmern. Wie gesagt, ich würde gern, aber nur, wenn der Liefertermin mitspielt. Habe deshalb auch nicht beim Termin abgestimmt.

Grüße
    Volker

Moin Dädlbär,

Lustiger Nickname. Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ulm kenne ich von meiner BW-Zeit Grundausbildung. Da war ich in Leipheim stationiert und von da wars nicht weit. Sehr schöne Stadt und schönes Umland. Ist glaube ich ein richtig gutes, kleines Forum her und da bist Du mit Deinem neuen schicken Gefährt sicher gut aufgehoben.

Grüße
    Volker

Moin,

auch von mir, der noch auf seinen Jeep warten muß, ein herzliches Willkommen. So weit ich das bis jetzt beurteilen kann, ist das hier ein tolles Forum für die neuen Cherokees und Renegades.

Viel Spaß noch
    Volker

Moin,

sehe ich auch wie n8flight. Die Scheinwerfer sehen so smiley-mäßig aus. Ohne find ich besser und ist somit für alle offen, so wie es gewollt ist. Ob ich mir den Button aufs AUto machen würde, weiß ich noch nicht. Nur der stilisierte Grill erinnert mich an eine Barcode, insbesondere, wenn ich den QR-Code drüber habe. Ich überlege, einfach nur dezenzt die internet-Adresse aufzupappen, oder mir einen Nummernschildhalter damit machen zu lassen.

Grüße
    Volker

Hi zusammen,

ich frage mich, wo die Meinungen der ganzen anderen Mitglieder bleiben? Wo sind die ganzen Renegade Fahrer? Also ich kann mit dem unlimited cruising nix anfangen, ist aber Geschmackssache. Evtl. sollte man doch mehr auf die Cherokees und Renegades eingehen um so eigenständiger aufzutreten. Auch den Jeep-Schriftzug/Logo finde ich toll und sollte man versuchen einzubringen, wenn es geht. Nur meine, nicht so wichtige Meinung. Irgendwie ist Meinung haben einfacher als selber kreiren, ich weiß und sollte mich daher zurück halten. Macht ruhig weiter so ich finde Eure Vorschläge sehr interessant.

Grüße
    Volker

Hi,

finde die Idee von Dietmar gut. Eigentlich ist aber der Entwurf von Peter m.E. echt Klasse. Wenns rechtlich erlaubt ist, würde ich Jeep oben lassen und new-jeep so in den Grill setzen, oder so wie Dietmar vorschlägt. Beides für mich echt super! Ob 1941 rein oder nicht, ist mir egal. Bislang aus meinen Augen die beste Idee, was finden die anderen?

Grüße
    Volker